Hallo zusammen,
meine Freundin hat mir mitgeteilt, mehr oder weniger aus heiterem Himmel, dass sie sich nicht mehr sicher über ihre Gefühle für mich ist. Sie spühre kein kribbeln mehr, wenn ich den Raum betrete oder wir uns küssen und daraus schließt sie, dass sie mich nicht mehr so stark liebt wie sie es für eine gemeinsame Zukunft sollte.
Man muss dazu sagen, dass wir nun 5 Jahre und 8 Monate zusammen sind/waren. Bei mir sind die Schmetterlinge und das Kribbeln schon lange verflogen, deswegen würde ich jedoch keineswegs behaupten, ich liebe sie nicht mehr ausreichend oder daran zweifeln. Im Gegenteil, das Gefühl jetzt ist mir lieber, dieses vertraute usw.
Aber vielleicht hat sie ja auch recht, und es ist wirklich nicht die richtige Person, wenn die Schmetterlinge verflogen sind?
Naja wie auch immer, sie hat die Beziehung beendet vor zwei Wochen, aber nicht den Kontakt (Sie sucht den Kontakt zu mir, ich hab mich zurückgezogen). Hat mich also in die FriendZone verbannt. Sie will, dass wir uns nicht mehr so oft sehen und hören, also Abstand schaffen, damit sie sich über ihre Gefühle bewusst werden kann, und dass es einem Date gleicht wenn wir uns sehen. (Mir schreiben tut sie aber nur unwesentlich weniger als zuvor) Sie wolle sehen, ob sie mich wirklich vermisst, oder ob es ihr nur wegen der Gewohnheit schwer fällt, und vorallem möchte sie sehen ob die Schmetterlinge wieder zurückkehren.
Nun vorgestern war ich mit ihr essen, und es war echt angenehm und hat Spaß gemacht (zumindest mir ). Wir haben beide recht viel gelacht und uns gut unterhalten. Sie hat mir dann auch gesagt, dass sie mich schon sehr vermisst, aber sie einfach bisschen zeit brauche um sich bewusst zu werden.
Sie hat mich dann auch gefragt, ob ich nächstes Wochenende etwas mit ihr unternehmen wollen würde. Ich habe ihr abgesagt, daraufhin war sie ziemlich traurig.
Was meint ihr nun, ist es jetzt an der Zeit vollgas zugeben und mich ins Zeug zulegen oder soll ich den Anker werfen?
Vollgas würde für mich bedeuten, dass ich versuche sie ein zweites mal rumzukriegen. Also frech, offen und witzig sein, wenn sie mir schreibt, und wenn wir uns sehen tolle Sachen unternehmen, also praktisch ein Date daraus machen. Aber es wird schwer für mich, so zu tun als sei alles in Ordnung, denn ich leide schon recht stark.
Der Anker wäre für mich eine Kontaktsperre, um ihr die Chance zugeben sich über ihre Gefühle bewusst zuwerden
Welchen Weg soll ich einschlagen?
18.04.2014 16:58 •
#1