1

Kann aus Liebe so schnell Hass werden?

N
Hallo alle zusammen!

Ich habe hier so einiges mitverfolgt und möchte nun meine eigene Geschichte erzählen und mir Ratschläge und Meinungen einholen um mir das geschehene verständlicher zu machen. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten...

Mein Ex arbeitet in einem großen Kaufhaus beim Juwelier. Letztes Jahr war ich mit meiner Freundin dort um einfach nur zu bummeln, dort hat er mich gesehen und meine andere Freundin, die zu dem Zeitpunkt auch dort arbeitete, gefragt wer ich sei. Über Facebook hatte er mir eine Nachricht geschrieben auf die ich jedoch nicht reagierte. Anfang dieses Jahres fing ich in dem selben Unternehmen an. Er zeigte ziemlich schnell Interesse aber Kontakt hatten wir erst 3 Monate später. Ich war zu dem Zeitpunkt auch noch in einer Beziehung, die ich aber nicht so ernst nahm... Ich hatte mich auf seine Annährungen eingelassen, verließ meinen damaligen Freund und nach kurzer Zeit waren wir dann auch zusammen. Es stellte sich kurz darauf raus, dass seine Tante meine Ausbilderin war, in der ich immer meine 2. Mutter gesehen hab. Ich hielt das alles für Schicksal ! Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen, haben alles zusammen gemacht, nie eine Nacht getrennt geschlafen, waren zusammen in der Türkei, auf einer Hochzeit, an der Ostsee übers We, er hatte mich mit der Nordsee überrascht, hat mir viele viele Aufmerksamkeiten geschenkt und gegeben... Es war echt eine richtig krasse Zeit, von der ich eigentlich immer nur geträumt hatte! Er hat mir wirklich die Sterne vom Himmel geholt und hat mich so gut wie noch keiner behandelt. Da ich aber 3 Jahre älter bin (24) und mehr Erfahrungen habe, hatte ich misstrauen... Ich hab in seinen Nachrichten bei Facebook was gelesen worüber ich nicht sehr erfreut war und somit fing meine Eifersucht und mein Misstrauen an... Ich habe ihm immer viel vorgeworfen und unterstellt.. Ich war immer sehr distanziert und habe nicht so viel Gefühl gezeigt. Dennoch war ich immer offen für diese Beziehung und hätte ihn niemals verlassen! Er war das beste was mir passieren konnte! Er hatte oft versucht mit mir zu reden und ich gab ihm nur antworten wie: ich bin nun mal so... oder dann such dir doch was neues... und habe ihm oftmals nicht zugehört oder was an der situation geändert.
Dann irgendwann veränderte sich alles... Wir entfernten uns immer mehr. Ach in der Zwischenzeit ist er bei mir (aus seinem Elternhaus) eingezogen. An einem Abend eskalierte es weil er einen Abend was alleine machen wollte. Er sagte aber auch noch dazu um nachzudenken... Ich war so sauer dass ich ihm ganz viel an den Kopf geworfen habe. Er kam am nächsten Tag und holte ein paar Sachen und blieb erstmal für ein paar Tage weg. Es renkte sich wieder ein. Er war wieder da. Doch das We darauf eskalierte es erneut und er blieb das komplette We weg. Am Sonntag kam er um Sachen zu holen und sich von mir zu trennen. Ich war völlig fertig mit der Welt, hab mich am nächsten Tag krank schreiben lassen, wo er seine ganzen Sachen geholt hat. Mein Fehler war, dass ich ihm die ganze Zeit später noch hinterher gelaufen bin, aus dem Grund weil er mir die ganze Zeit die Schuld gegeben hat. Es kam nach 2 1/2 Wochen für 1 1/2 Wochen zu einem Neubeginn. In der Woche haben wir viel gemacht und er war immer über Nacht bei mir, hat mir immer wieder geschrieben und gesagt: ich liebe dich meine prinzessin/engel. Den Sonntag hatte ich einen mega emotionalen Tag und war sehr viel am weinen (ich glaube ich habs einfach schon gemerkt dass ich ihn erneut verliere), er konnte mich jedoch nicht so recht trösten... Am Montag nahm er vor der Arbeit ganz viele Sachen vom ihm mit, die sich wieder angestaut haben. Und dann am Dienstag Abend kam eine Nachricht dass er sich trennt aus den Gründen er würde mich nicht mehr lieben. Die Welt brach erneut für mich zusammen aber diesmal ohne Tränen. Ich war so wütend dass ich ihm ne nachricht zurück geschrieben habe die ganz schön gemein war. dieses hin und her geschreibe (meistens kams von mir) ging bis gestern. Gestern allerdings war die krönung! er hat mit so viel wut und hass geschrieben, ihm wäre selbst egal mit wem ich schlafen würde, er mir nur noch hass und ignoranz hinlegen würde, er nichts mehr mit mir zu tun haben will, ich falsch bin, ich beziehungsunfähig sei weil ich mich erst nach 6 monaten erst komplett öffen konnte. wobei ich eigentlich von vornherein offen für diese beziehung war... es ist auf jeden fall per Nachrichten richtig heftig eskaliert! er hat selbt in der letzten zeit seiner kollegin mit schlägen gedroht worauf ich ihn anschrieb. er meinte das wäre eine große lüge und ich denk mir das nur aus... paar stunden später hat er sich wieder über nachricht für seine schreibweise entschuldigt aber nur mit dem hintergrund zu erfahren woher ich das weiss, wer mir das erzählt hat... es kamen bestimmt 15 kurze nachrichten und 2 anrufe auf die ich dann nicht mehr reagiert habe.
heute auf der arbeit hat er mich vollkommen ignoriert. abends hat er sich mit meiner freundin getroffen weil sie was von ihm abkaufen wollte. er hat so schlecht über mich geredet, mich nur beleidigt, gesagt er hätte rein gar nix mehr für mich übrig, dass er mich hasst und und und. sie sagt auch, sie erkennt ihn garnicht wieder, so aggressiv wie er war, war er noch nie! und sie kennt ihn länger als ich. er war immer der nette, freundliche, mit den guten manieren und hilfsbereite der zu jedem mensch repekt hatte. auch sein kumpel meint er hat grad einen mega höhenflug und verhält sich richtig assig! keiner weiss was mit ihm passiert ist!

wir hatten so viele zukunftspläne, haben ja echt schon perfekt zusammen gepasst und jetzt hasst er mich abgrundtief und ich weiss nicht was ich gemacht habe! ein fehler war es definitiv ihm so oft und so viel geschrieben zu haben aber ich wollte doch auch nur klarheit. ich dachte die ganze zeit da steckt eine andere hinter... kann wirklich so schnell aus liebe hass werden? er hatte noch so viel mit mir vor... es kam ja alles von ihm aus, alles!

wisst ihr was mit ihm passiert ist?

Liebe grüße

18.12.2012 00:24 • #1


Mona Lisa
Zitat von Änabanana:
... kann wirklich so schnell aus liebe hass werden? er hatte noch so viel mit mir vor... es kam ja alles von ihm aus, alles!

wisst ihr was mit ihm passiert ist?


Hallo Änabanana,

da hast du doch deine Antwort! ER hat alles für DICH getan! Alles!
Und du? Du flippst ja schon aus, wenn er das Wochenende mal alleine um die Häuser ziehen möchte. Er ist 21 Jahre! Du kannst so ein jungen Mann doch nicht anketten. Er braucht seine Freiheiten, die du ihm nur widerwillig zugestanden hast. Was erwartest du denn? Du schwärmst regelrecht von ihm, und wie er dir seine Liebe gezeigt und gegeben hat. Aber in dir herrschte eine ständige Unzufriedenheit, die du mit deinen Endlos-Disskusionen einen Rahmen gesetzt hast. Das Bild, das sich daraus ergeben hat, war nicht das was er wollte, und auch nicht angemessen auf seine Bemühungen. Er konnte es dir nicht recht machen, obwohl du im Grunde genommen zufrieden warst. Warum konntest du es ihm nicht zeigen, das er dich glücklich macht? Warum warst du mit all dem unzufrieden? Was hätte er tun sollen, damit du entspannter werden kannst?

Das alles hat sich wie ein schleichendes Gift durch eure Beziehung gezogen, Resultat kennst du ja nun. Akzeptiere jetzt einfach seine Entscheidung, und lerne aus deinen Fehlern. Kein Mensch ist perfekt, ER nicht und DU nicht. Man liebt gerade manche Ecken und Kanten an einem Menschen, und versucht sie nicht dauernd rund zu schleifen!

Wünsche dir alles Gute!
Mona Lisa

18.12.2012 10:22 • #2


A


Kann aus Liebe so schnell Hass werden?

x 3


E
Hey Änabanana,

er ist gerade wahrscheinlich unheimlich verletzt und das spiegelt sich in Wut wider. Vermutlich hatte er auch gedacht, dass ihr zusammen bleiben werdet und hat dennoch irgendwann die Notbremse gezogen. Dass solltest du zunächst einmal akzeptieren und ihm seine Zeit lassen, sich abzuregen. Melde dich am besten nicht mehr bei ihm, egal wie sehr du es möchtest.
Er muss erstmal wieder in der lage sein, klar denken zu können und dann wird er sicherlich merken, wie sehr du in seinem Leben fehlst!
Ich hoffe, dass es dir heute schon ein wenig besser geht !
Elaine

18.12.2012 11:27 • x 1 #3


B
Liebe Änabanana,

ich glaube, es wäre besser, wenn Du auf Dich schauen würdest. Wie hast Du es geschafft, dass er so sauer auf Dich ist?

Denn:
Wie Du mit ihm umgegangen bist, geht gar nicht. Er hat die Konsequenzen gezogen. Er will mit Dir nichts mehr zu tun haben. Die Geschichte ist vorbei und er vermisst Dich garantiert nicht.

18.12.2012 12:51 • #4


N
hey ihr lieben...

es ist nicht so dass ich gar nix für ihn getan habe. ich war immer für ihn da, hab ihm auch zu verstehen gegeben dass er der einzige für mich ist. wenn ich zurück schaue kann ich nicht sagen dass ich gefühlskalt war. in manchen situationen hätte ich einfach anders reagieren können... ich hatte auch viel mit ihm vor und hatte ihm öfter gesagt, dass er das beste ist was mir passieren konnte! aber er sieht das nicht... er hat mir auch viel an den kopf geschmissen und hat mich richtig nieder gemacht, trotzdem liebe ich ihn noch immer und würde ihm so gut wie alles verzeihen! doch er ist ohne mich glücklich und genießt sein leben in vollen zügen! ich habe ihn nicht versucht einzusperren. es gab mal zeiten da war er nur zu hause, bei mir, wo ich dann auch mal gesagt hab er solle sich mal mit den jungs treffen...

18.12.2012 20:38 • #5


N
ich bin aber auch nie ausgeflippt, ich hab manchmal nur rumgezickt aber dann war auch wieder alles gut und ich hab ihm viel spaß gewünscht. ich bin nicht immer abgegangen...

18.12.2012 20:48 • #6


B
Zitat:
ich hab manchmal nur rumgezickt aber dann war auch wieder alles gut


Genau das war es eben nicht. Es war nicht wieder gut, sondern in ihm war etwas kaputt gegangen.

19.12.2012 10:15 • #7


N
es gibt in jeder beziehung streiterein, wir hatten uns noch nicht mal so richtig gestritten wo die fetzen geflogen sind. vielleicht muss er ja doch noch auf die weide, vielleicht ist er ja doch noch nicht so weit sich fest zu binden wie er immer sagte...

19.12.2012 10:27 • #8


Mona Lisa
Zitat von Änabanana:
es gibt in jeder beziehung streiterein, wir hatten uns noch nicht mal so richtig gestritten wo die fetzen geflogen sind. vielleicht muss er ja doch noch auf die weide, vielleicht ist er ja doch noch nicht so weit sich fest zu binden wie er immer sagte...


Vielleicht musst du auch nochmal auf die Weide liebe Änabanana. Dein rumgezicke ist auch ziemlich unreif. Was mir auffällt ist, das du nicht gut mit Kritik umgehen kannst. Vielleicht auch schon ein Thema in eurer Beziehung gewesen (?)

Rumzicken-dann wieder gut-Verhalten was bringt dir das? Warum hast du es nicht geschafft, ihm gleich viel Spaß beim Ausgehen zu wünschen, ohne vorher rumzustressen?

Fange an dich selbst zu reflektieren, was bringt dich dazu in gewissen Situationen so zu reagieren? Eifersucht, Angst, Dominanz? Nur wenn du deine eigenen Schwächen erkennst, kannst du dagegensteuern. Sonst wirst du immer wieder mit solchen Resultaten konfrontiert werden.

Sagt ja keiner das alles schlecht war. Aber eben nicht gut genug, um die Beziehung dauerhaft aufrecht zu erhalten. Darum geht's...

Alles Gute für dich!
Mona Lisa

19.12.2012 10:48 • #9


N
vielen dank für eure kommentare ich werde versuchen mit der sache abzuschliessen...

19.12.2012 16:50 • #10


N
es gibt neues... mein ex war mit seiner damaligen freundin 1 1/2 jahre zusammen und hat auf dieselbe art und weise sich getrennt. nach ca 2-3 monaten wollte er sie zurück aber da hatte sie schon ihren jetzigen freund. die beiden sind jetzt auch etwa 1 1/2 jahre auseinander und er hat vor ca 2 monaten erfahren dass sie schwanger von ihrem freund ist. ich hatte zuerst spekuliert, dass ihn das vielleicht doch etwas mit nimmt und er sich deswegen so verhält. heute hat er bei facebook dieses lied gepostet: Alex Clare - Treading Water
ich las mir den text genau durch und bin mir jetzt ziemlich sicher dass er sie in mir gesehen hat und gemerkt hat dass er doch noch ganz schön an ihr hängt... das würde auch seine wut und seinen hass mir gegenüber erklären.... denn so eiskalt wie er es mir vorgeworfen hat, war ich nicht! vielleicht denke ich auch zu viel aber das wäre eine logische erklärung...

19.12.2012 20:57 • #11


B
Du denkst zu viel!

20.12.2012 09:52 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag