Liebe Foris,
seit Oktober bin ich nach einigen Ups und Downs mit Männern (eher Downs) mit einem Mann zusammen und sehr glücklich.
Er ist 33 und wir haben eine tolle Beziehungsbasis - immer etwas zu reden, das Gefühl uns schon ewig zu kennen, auch wenn wir anfangs einige Schwierigkeiten hatten... Er konnte die Nähe zu mir nicht ganz zulassen und auch jetzt spüre ich, dass ich manchmal zu viel Nähe suche, aber langsam finden wir eine Balance und ich überlege mit ihm zusammen zu ziehen, da wir jetzt pendeln müssen (50km).
Er wohnt im Haus seiner Eltern und hat sich dort das Dachgeschoss ausgebaut. Da er seine ganzen Ersparnisse in diesen Ausbau gesteckt hat, ist für ihn klar, dass ich zu ihn ziehe. Wie gesagt wohnen seine Eltern mit im Haus und er verbringt trotz neu ausgebauter Wohnung eigentlich die ganze Zeit bei den beiden. Wenn ich da bin, kochen wir bei der Mutter unten und auch wenn wir bei ihm zum Schlafen sind, gehen wir zum Frühstücken zB. wieder runter, damit er nicht erst bei sich Dreck in die Küche bringt... Die Mutter wäscht dann auch ab was wir benutzt haben, wenn ich abwaschen will,sagt er: Lass nur, die Mama macht das dann schnell
Sie ist ganz lieb und die Eltern sind wirklich herzlich, aber ich habe Angst, dass das wenn ich einziehe zu einem Problem wird.
Jedes Mal wenn wir einkaufen, ruft er sie an, ob sie etwas will oder bringt ihr einfach etwas mit von dem er denkt, dass es ihr gefällt... für mich hat er bisher noch nie einfach was mitgebracht Das heißt nicht, dass er nicht liebevoll ist, aber er scheint ständig seine Mutter beschenken und mit Aufmerksamkeit betrauen zu wollen, wenn er nicht da ist.
Er sagt zwar, dass er nur unten ist, weil es für ihn wenig Sinn macht, allein zu essen und die Wäsche würde sie gern machen und das würde sich ändern wenn ich einziehe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das einfach so ändert, was sich in über 30 Jahren entwickelt hat.
Hat jemand Erfahrungen oder einen Rat wie es klappen könnte?
PS: Angesprochen habe ich es, da meinte er eben, dass es sich ändern würde und nur daran läge, dass er sonst quasi allein wäre. Aber wie gesagt - er spricht sehr oft (!) von ihr, bringt ihr ständig irgendwas mit und Co... das ist das, was mich daran zweifeln lässt
10.02.2013 14:10 •