Hallo Lara,
die Frage ist was Du willst. Wenn ich Deinen Post richtig deute, hoffst Du auf eine gemeinsame Zukunft mit Deinem Expartner. Hast Du Dich schon mal gefragt, ob er das auch will? Was bringt es Dir, wenn Du bereits bist an der Beziehung zu arbeiten, wenn doch der andere garnicht will. Weshalb sonst seid Ihr jetzt getrennt? Die Paare die gestärkt aus einer solchen Situation hervorgehen, lügen sich meiner Meinung nach selbst an, da keiner sowas vergessen kann. Deshalb bin ich der Meinung, dass man es gut sein lassen soll und den nächsten Schritt in seinem Leben gehen muss und zwar alleine. Meine Frau hat mir vor 4 Wochen gesagt, dass sie sich trennen und scheiden lassen will, auch bei mir ist die Welt zusammengebrochen, nach 16 Jahren Gemeinsamkeit. Ich habe mehrmals versucht, sie umzustimmen, natürlich ohne Erfolg und dafür bin ich ihr mittlerweilen dankbar, denn ich weiß jetzt, dass wir das nie kitten hätten können. Loslassen heißt das Zauberwort, neugierg sein auf das was da kommen mag, mit Mut und Zuversicht in ein neues Leben gehen, teilweise jetzt schon Freude verspüren über all die Möglichkeiten, die sich dadurch eröffenen. Eine Türe geht zu, dafür viele neue auf ! Ich habe in den ersten 2 Wochen versucht zu verstehen, was gerade mit mir passiert, hab mir dazu ein Buch gekauft (Wenn der Partner geht), hat mir wirklich geholfen und mir vieles klarer gemacht. Ich weiß halt jetzt, dass es kein Zurück gibt und mit dieser Erkenntnis habe ich mich abgefunden, das bringt hilft mir ungemein.
Nach vorne und nie zurück ist meine Devise !
Magic
01.03.2012 22:58 •