Jetzt Vollgas oder die Handbremse?

P
Hallo zusammen,
meine Freundin hat mir mitgeteilt, mehr oder weniger aus heiterem Himmel, dass sie sich nicht mehr sicher über ihre Gefühle für mich ist. Sie spühre kein kribbeln mehr, wenn ich den Raum betrete oder wir uns küssen und daraus schließt sie, dass sie mich nicht mehr so stark liebt wie sie es für eine gemeinsame Zukunft sollte.
Man muss dazu sagen, dass wir nun 5 Jahre und 8 Monate zusammen sind/waren. Bei mir sind die Schmetterlinge und das Kribbeln schon lange verflogen, deswegen würde ich jedoch keineswegs behaupten, ich liebe sie nicht mehr ausreichend oder daran zweifeln. Im Gegenteil, das Gefühl jetzt ist mir lieber, dieses vertraute usw.
Aber vielleicht hat sie ja auch recht, und es ist wirklich nicht die richtige Person, wenn die Schmetterlinge verflogen sind?
Naja wie auch immer, sie hat die Beziehung beendet vor zwei Wochen, aber nicht den Kontakt (Sie sucht den Kontakt zu mir, ich hab mich zurückgezogen). Hat mich also in die FriendZone verbannt. Sie will, dass wir uns nicht mehr so oft sehen und hören, also Abstand schaffen, damit sie sich über ihre Gefühle bewusst werden kann, und dass es einem Date gleicht wenn wir uns sehen. (Mir schreiben tut sie aber nur unwesentlich weniger als zuvor) Sie wolle sehen, ob sie mich wirklich vermisst, oder ob es ihr nur wegen der Gewohnheit schwer fällt, und vorallem möchte sie sehen ob die Schmetterlinge wieder zurückkehren.
Nun vorgestern war ich mit ihr essen, und es war echt angenehm und hat Spaß gemacht (zumindest mir ). Wir haben beide recht viel gelacht und uns gut unterhalten. Sie hat mir dann auch gesagt, dass sie mich schon sehr vermisst, aber sie einfach bisschen zeit brauche um sich bewusst zu werden.
Sie hat mich dann auch gefragt, ob ich nächstes Wochenende etwas mit ihr unternehmen wollen würde. Ich habe ihr abgesagt, daraufhin war sie ziemlich traurig.

Was meint ihr nun, ist es jetzt an der Zeit vollgas zugeben und mich ins Zeug zulegen oder soll ich den Anker werfen?
Vollgas würde für mich bedeuten, dass ich versuche sie ein zweites mal rumzukriegen. Also frech, offen und witzig sein, wenn sie mir schreibt, und wenn wir uns sehen tolle Sachen unternehmen, also praktisch ein Date daraus machen. Aber es wird schwer für mich, so zu tun als sei alles in Ordnung, denn ich leide schon recht stark.
Der Anker wäre für mich eine Kontaktsperre, um ihr die Chance zugeben sich über ihre Gefühle bewusst zuwerden

Welchen Weg soll ich einschlagen?

18.04.2014 16:58 • #1


H
Hallo, wenn sie sich unsicher ist-Kontakt null ( sie muss kämpfen-sie hat die Beziehung beendet)...dieses hin und her....mal sehn-mal essen gehen -mal dies und das....vergiss es. Zieh es durch...und warte mal. Wenn es ihr ernst ist, wird sie darum kämpfen wollen-wenn nicht, bist du dann schon einen Schritt weiter.

LG

18.04.2014 23:19 • #2


A


Jetzt Vollgas oder die Handbremse?

x 3


D
Deine Geschichte kommt mir bekannt vor! Einen Monat bevor meine Beziehung zu Ende ging hat mir meine Ex das selbe vorgeschlagen...
Ich bin sehr skeptisch was solche Versuche betrifft. Wenn eine Person sich ihrer Gefühle nicht mehr so sicher ist, dann mögen solche Dates vielleicht ganz nett sein, aber auf Dauer ist das nicht lustig und so wie am Anfang wird es sowieso nicht mehr.
Ich will jetzt auf keinen Fall den Teufel an die Wand malen! Das ist nur meine Meinung, vielleicht kann es ja auch anders sein.

Sie sagt sie braucht Zeit für sich.
Gut, dass du dich zurückziehst, du solltest dich auf keinen Fall selber melden und sie auch nicht zu einer Entscheidung drängen.

Leider wird man sich den Gefühlen oft erst nach längerer Zeit ohne Kontakt bewusst.

Wie oft sehr ihr euch denn jetzt bzw. habt sonst Kontakt zueinander?

18.04.2014 23:37 • #3


P
Ohje...
Also wir haben uns in 2 Wochen 2x gesehen.
Aber schreiben tut sie mir jeden tag. Ich antworte zwar meistens, aber immer erst verzögert. Ich hab ihr mal länger als ein Tag nicht geantwortet, da kamen dann einige nachrichten, ob ich nicht mehr mit ihr rede. Da hat sie dann zu ihrer freundin scheinbar gemeint, wenn ich jetzt damit abschliesse und keinen kontakt mehr will, dann will sie das halt auch machen, das hat mir bisschen zu denken gegeben...

19.04.2014 07:44 • #4


D
Klassisch, sie will weniger Kontakt und letztlich läuft es darauf hinaus, dass du den Kontakt abbrichst...
Das kann dann eben in beide Richtungen gehen!

Kann Harald nur zustimmen. Auch wenn es hart ist, musst du es einfach durchziehen!
Eine Möglichkeit wäre den Kontakt mal für ein paar Wochen komplett einzustellen.

19.04.2014 14:25 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag