Erbsenknolle
- 87
- 11
- 56
Erbsenknolle
Ungeliebt
Zitat von Yanso:. Ich habe Angst davor nie wieder so lieben zu können wie ich es bei ihr am Anfang gekonnt habe.
Ex-Mitglied
frechdachs1
Erbsenknolle
Ex-Mitglied
Zitat von Yanso:Dankeschön für eure netten Worte! Aber momentan fühlt es sich einfach gar nicht danach an. Und das obwohl ich so lange unglücklich gewesen bin! Wie kommt es, dass ich jetzt im Nachhinein glaube ich hätte mir das alles eingeredet und plötzlich bereit wäre auf all die Dinge, die ich während der Partnerschaft vermisst habe, zu verzichten?
Ist es nicht eine ganz bewusste Entscheidung ein weiteres Mal lieben zu wollen? Ist die Liebe eine erschöpflich Quelle, die von mal zu mal weniger sprudelt und irgendwann möglicherweise ganz versiegen? Oder etwa doch eher unerschöpflich, solange mal die Quelle am Leben erhält?
Zitat von Yanso:Ist es nicht eine ganz bewusste Entscheidung ein weiteres Mal lieben zu wollen? Ist die Liebe eine erschöpflich Quelle, die von mal zu mal weniger sprudelt und irgendwann möglicherweise ganz versiegen? Oder etwa doch eher unerschöpflich, solange mal die Quelle am Leben erhält?
Ex-Mitglied
Zitat von Emma14:
Man verliebt sich einfach, wenn die richtige Person einem begegnet. Das ist keine bewußte Entscheidung, sondern passiert einfach. Das Gefühl ist dann einfach da. Es gibt keine Quelle, die da angezapft wird und eventuell versiegen könnte. Aber jede Liebe für sich kann natürlich wieder vorbeigehen, was nichts mit einer versiegenden Quelle zu tun hat.
Erbsenknolle