VictoriaSiempre
- 11667
- 5
- 33286
Zitat von Lavidaloca:Die Tarifparteien würde ich vor ein Gericht zerren und deren Tariffähigkeit anzweifeln.
Zitat von Mondsteinchen:Ich mag meinen alten Job. Die Arbeit macht mir Spaß ich verstehe mich mit meinem Chef und den Kollegen. Im Moment habe ich auch zwei Arbeitsbereiche. Aber ich bin alleine. Kann mir die Zeit frei einteilen. Ich habe mich auf diese Stelle wegen der Buchhaltung beworben. Nicht um zusätzlich noch Backoffice und anderer ...
Zitat von VictoriaSiempre:Ja, das mach mal. Vor allem, wenn Du nicht Mitglied einer der Tarifparteien bist.
Mondsteinchen
Zitat von FrischerWind:Redest du von brutto oder netto ?
Zitat von andracula:Ich glaube dein Bauchgefühl möchte dir hier was sagen und du solltest genau hinhören. Die neue Stelle klingt irgendwie so, als könntest du dir dort...
Zitat von VictoriaSiempre:Ja, das mach mal. Vor allem, wenn Du nicht Mitglied einer der Tarifparteien bist. Tarifverträge gelten erst einmal nur für ihre Mitglieder; bei Arbei...
Zitat von LaSirène:Hey Mondsteinchen, wenn Du Dich in Deiner Firma so wühl fühlst, würde ich eher versuchen, mit Deinem Chef zu sprechen und nachzuverhandeln. Du hast j...
andracula
Zitat von Mondsteinchen:Ich finde Geld ist nicht alles. Wenn ich jeden Tag zur Arbeit gehe und mich dort überhaupt nicht wohlfühle nützt mir das gar nichts.
Zitat von Lavidaloca:Wer weiß;)
Zitat von Mondsteinchen:Ich finde Geld ist nicht alles. Wenn ich jeden Tag zur Arbeit gehe und mich dort überhaupt nicht wohlfühle nützt mir das gar nichts.
Zitat von LaSirène:Die Verhandlung läuft ja nicht weg und Du kannst parallel den Markt und andere interessante Stellen im Blick behalten.
Mondsteinchen
Zitat von LaSirène:@Mondsteinchen Wenn die letzte Erhöhung erst so kurz her ist, versteh' ich Deine Bedenken, auch mit dem aktuellen Ärger und vor allem, wie sich ...
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn Du Mitglied einer der Vertragsparteien bist, dann weißt Du doch, wie es läuft und dass Klagen sinnlos ist
Zitat von Mondsteinchen:Ich mag meinen alten Job. Die Arbeit macht mir Spaß ich verstehe mich mit meinem Chef und den Kollegen.
Zitat von Mondsteinchen:Mein Chef steht immer noch total hinter mir. Meine ehemalige Kollegin tritt jetzt nochmal nach und hat ihren Anwalt eingeschaltet. Zieht sich also noch ein bisschen die Sache... Trotzdem hat er da nie nachgetreten und geht normal mit mir um. Aber ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Irgendwann hat jeder ...
Mondsteinchen