453

Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

A
Eine zweite Chance zu geben ist schwieriger als ich anfangs dachte...
Sie zeigt mir wirklich extrem, dass sie das ganze mit mir, mich will...
Der andere hat sie nochmal angerufen, sie hat ihm gesagt dass sie mir alles erzählt hat und ein Kontakt nicht möglich ist weil sie die Beziehung will.

Ich kann nicht so leicht verzeihen wie ich dachte...mache ihr aktuell ständig kleine unterschwellige Vorwürfe und bin wieder mehr eifersüchtig, sie wird schon des Öfteren angeredet/angemacht. Wir haben uns darauf geeinigt dass sie mir alles erzählt und sagt dabei dann schon immer dass sie das abwehrt.

Ich meine, das ist etwas wo ich wohl lernen muss wieder mit klarzukommen.
Jede andere Freundin würde auch angemacht werden...

Angst, dass so etwas wieder geschieht ist immer da.
Wie man richtig verzeiht habe ich auch noch nicht verstanden.
Obwohl aktuell die Beziehung erstmal wieder passen zu scheint, habe ich täglich Kummer/Traurigkeit teils muss das ganze dann auch noch mit Tränen raus.

09.07.2024 13:39 • x 3 #241


aequum
Zitat von Andi1337:
Angst, dass so etwas wieder geschieht ist immer da.

Eine Garantie auf Liebe gibt es nicht. Weder mit ihr, noch mit einer anderen Frau.
Verzeihen funktioniert nur, wenn Du es wirklich aus voller Überzeugung willst und kannst.

09.07.2024 14:16 • x 4 #242


A


Freundin hat jemand kennengelernt - kämpfen / loslassen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Andi1337:
Wir haben uns darauf geeinigt dass sie mir alles erzählt und sagt dabei dann schon immer dass sie das abwehrt.

Wozu willst du alle Details wissen? In ein paar Monaten oder Jahren bist du froh, nicht alles zu wissen. Und vieles ist in der Tat auch nicht so wichtig wie du jetzt denkst.
Zitat von Andi1337:
mache ihr aktuell ständig kleine unterschwellige Vorwürfe

Verzichte darauf - es bringt nichts. Eher Unmut bei ihr auf Dauer.

09.07.2024 16:01 • x 6 #243


A
Zitat von ElGatoRojo:
Wozu willst du alle Details wissen? In ein paar Monaten oder Jahren bist du froh, nicht alles zu wissen. Und vieles ist in der Tat auch nicht so ...

Pure Angst, dass sowas erneut passieren könnte..und weil sie ehrlich meinte , sie weiß oft nicht was wichtig ist für mich zu wissen. Deshalb denke ich mir es entgeht evtl was wichtiges... Der Kerl hatte ihr ja geschrieben, da dachte sie es sei noch nicht wichtig mir mitzuteilen.
Bis sie sich dann (wirklich) zufällig mal getroffen hatten.
Ich merke wie sich eine emotionale Abhängigkeit/Kontrollzwang entwickelt das muss ich schnell wieder los werden ^^

09.07.2024 17:17 • #244


G
Zitat von ElGatoRojo:
In ein paar Monaten oder Jahren bist du froh, nicht alles zu wissen.

Entweder sie wird dich anlügen oder du wirst bereuen, gefragt zu haben.

Anlügen ist warhscheinlich noch die bessere Variante.

09.07.2024 17:20 • x 2 #245


aequum
Zitat von Andi1337:
Ich merke wie sich eine emotionale Abhängigkeit/Kontrollzwang entwickelt das muss ich schnell wieder los werden ^^

Das ist hochgradig ungesund und wird Dich schlußendlich von ihr weiter distanzieren.

09.07.2024 17:43 • x 2 #246


ElGatoRojo
Zitat von Andi1337:
Deshalb denke ich mir es entgeht evtl was wichtiges..

09.07.2024 17:49 • x 2 #247


Joeyjo
Zitat von Andi1337:
Der Kerl hatte ihr ja geschrieben, da dachte sie es sei noch nicht wichtig mir mitzuteilen.

Warum hast du deiner Partnerin nicht mitgeteilt das du dir das nicht wünscht?

Wenn sie das nicht respektiert dann muss sie gehen.


Zitat von Andi1337:
Ich merke wie sich eine emotionale Abhängigkeit/Kontrollzwang entwickelt das muss ich schnell wieder los werden

Dein auf den Tisch hauen war eben nicht authentisch bzw. aufgesetzt. Pass auf das dir das nicht um die Ohren fliegt.

Du läufst nun mal jetzt auf Eierschalen aus Sorge sie macht sowas noch mal. Da musst du stabil werden.

09.07.2024 17:55 • x 1 #248


Hansl
Zitat von simana:
Ich als Frau schäme mich etwas für das verhalten dieser Frau vom TE.

Ich finde, dies sollte man jetzt gar nicht geschlechterbezogen sehen.
Es geht einfach um einen für den TE charakterlich zu schwachen Menschen. Ohne positivem, beziehungswürdigen Wertegerüst.

@Andi1337

Ich persönlich glaube trotz einem Leben in der Wüste an eine gute Frau.
Eine, die weiß wie man ein ja formuliert.
Und was ein ja bedeutet.
Ich glaube, es gibt unzählige davon.

09.07.2024 18:30 • x 1 #249


Wurstmopped
Ich kann dir, wie in den vorherigen Antworten nur den Rat geben, dass du dich mal auf dich selbst konzentrierst.
Was ist meinem Selbstbewusstsein, deiner Verlustangst und wie willst du zukünftig durch das Leben gehen.
Was sind deine beruflichen Ziele, wie willst du mehr Qualität in die Freizeitgestaltung bringen, was ist mit deinen Freunden?
Deine Freundin ist letztendlich, ich sage es mal etwas provokant, nicht dein Lebensmittelpunkt oder sollte es nie sein.
Wenn du deinem Weg und dein Selbstwert gefunden hast, dann stehen dir ganz andere Möglichkeiten offen und wenn du nicht verzeihen willst OK, suche dir ne Frau die dich zu schätzen weiß!
Aber hierfür musst du erst einmal hart an dir selbst arbeiten.

09.07.2024 19:00 • x 3 #250


Felinchen
Ist es das wert? Du leidest doch…da ist nichts an Leichtigkeit drin…..vielleicht ist es besser, deine Heilung voranzutreiben.

Ich hab eins gelernt…der Tod steht jeden Tag neben dir. Soll dass dann so ein Leben/Liebe gewesen sein?

Es ist nicht so dass ich deine Empfindungen nicht verstehen würde. Es macht dich nur krank.

09.07.2024 19:46 • x 4 #251


A
Zitat von Wurstmopped:
Ich kann dir, wie in den vorherigen Antworten nur den Rat geben, dass du dich mal auf dich selbst konzentrierst. Was ist meinem Selbstbewusstsein, ...

Danke an alle Antworten
Du hast vollkommen recht...Ich darf Beziehungen nicht in den Mittelpunkt stellen...das ist für mich innerlich wirklich der Sinn des Lebens, und deshalb so wichtig, dass ich bei kleinsten Enttäuschungen zerbreche

09.07.2024 22:45 • x 3 #252


Hansl
Zitat von djculture2001:
Wer Liebe erfahren möchte, muss bereit sein, verletzt zu werden

Ich schreibe nun schon sehr lange im Forum.
Alletdings lebe ich in der Wüste.
Es ist kalt hier, klamm und einsam.
Ab und zu hatte ich durch besondere Menschen temporär Gesellschaft.


Wer Liebe erfahren möchte, muss bereit sein, verletzt zu werden

Dieser Satz markiert für mich meinen persönlich eigenen Weg. Aber es gibt kein richtig oder falsch vermute ich.
Im Forum werde ich von vielen gar nicht gemocht. Ja klar auch sehr oft ausgelacht. Dies darum weil ich oft vielen Widerspruch entgegnete. Zeitweise auch nicht nett, wusste dies aber.
Viele aber hier nehmen dann anderes Denken und Fühlen nicht an. Auch wenn es einem anderen Menschen gegenüber unfair und wenig nett gilt.

Und ich finde, viel dieser Konflikte bauen auf Deinem Satz auf. Denn für oder wegen einem anderen leiden, dies bedeutet Neudeutsch Red Flags.
Begriffe wie Selbstschutz usw gelten als Dogmen, der richtige Weg für viele.
Denn Liebe und was daraus entsteht muß luftig sein.
Menschen wie ich, die obrigem Satz auch Gültigkeit angedeihen lassen, gelten als psychisch auffällig. Gar psychotisch.
Und zwar nicht nur in Foren, sondern auch draußen im echten Leben. Doch bin ich überzeugt, liebt man so dass man zu seinen Gefühlen sowie zu dem Menschen dem sie gelten steht.
Zu dem Menschen im Ganzen zu stehen.
Sind dies aber nicht Bereiche, die dann auch mal Schmerz und Leid verursachen?
Warum lebe ich nun schon so lange in der Wüste?
Mitunter weil ich zu meinen Gefühle sowie dem Menschen welche sie gelten, stehe. Diese Gefühle könnten ein anderes Wesen erreichen.
Viele schützen sich, doch ist dies echt?
Wenn ein Mensch jedes Gefühl, daß Schmerz verursachen könnte unterdrückt.

Ich weiß es nicht.
Aber ich weiß, dass mir ein Mensch es wert ist in der Wüste zu leben, alleine, weg.

Ein interessantes Thema , könnte schon fast als eigenes Thema, Diskussionsthema herhalten.
Gleich mit Umfrage: Wie dumm sind Menschen die nahezu bedingungslos lieben?
Für die loslassen nur ein Wort darstellt?

13.07.2024 02:51 • x 3 #253


Hansl
Zitat von Andi1337:
Sie zeigt mir wirklich extrem


Ist das zu beschreiben?
Wie äußert sich extrem ?

Zitat von Andi1337:
Ich merke wie sich eine emotionale Abhängigkeit/Kontrollzwang entwickelt das muss ich schnell wieder los werden ^^

Ich merke, wie Du in die Welt der Beziehungspsychologie abdriftest, im toxischen Analysewahn drohst zu versinken.

Zitat von Felinchen:
da ist nichts an Leichtigkeit drin…


Wenn ich dies schon wieder höre.
Leichtigkeit, Kirschen, Sahnehäubchen......
Hilfe .

Zitat von Felinchen:
deine Heilung

Ist er krank?

14.07.2024 10:21 • #254


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag