Zitat von Andreas46:Deine Freundin schläft mit anderen Männern während Sie mit Dir ne Beziehung hat und Du tolerierst das nur aus Angst das Sie Dich verläßt?
Wie kommst Du bitte darauf? Das habe ich mit keiner Silbe geschrieben. Wo Liebe ist, ist keine Angst. Angst, dass sie mich verlässt? Wozu? Ich will, dass dieser Mensch glücklich ist, mit oder ohne mich. Das ist für mich Liebe -
bedingungslos halt.
Zitat von Andreas46:Und Erpressen tut Sie Dich auch noch damit?
Okay, schon wieder so eine Aussage, wo ich mich frage, woher Du sie hernimmst. Ich schreibe, dass meine Mullemaus die Beziehung auf diesem Erpressungsgedanken (wie es bei Deiner Beziehung, sofern ich das richtig herausgelesen habe, auch der Fall war) basiert. Ich dachte ich hätte mich verständlich ausgedrückt. Dem war offensichtlich nicht so.
Nagut, noch ein Versuch: Mit der Erpressung meinte ich die normalen Beziehungen, die Paare für gewöhnlich hier in Dtld. haben. Soll heißen, sie beide erpressen sich, üblicherweise, damit, dass wenn einer von beiden fremdgeht, der andere die Beziehung beendet. Du meinst jetzt vielleicht, dass so etwas ja auch schlecht ist und man das nicht macht, doch ich frage mich warum? Warum gefällt es Dir speziell nicht? Weil es das Ego ist, unser Stolz oder wie auch immer Du es nennen willst, was uns dieses Limit setzt: bis hierhin und nicht weiter! Doch wozu?! Wie ich bereits geschr. habe, ist das für mich keine Liebe, denn Liebe kennt keine Gründe bzw. Argumente jemanden zu lieben, sie macht es einfach, da sie vom Herzen oder aus dem Bauch oder keine Ahnung woher kommt. Dieses ganze Gejammere und diese Eifersucht entstammt lediglich dem Kopf, was meiner Meinung nach der größte Feind der bedingungslosen Liebe ist. Und nur weil mein Kopf denkt, es wäre falsch jemanden aufgrund einer Handlung (z. B. auf Klo gehen, S. haben oder Essen kochen) nicht mehr/weniger zu lieben, dann sage ich, dass stimmt nicht. Ich liebe den Menschen nicht, weil er etwas bestimmtes macht oder sagt, sondern weil ich ihn liebe. Logik existiert bei Gefühlen nicht, jedenfalls nicht in einem uns nachvollziehbaren Weg.
ICH höre nicht auf jemanden zu lieben, nur weil es Leute so möchten bzw. ich so erzogen wurde oder in einer Gesellschaft aufgewachsen bin, die diesen Gedanken, dass es so richtig ist, in den Köpfen der Menschen verbreitet. ICH manipuliere mein Herz nicht, sondern versuche stets danach zu handeln und nicht so, wie es mein (Ego-)Kopf möchte, weil er darauf konditioniert wurde/wird.
Zitat von Andreas46:Jetzt sei mir icht böse,
Wie Du selbst sagst: Jeder kann seine Meinung haben da ist Dir niemand böse....
Zitat von Andreas46:aber da frag ich mich was das für eine Beziehung ist.....Da kann doch was nicht richtig laufen....Aber gut das muß jeder selber wissen....
Eine wundervolle, bedingungslose Liebe geht von meiner Seite aus. Was ist daran verkehrt? Was bedeutet richtig laufen? Aufgrund meiner nachträglichen Erläuterungen konnte ich es hoffentlich verständlicher ausdrücken und die Missverständnisse klären.
Zitat von Andreas46:Wo ich geschrieben habe das es niemand wert ist das man um Ihn trauert meinte ich die EX/den Ex....Und ich bin zu dem Entschluß gekommen das es meine Ex nicht wert ist das ich Ihr hinterher trauer...Und doch hab ich Sie mal geliebt
Darauf wollte ich hinaus: Du hast sie mal geliebt, da war sie es Dir wert und nur weil sie etwas gesagt oder gemacht hat, mit dem Du nicht einverstanden bist (es ist egal was), sagst Du zu Dir selbst Ich darf/will diesen Menschen nicht mehr lieben, er hat das
nicht mehr verdient! Das sehe ich halt anders, denn wenn Du einen Menschen bedingungslos liebst, dann spielen solche *ganz vorsichtig schreib* Kindergartengeschichten keine Rolle. Warum? Das habe ich gerade nochmal beschrieben. Und nur sie aus irgendeinem für uns logischen Grund nicht mehr zu respektieren, macht es nicht vernünftiger oder richtiger.
Zitat von Andreas46:und in jede Beziehung hält auch irgendwann einmal der Alltag ein und dann wird aus verliebt sein nunmal Gewohnheit...
Ist bei mir nicht so. Kann ich jetzt nicht darauf eingehen. Es klingt jedenfalls nicht so schön.
Zitat:Klar hat jeder mensch respekt verdient,aber wenn mir jemand so weh tut das es schmerzt,dann hat er meinen respekt nicht mehr verdient und das ist meine Meinung...
Deine Meinung bestreitet auch keiner. Ich bin halt nur kein Freund dieses Ego-
Denkens. Damit meine ich z. B.(!), dass es Dir anscheinend egal ist, ob dieser Mensch andere verletzt (ich weiß nicht, ob Du die körperliche oder physische Variante meinst), hauptsache nur nicht dich, denn das hast Du geschrieben.
Dazu kommt, dass Du schön demonstrierst, was ich mit diesem Erpresser-Denken meine: die Fett-Markierungen zeigen dieses Kindergarten-Schema (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein) sehr deutlich. Anders formuliert heißt es in Babysprache: WENN Du mir meinen Lolli wegnimmst, DANN mag ich Dich nicht mehr oder Du bist ein ganz böser Mensch oder oder oder! Was bringt das Dir denn, abgesehen davon, dass Du evtl. Deinen Willen durchsetzt (und musst Du wirklich auf solche Methoden zurückgreifen?) und Dein Gewissen beruhigst?
Ich verstehe dieses Denken, wie es halt 99 % der Menschen hat nicht so wirklich, da es auch nicht förderlich für einen ist und verletzlich macht. Das es stimmt, kannst Du hier fast überall lesen.
Liebende Grüße =)