145

Jemand zum Schreiben

K
@Jackbruno Mit fremden Leuten zu reden bringt wirklich was. Da ist das Problem wo man selber so hat nicht mehr ganz so groß. Obwohl es trotzdem noch sehr weh tut. Mir geht es aktuell auch so

02.10.2024 21:46 • x 2 #151

Taleja
@Jackbruno
Erst einmal willkommen hier im Forum, wo eigentlich niemand gern hin wollte.

Wenn du Leute suchst, mit denen du über deinen aktuellen Zustand oder über das , was dir passiert ist reden möchtest, ist es am besten, dass du einen eigenen Thread mit deinem Thema erstellst.
Da kann dann jeder der mag dazu etwas schreiben. So wird normalerweise am besten geholfen, weil es in deinem Thread eben um dich geht.
Ich wünsch' dir alles Gute!

02.10.2024 21:51 • x 2 #152

A

Jemand zum Schreiben

x 3

Jackbruno
Danke für denn Tipp , wusste nicht wie es geht, aber so offen darüber zu schreiben so dass es jeder lesen kann ist mir was unangenehm

02.10.2024 21:57 • x 3 #153

Ghost369
Zitat von Jackbruno:
Wie ist dass bei dir hat es dir etwas geholfen hier mit Leuten zu schreiben?

Ja es hilft. Erstens sieht man, das man nicht allein ist auch wenn man sich unfassbar einsam fühlt. Zweitens hilft es, sich gemeinsam wieder ein bisschen auf zu bauen. Viele geben Tipps. Oder schreiben einfach mal die Wahrheit die man nicht hören will. Aber vielleicht mal hören sollte. Es regt zum Umdenken an.

Es gibt hier auch viele Möglichkeiten jeden Tag seine Gefühle auszudrücken, drei positive Dinge zu notieren, SMS hier zu schreiben anstatt dem/der Ex und Leute zu finden, die einem wie Freunde zur Seite stehen.
Die Anonymität hilft vielleicht auch einigen.
Ansonsten ist es einfach ein Reinigendes Gefühl alles was dich bedrückt in Worte zu fassen und raus zu lassen. Es tut gut.
Du musst ja auch nicht direkt deine Geschichte schreiben. Nutze die anderen Möglichkeiten dieser Plattform. Mache ich auch. Und wenn du mit der Assoziationskette anfängst ️

02.10.2024 23:10 • x 1 #154

Islantilla
Zitat von Jackbruno:
aber so offen darüber zu schreiben so dass es jeder lesen kann ist mir was unangenehm

Wieso das denn ? Du kennst doch die Leute, die deinen Text hier lesen überhaupt nicht... und es ist höchst unwahrscheinlich, dass du sie jemals treffen wirst... also ? Wo ist das Problem ?

Hier kann jeder offen über alles reden was ihn bedrückt... und wenn man Glück hat, dann interessiert sich die ein oder andere Person für dich und schickt dir eine private Nachricht. Dann kannst du mit ihr privat über dein Problem weiter schreiben, ohne dass es hier alle lesen. Und wer weiß, vielleicht entsteht dann auch eine neue Freundschaft daraus ......?

03.10.2024 04:54 • x 1 #155