Seit 3 Tagen, weiß ich das meine Ehe unwiederbringlich zerstört ist, aber von Anfang an...
Mein (Noch-)Mann und ich haben erst letztes Jahr im Juli geheiratet. Wir waren bis dato 5 Jahre zusammen. Alles war OK und schließlich haben wir auch JA gesagt, nicht nur im Standesamt sondern auch in der katholischen Kirche.
Wir sind für unser Alter noch recht kirchlich geprägt und es war uns wichtig auch da zu heiraten.
Seit Februar merkte ich nun das mein Mann sich veränderte. Ich muß dazu sagen wir leben seit 4 Jahren in einer fast-nur-Wochenende -Beziehung aus beruflichen Gründen.
Na ja, ich löcherte ihn also irgendwann was denn los sei und so weiter ???
Von Ihm kam zunächst gar nix :-X Dann habe ich heraus gefunden das er 2 Handys hat, das konnte auch nur eines bedeuten. Habe es Ihm vor den Kopf gesagt und er hat zugegeben, daß er sich in eine Andere verliebt hat. Natürlich wollte ich wissen, was zwischen den Beiden läuft. Die Antwort war erstmal OK, von wegen bis jetzt nur Kaffeetrinken usw.
Wir haben darüber gesprochen und er wollte sich mal Gedanken machen wie er sich unsere Ehe so vorstellt und ob er diese Treffen nicht beenden will, unseretwegen!
Die Wochne gingen so ins Land und habe natürlich nachgebohrt. Bis auf Telefonieren und gelegentliches Kaffeetrinken wäre da so nichts, das waren die Kommentare die ich zu hören bekam. Meine Fragen ob es zu S. oder Küssen kommt, wurden mit Nein beantwortet. Na ja, wie das so ist, man möchte es ja glauben.
Unsere Beziehung war auch soweit in Ordnung, bis auf die Tatsache, das wir keinen S. mehr hatten. Aber das hat Er auf den Streß mit seiner Oma geschoben, welche bei uns im Haus wohnte und sehr krank war.
In den letzten 2 Wochen ist nun sein Oma gestorben, man hatte zu tun mit Beerdigung, ich war auch beruflich im Ausland usw. So schlich es sich ein, das er immer weniger Zeit hatte, Pfingsten war dann die Krönung, er wollte unseren zusätzlichen freien Tag, den Pfingstmontag bei einem Kumpel verbringen. Das hat mir den letzten Stoß gegeben.
Meine Nachbarn ( Unsere Freunde) haben das auch mitbekommen, und es hat sich jemand das Herz genommen, mir die Augen zu öffnen. So wusste es die meiste Nachbarschaft schon seit Monaten, was mein Ehemann hinter meinem Rücken trieb. Schon seit dem ersten Gespräch, traf er die Frau mindestens einmal die Woche. Er hat offen überall erzählt, wo sie S. hatten und was so gelaufen ist. Auf Gewissensfragen hat er immer nur geantwortete er wüsste nicht für wen er sich entscheiden sollte. Diese Frau hat 2 kleine Kinder und ist erst während sie meinen Mann kannte, mit den Kindern bei Ihrem Mann ausgezogen.
Ich versteh die Welt nicht mehr! ???
Dienstag habe ich Ihm die Karten auf den Tisch gelegt, er wusste nicht wirklich was er sagen sollte. Wir wollten erst Freitag, wenn er hier ist; darüber reden, doch ich habe ihn schon Donnerstag am Telefon darauf angesprochen, wo in Sekunden klar war, das er mich für Sie verlässt.
Erst konnte ich so einigermaßen damit umgehen und war auch tierisch sauer :( auf Ihn, doch nun saß ich gestern hier und hatte seit 6 Jahren zum 1. Mal das Gefühl völlig allein zu sein.
Ich muss mein ganzes Leben wieder umkrempeln, ich wohne in seinem Haus, entfernt von allen Freunden und ich bin beruflich gebunden und muß noch mehr als 4 Jahre hierbleiben, sonst muß ich einen Haufen Geld für eine Weiterbildung an meinen Arbeitgeber zurückzahlen. Meine Nachbarn unterstützen mich so gut sie können, aber sie können natürlich nicht die Leere in meinem Herzen ersetzen.
05.06.2004 08:49 •