Kabr
- 249
- 1
- 440
gastfrau1308
Zitat von Kabr:Mein beruflicher Alltag wurde die letzten 2 Tage (gemeint ist:Jahre?) anstrengender, zweimaliger Aufstieg, mehr Verantwortung, sehr viel besseres Gehalt. Die üblichen Ausreden, nicht wahr. Ich benötigte mehr Ruhe daheim. Wurde beziehungsfauler.
Zitat von gastfrau1308:Niemand verliebt sich fremd in /aus einer intakten Beziehung. Was lief denn bei euch falsch ?
Zitat von Kabr:Ich saß abends länger und öfter vor meinem Rechner (Ausgleich? Einigeln als Folge von Konfliktvermeidung? Ich weiß es nicht genau). Daraus resultierend war sie manchmal (nicht immer) traurig, dass die Zweisamkeit fehlte. Dies hat sie nicht kommuniziert. Sie ging ab und zu einfach ins Bett ohne gute Nacht zu sagen.
Zitat von unbel Leberwurst:
Tja, nun hast Du mehr Geld, aber keine Frau mehr.
Du hast ihr wohl gezeigt, dass Dir die Karriere wichtiger ist.
Zitat von gastfrau1308:Guten Tag,
ich lese nicht das das ihr einmal darüber gesprochen habt warum sie eure Beziehung verlassen wollte (hat). Man geht ja nicht einfach so weil ein anderer zufällig verfügbar ist.
Niemand verliebt sich fremd in /aus einer intakten Beziehung. Was lief denn bei euch falsch ?
Zitat von Thommy75:Fehlende oder zu wenig Aufmerksamkeit in der Beziehung führte dazu. Der Kollege gab ihr das, was ihr fehlte.
Lieber Kabr,
natürlich siehst du deine Anteile, denn du schreibst sehr reflektiert. Deine Konsequenz gefällt mir und ich finde, das du im Endeffekt vieles richtig gemacht hast, auch wenn es weh tut.
LG, Thomas
Suchenachmir
Zitat von Suchenachmir:Erstmal vielen lieben Dank für Deine Geschichte.
Was mir auffällt, auch wenn es Dir schwer fällt, stehst Du zu Deiner wohlüberlegten Entscheidung. Respekt. Interessant, dass Du den Einblick gewährst, was hinter dieser straighten Entscheidung in Dir vorgeht. Ich krame mal in meiner Klischee Kiste. Männern wird das im allgemeinen nachgesagt (ich habe das Männern nachgesagt), ich habe das immer wie eine Mauer wahrgenommen, hinter der Emotionen zurück bleiben und der Entschluss feststeht. Deshalb danke ich Dir für den ersten Einblick hinter die Mauer.
LG K.
Und gut gewählte Signatur. Die Jungs von Volbeat wissen genau, wovon sie singen!
Zitat von Memyself:Ooch, ich denke du hast alles richtig gemacht,
Da brauchst du nicht rumeiern, sie ist illoyal und maßlos, wer braucht sowas? Lass ihr sausen, gibt so viele tolle Frauen
Katasmile
Zitat von Memyself:Ja, dieser Warmwechsel und der Wunsch mit beiden Männern Spielchen zu treiben macht sie sehr liebenswert, nimm mal die Tomaten von den Augen, es ist was es ist. Sie hat ihn mit dir in Schach gehalten und dachte das gelingt ihr auch bei dir.
Denkste Puppe
Oma sagt: Eine alte Liebe schlägt man am Besten mit einer neuen tot,
Zitat von Katasmile:Ich glaube gar nicht, dass du viel falsch gemacht hast. Manchmal ist das Neue einfach spannender und jemand verliebt sich. Das heisst nicht immer, dass die alte Beziehung schlecht war. Da widerspreche ich der Aussage weiter oben.
Zitat von sappy:Du liest dich so rational Kabr. Eigentlich ging es ihr ja gut bei dir, du hast ihr vielleicht am Anfang auch etwas zu viel Sicherheit vermittelt. Ihr seid gut klargekommen, ohne euch groß zu bemühen, neben der Arbeit der Alltag und immer weniger Leidenschaft. Sie hat sich fremdverliebt, angebandelt,versucht, dich anzulügen . Du hast es wohl durchschaut? Scheinst stets über den Dingen gestanden zu haben, selbstbewusst, klug und leicht überlegen. In mir entsteht beim lesen das Bild, wie du sie freundlich, aber konsequent vor die Tür gesetzt hast. Hast alles getan, um deine Selbstachtung zu wahren.Vielleicht hat sie auch einfach nicht die nötige geistige Reife für eure Beziehung gehabt?
Suchenachmir
Zitat von Suchenachmir:Guten Morgen,
was ist die Salamitaktik?
Oh, der Brief an Deine Mutter ist ein hartes Geschütz, etwas verzweifelt. Man sollte andere/die Familie da raus halten, geht nur Euch zwei was an.
Das ist es wohl, was ich gestern meinte mit Mauer (rational, bestimmt). Da sie an Dich nicht mehr glaubt ranzukommen, greift sie zu verzweifelten Aktionen.
Ist sie mit der Liebelei weiter zusammen? Du hattest geschrieben, dass sie dort hingezogen ist?
Wäre allerdings echt hart, solche Aktionen zu fahren und den anderen zu behalten. Zeigt nichts von Reflektion und an sich arbeiten.
Vielleicht ist es besser, lieber die Erinnerung an Eure schöne Zeit im Herzen zu behalten und hinter der Mauer daran zu arbeiten, bis Herz und Verstand bereit sind, wieder zusammen zu arbeiten?