Ein bissel Empathie darf man ja wohl voraussetzen. Ich kann dich verstehen - nach so einer Geschichte, die auch noch so frisch ist, gehört die Ex nicht dazu. Gerade bei so einer Feier (Taufe), die ja eher für die Familie und Freunde ist.
Du wünschst dir sicher mehr Loyalität und Verständnis seitens deiner Familie. Sag ihnen das. Es bringt nichts, wenn du Gute Miene zum Bösen Spiel machst und am Schluss verdirbst du noch die Feier, weil du nicht klarkommst. Ich weiß wovon ich da rede. Ich hätte meinen ersten Impulsen auch folgen müssen und gemeinsame Auftritte mit meiner ExFrau meiden sollen. Es ist einfach noch zu frisch für dich.
Grundsätzlich ist es aber so: Deine Familie kann sich durchaus auch selbst entscheiden, wen sie wohin einlädt, mit wem sie Kontakt halten etc. - Diese Entscheidung hat nichts mit dir zu tun.
Du musst dir überlegen, ob du diesen Krach in der Familie in Kauf nimmst oder ob du dich eventuell doch einen Tag beherrschen kannst, obwohl deine Ex da ist. Du musst ja nicht mit ihr reden oder neben ihr in der Kirche sitzen.
Wenn es dir zuviel wird, kannst du auch das Weite suchen und früher gehen oder so.
22.09.2022 07:50 •
x 2 #106