Hallo Ihr lieben,
puh... vielen leben Dank für all eure Antworten und Ratschläge.
Tut gut mal darüber mit anderen Leuten zu reden,als mit meinen Freunden.
Also was ich sagen kann ist, sie ist therapiert. Und das merkt man auch an Gewissen Handlungen, wenn man sich ein wenig mit dieser Thematik auseinader gesetzt hat und sich schlau gemacht hat, wie therapierte Borderliner handeln.
Sie selber sagt, dass ich eine der wenigen bin, mit der sie schon so lange Kontakt hat,da es eben nicht immer einfach ist. (abgesehen von den 2-3 Freunden die sie schon ewig kennt, und dem entsprechend vertraut.
Sie teilte mir diese Entscheidung, dass es für uns besser sei, keine Beziehung zu führen,damit mit,dass sie für sich damals entschieden hat, keinen mehr an sich heran zu lassen,weil zu viele Menschen wegen ihrem Verhalten verletzt wurden, und es so für sich einfacher ist, wenigstens ein paar mal im Jahr Ruhe zu haben, vor Ihrem Teufel im Kopf. da eine Bindung sie zu stark ängstigt.
Leider wurde sie auch in der Vergangenheit von ihren Exn auch stark gedemütigt, sprich, sie waren nicht gerade hilfreich,sondern haben wohl alles verschlimmert. Deswegen kann ich mir auch vorstellen, dass sie, durch ihre schlechten Erfahrungen, auch einfach keinen Vertrauen mehr hat...
Aber warum deswegen auf evtl. ein neues Glück verzichten, wenn sie ja selber sagt und merkt, dass ich ganz anders bin,als die anderen.
Sie sagt, sie hat es am Anfang auch probiert, sich auf mich einzulassen, wollte es nochmal probieren, aber sie schafft es einfach nicht.
Ich selber bin ein Mensch, der leider ein verkackter Gefühlsmensch ist. Also ist diese Mischung eigentlich schon total konfus und gefährlich...
Denn ihr wißt ja sicherlich, wie Gefühlsmenschen sind.
Aber leider bin ich ihr wohl schon verfallen, sonst würde ich ja nicht jetzt so sehr hoffen,dass diese Auszeit vorbei geht.
Denn, ich versuche oft dieses Borderline bei ihr auszublenden, und sehe nur einfach sie,sie als einen wunderbaren Menschen.
Denn meiner Meinung nach, hat jeder Mensch es verdient, nicht von irgendeiner Krankheit oder ähnliches abgetan zu werden, sondern das man das sieht, was hinter einem Menschen steckt.
Nur leider kommen dann doch wieder Eigenschaften zum Vorschein, wo ich einfach merke,dass dieses Verhalten durch Ihre Krankheit passiert. Und das tut mir dann weh, weil ich sie natürlich dann nicht darauf direkt ansprechen möchte, dass ihr Verhalten jetzt so ist, wegen dem BPD.
Denn als ich sie damals zum ersten mal darauf ansprach, hat sie mich regelrecht angefaucht,(also, wenn man das via schreiben könnte... )
und da sagte sie schon zu mir, dass sie es einfach nicht mag, dass man ihr Verhalten an ihre Krankheit ausmacht...
Ich mag sie wirklich sehr,und ich habe mich in sie verliebt,weil ich ihre Art, ihr Wesen einfach bezaubernd finde, nicht weil sie mir die Welt zu Füßen gelegt hat. Und ich bin keine Wegläuferin, nur weil wer nicht der Norm entspricht.
Ich möchte einfach das sie weiß, das sie mir vertrauen kann, und nicht so bin wie die anderen. Egal auf welcher Basis.
Ich mein, es ist ihr ja schon hoch anzurechnen, dass sie,um mich zu schützen sagt,es ist besser so, nicht für mich,aber gerade für dich.
Ich denke mal, ein nicht behandelter, oder extrem Egoistischer Borderliner würde darauf evtl. sch..., und sagen, gut,wenn sie will... Versteht ihr wie ich das meine?
Ich finde es einfach nur so traurig, dass wir nicht vernünftig über diese Zwickmühle reden, sondern sie es einafch so entschieden hat. Und meint, nun nicht mehr darüber reden zu wollen. Dabei sind doch gerade 4 Augen Gespräche in solchen Situationen hilfreich. Und keine Diskussionen per schreiben. Schließlich weiß ich doch, worauf ich mich einlassen würde, und das so eine Beziehung alles andere als einfach wäre.
Aber leider,so hab ich auch gelesen, können solche Menschen solche Dinge nicht gut persönlich klären, weil der Schutz dann weg ist.
Hach, das ist alles so schwer, momentan bin ich in der Phase, mein Verstand weiß schon lange,dass es besser wäre zu sagen, schluß aus vorbei. Aber mein Herz sagt einfach was anderes.