11

Jemand einen Brief gegeben- kennenlernen

S
Hallo Community,
ich habe jemand den ich toll finde einen Brief geschrieben, dass ich ihn gerne kennenlernen würde und mich freuen würde, wenn er mich kontaktiert und wir ganz entspannt einen Kaffee trinken gehen würden.
Wenn Interesse da wäre, wie lang schätzt ihr würde es dauern, bis eine Reaktion kommt?
Es ist jetzt ein Tag her und ich denke schon, dass es wohl nichts wird.
Ich hab als Kontaktaufnahme whatsapp angegeben und meine Mail Adresse. Das geht doch eigentlich schnell.
Viele Grüße

29.05.2023 13:24 • #1

M
kommt auf die Umstände an?

Wars nen Zettel an den Kellner im Café?

Oder ein *Brief* in einem Briefkasten?

Also mehr als ne Nummer und nen Satz dazu wäre mir persönlich auch zu viel für ne Kontaktaufnahme....

Finds aber süß und passiert mir auch hin und wieder mal

Am besten nicht weiter drauf umdenken, Handy weg, Tag genießen.

29.05.2023 13:32 • x 2 #2

A

Jemand einen Brief gegeben- kennenlernen

x 3

Scheol
Zitat von sadlyinlove:
Hallo Community, ich habe jemand den ich toll finde einen Brief geschrieben, dass ich ihn gerne kennenlernen würde und mich freuen würde, wenn er mich kontaktiert und wir ganz entspannt einen Kaffee trinken gehen würden. Wenn Interesse da wäre, wie lang schätzt ihr würde es dauern, bis eine Reaktion kommt? Es ...

Gestern , vorgestern abgegeben ?

Bis diesen Freitag , oder Samstag würde ich warten.

29.05.2023 13:35 • #3

aquarius2
Hast den direkt in den Briefkasten geworfen, oder mit der Post geschickt? Manche öffnen ihren Briefkasten nicht, oder ein Brief ist eine Woche unterwegs...

29.05.2023 13:37 • #4

Elfe11
Ich habe auf solche Zettelchen an der Windschutzscheibe oder kleine Briefchen nie geantwortet. Ich fand es albern und kindisch. Es waren Männer, die ich überhaupt nicht kannte. Warum sprachen sie mich nicht einfach an?

29.05.2023 15:02 • #5

K
Zitat von Elfe11:
Ich fand es albern und kindisch.

Aber die TE fragt ja nicht, ob man es tun sollte und wie das ankommen würde, sondern der Brief ist geschrieben und sie fragt, wie lange man sich da Hoffnungen machen kann......

Macht Sinn, wenn man bei dieser Frage bleibt, damit der TE geholfen wird.

Die Frage ist, wie ihn dieser Brief erreicht hat. Am Scheibenwischer befestigt? In den Briefkasten geworfen? Mit der Post geschickt?
Ich zum Beispiel schaue nicht täglich in den Briefkasten. Da können schon mal einige Tage vergehen, bis ich antworten würde. Wenn da jetzt aber die nächsten 2,3 Tage nix kommt, würde ich wohl eher sagen, das kein Interesse besteht.

30.05.2023 06:43 • x 5 #6

aquarius2
@klaus-heinrich
Vielleicht ist der Mann auch verunsichert, weiß nicht wie er reagieren soll. Aber auf jeden Fall hat er bis jetzt nichts gemacht. Zettel an der Windschutzscheibe Wir kaufen ihr Auto....

30.05.2023 08:28 • #7

Wurstmopped
Zitat von sadlyinlove:
Hallo Community, ich habe jemand den ich toll finde einen Brief geschrieben, dass ich ihn gerne kennenlernen würde und mich freuen würde, wenn er ...

Warum hast du ihn nicht direkt angesprochen?

30.05.2023 08:33 • x 1 #8

Elfe11
Zitat von KlausHeinrich:
Aber die TE fragt ja nicht, ob man es tun sollte und wie das ankommen würde, sondern der Brief ist geschrieben und sie fragt, wie lange man sich da ...

Du scheinst ja ein super Klugsch... zu sein!
Ich habe ihr geschrieben, dass ich auf solche anonymen Geschreibsel einfach nicht antworte. Und da bin ich sicher nicht die Einzige, die solche Zettelchen ignoriert. Da kann sie ewig warten!

30.05.2023 09:02 • #9

Cagy
Hallo sadlyinlove,
das hängt sicher vom Temperament, Beziehungsstatus und u.a. Faktoren desjenigen ab ,die hier niemand kennt ,und deshalb ist es schwierig da etwas *genaueres* zu sagen...
Mehr als abwarten kannst Du eh nicht...versuch es entspannt und verdirb Dir nicht den schönen Tag indem Du Dir dauernd irgendwelche Szenarien vorstellst.
Drücke Dir die Daumen das er sich meldet.
Alles Gute Dir.

30.05.2023 09:19 • #10

K
Kommt drauf an...weiß er, wer du bist? Hat er dich schon einmal gesehen, habt ihr schon mal geredet, weiß er, dass der Zettel von dir ist?
Einer völlig fremden Person, wo ich nicht mal das Gesicht zum Briefchen kenne, würde ich gar nicht antworten.
No blind dates

30.05.2023 09:25 • x 1 #11

K
Zitat von Elfe11:
Ich habe ihr geschrieben, dass ich auf solche anonymen Geschreibsel einfach nicht antworte. Und da bin ich sicher nicht die Einzige, die solche Zettelchen ignoriert. Da kann sie ewig warten!

Na, Elfe. Wir wollen doch niemanden beleidigen...... Die Fragestellung ist nicht, ob Du antworten würdest und aus welchem Grund. Das ist wurscht. Wo hat die TE das gefragt? Warum vom Thema abweichen?
Es wird die TE auch null interessieren, ob Du antworten würdest und was Deine Beweggründe sind. Du bist nicht das Objekt ihrer Begierde. Ein ganz anderer Mensch mit ganz anderen Präferenzen.....

30.05.2023 12:25 • x 1 #12

K
Zitat von KlausHeinrich:
Na, Elfe. Wir wollen doch niemanden beleidigen...... Die Fragestellung ist nicht, ob Du antworten würdest und aus welchem Grund. Das ist wurscht. Wo ...

Ihre Antwort passt sehr wohl zur Frage der TE. Abgekürzt: es kann sein, dass er gar nicht antwortet und sie umsonst lange wartet.

30.05.2023 13:05 • x 1 #13

A

x 4