Jenifer2010
- 5
- 1
- 4
Zitat von Jenifer2010:Hallo meine Lieben, Nach mehr als acht Jahren, bin ich jetzt also Single mein Freund (EX) hat mich verlassen und von heute auf morgen Schluss gemacht (am Montag). Er meinte, er würde mich nicht mehr lieben und möchte einen Neu-Anfang - allerdings ohne mich! Er hätte wohl einen Job in Aussicht und würde diesen gerne annehmen. Der Job wäre in Berlin. Ich will auch nicht mehr kämpfen oder ihn anbetteln mich zurück zu nehmen. Er sagte, er liebt mich nicht mehr und das hat mir die Luft zum Atmen genommen. Ich kann ...
KBR
KBR
Zitat von aquarius2:Trotz alledem,wie willst du damit klarkommen, wenn er die ganze Zeit noch da wohnt und irgendwann mal Nexti mitnimmt. Ihr solltest einen Ausszugstermin festsetzen, hat er niemanden, wo er bis zum Umzug nach Berlin wohnen kann?
KBR
Zitat von Jenifer2010:Wer hatte gleiche Probleme und wie habt ihr das ganze gelöst?
Zitat von ufunu:
Hallo Jennifer,
auch bei mir ist es so, dass der Mietvertrag auf mich läuft. Ich habe einfach meinem Ex gesagt, bis zu dem bestimmten Tag sind deine Sachen weg und der Haustürschlüssel im Postkasten. Hat funktioniert. Schließlich ist er derjenige der unbedingt weg von mir wollte?!
Ich muss dir aber sagen, dass der Moment wo dann alle seine Sachen weg sind richtig sch. ist. Dann merkt man erst so richtig, dass es nun wirklich vorbei ist.
Aber willst du überhaupt in der Wohnung bleiben? Ich zum Beispiel bin auf der Suche nach einer neuen und kleineren. Zu viel erinnert mich hier an meinen Ex...
Zitat von aquarius2:Er will gehen und du setzt ihm eine Frist, Ende des Monats, sofort, in 2 Wochen. Er will ja eh nach Berlin ist weiter weg, oder? Also setze ihm eine Frist die er einzuhalten hat. Geh danach, was dir hilft und ich denke mal, je schneller er weg ist je besser.
Das er deine Familie ist, ist weniger gut! Arbeitest du, studierst Du? Gehe unter Menschen, unternimm was aber klammere dich nicht an ihn, er will weg und Reisende soll man nicht aufhalten. Willst du warten bis seine Neue als 3. in die WG zieht?
Kiwi1987
Zitat von Jenifer2010:Naja jetzt sind wir seit 6 Tagen getrennt und ich versuche ihm so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen.
Da wir zusammen wohnen ist dies sehr schwer.
Heute habe ich ihn gefragt, wie es weiter geht und wann er vorhabe auszuziehen. Auf einmal bin ich die böse und würde ihn unter Druck setzen was neues zu finden. Wenn ich es mit ihm nicht aushalten würde, dann solle ich doch ausziehen.
Ja wie hat er sich das bitte vorgestellt?
Will er eine WG mit mir gründen? Macht Schluss und ich soll ausziehen?
Die Wohnung läuft über meinen Namen, jetzt will er sich am Montag rechtlich beraten lassen.
Wie soll man das nur aushalten?
Wer hatte gleiche Probleme und wie habt ihr das ganze gelöst?