87

Jeden 2 Tag vorbei fahren seit Monaten

AAdamo
Zitat von Blanca:
Kann ich schon insofern nachvollziehen, als gerade solche Leute Dich voll in Beschlag nehmen, solange Du sie kennst. Entsprechend groß dann aber auch die von ihnen hinterlassene Lücke, wenn sie sich mit einer Drama-Großinszenierung aus Deinem Leben verabschieden. Also das, was Du weiter oben schilderst, wenn Du schreibst daß Du Dich fühlst wie ein Abhängiger.

Genau das war es und das Schreiben hier hat mir richtig viel geholfen. Das war alles auf einmal wie ein Knall für mich . Klar habe ich auch selber schuld und hätte mehr für die so genannte Freundschaft die letzten Jahre tun können. Positiv ist das ich nicht mehr vorbei fahre , da es Ihr Leben ist und ich kein Recht dazu habe . Ich mache es mir nur schwerer damit und schädige mich selber nicht Sie . Sie hat es ich glaube nicht mal mitbekommen. Es ist trotzdem ein Eingriff irgendwo in Ihre Privatsphäre und dafür schäme ich mich mittlerweile auch .

17.02.2025 13:21 • x 1 #46

Blanca
@AAdamo
Zitat von AAdamo:
Es ist trotzdem ein Eingriff irgendwo in Ihre Privatsphäre und dafür schäme ich mich mittlerweile auch .

Nicht übertreiben. Sie hat vermutlich nicht mal mitbekommen, daß Du da vorbeigefahren bist. Du wiederum hast dadurch keine Einsichten in ihr Privatleben gewonnen. Ist doch nicht so, als hättest Du um die Ecke rum geparkt und wärst dann heimlich um ihr Haus rumgeschlichen. Oder als hättest Du sie allen Ernstes mit Dauerklingeln an der Haustür bedrängt.

Da gibt es wirklich Schlimmeres. Also halte ich es an der Stelle mit dem alten Bibelspruch:
Der von Euch, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.

Sei bitte etwas großzügiger mit Dir selbst. Sie war vermutlich Deine erste toxische Beziehung. Wer sich damit nicht auskennt, wird von derlei bizarren Verhalten natürlich erst mal überrollt. Und Du kanntest Dich damit nicht aus. Woher denn auch?

Jetzt tust Du es.
War natürlich viel emotionales Lehrgeld, was Du da gezahlt hast. Hak es ab unter wieder was dazugelernt.
Die Zeit der Dramen ist vorüber - freu Dich über die zurückgewonnene Ruhe.
Lass los, atme tief durch, richte die Krone wieder auf Deinem Haupt, setz Dir neue Ziele und zieh weiter.

Bei der nächsten Frau wird es andere Mankos geben. Aber zumindest gegen Borderline bist Du jetzt geimpft, sozusagen.

17.02.2025 22:23 • x 2 #47