Hallo ihr lieben...
natürlich ist es unfair dem Partner gegenüber, wenn er nichts von einer Affäre weiß.
Ich habe meinem Mann viele Möglichkeiten gegeben, um mich zu kämpfen, sorry um die Ehe zu kämpfen!
7 Wochen Reha-- Räumliche Trennung--
Ich immer gesagt u geschrieben .. ich liebe dich, ich vermisse dich.. ER nur diese Worte benutzt, wenn ICH sie vorher nutze
ebenso hab ich ihm im Frühjahr schon gesagt, daß sich was ändern muss sonst bin ich weg. Dass ich es nicht mehr aushalte wie unsere Ehe läuft und er sich nicht wundern muss, wenn ich weg bin.
Zur Frage ob er schon immer so kalt war.. NEIN .. nicht zu mir ! Die Anfangsjahre unserer Ehe waren harmonisch warm liebevoll. Wir konnten über alles reden. Von Jahr zu Jahr lies es nach *wenn ich jetzt so zurückdenke* Es wurde vieles alltäglich... routine.. Selbstverständlich...
ich hab es jedoch einfach nicht bemerkt..ich weiß nicht warum.. vielleicht weil die Kinder noch klein waren, man sich denen gewidmet hat.. die Kinder die Zeit in Anspruch genommen haben..
ich kann es euch nicht erklären!
letztes Jahr hab ich schon eine Eheberatung vorgeschlagen... das nahm er hin, sagte nichts dazu.. ja vllt hätte ich einfach nen Termin machen sollen.
Ich gebe Euch völlig Recht, daß ich hier klar Schiff machen muss. Aber das kann ich erst, wenn ich bereit dazu bin und mir sicher bin, welchen Weg ich gehen möchte.
Ich weiß.. jemand der auf der Seite der Betrogenen steht, kann das Handeln und Denken des Betrügers nicht nachvollziehen! Verständlich !
Aber ich finde es keinen Grund hier manchen herablassend zu behandeln.. denn einige Sätze lesen sich hier leider so.. nicht nur mir gegen über sondern auch einigen Mitschreibern hier !
Wir sind alle hier, weil wir Probleme in der Beziehung haben oder hatten.. da finde ich es einfach nur Fair wenn wir im Vernünftigen Ton miteinander kommunizieren könnten !
Natürlich sind die, die Betrügen immer die Bösen und die die betrogen wurden, die die immer Arm dran sind.. denn sie wurden verletzt.. und unfair behandelt.. alles richtig..
Richtig ist auch, dass man als Betrogener fragt.. WARUM .. warum wurde nicht gleich reinen Tisch gemacht.. !
Aber glaubt mir, das fragen sich Betrüger auch ! WARUM ! WARUM passiert sowas.. damit kommt man nicht klar.. nicht jeder Betrüger macht das mit Absicht.. es ist passiert.. und ich für meine Seite kann damit nunmal JETZT im Moment nicht mit umgehen!
Mir ist klar, daß es so nicht weiter gehen kann.. aber ICH muss mir wirklich über meine Gefühle klar werden und ob ich den Schritt mit allen Konsequenzen gehen will und mich Trenne ... oder ob bei meinem Mann bleiben kann...
ich kann es euch nicht erklären warum ich JETZT nicht sofort mit ihm reden kann !
Ich bin nicht soweit ..
auch wenn ihr denkt es ist so gemein !
Natürlich ist es das!
Aber genauso gemein behandelt fühle ich mich... trotz 2 Jahren reden.. reden reden reden reden... ändert sich nichts.
Natürlich, es kann auch die Bequemheit sein, die Kinder, das Haus.. ja all dies kann ein Faktor dafür sein, daß ich mich noch nicht getrennt habe..
ich kann mein Handeln wirklich nicht erklären! Ich kann es nicht.
Mir ist sehr bewusst wie gemein das ist!