Puh, warm halten, falls es an anderer Stelle nicht klappt? Das ist leider die erste Assoziation, die ich habe. Ich kenne ja jetzt nicht die genaueren Umstände oder Begleiterscheinungen der Trennung. Vielleicht hat er schon jemand konkreten in Aussicht, vielleicht schaut er sich erst einmal um und das birgt immer die Gefahr, dass es nicht klappt und man dann alleine da steht. Da kommt es dann natürlich gelegen, wenn es noch eine nette Person in der Hinterhand gibt. (Wäre nicht mein Konzept, aber derlei Geschichten liest man hier immer wieder.) Ganz besonders natürlich, wenn du die gemeinsame Zeit auch noch nutzen sollst, ihn also vielleicht doch noch von dir und euch überzeugen möchtest und es ihm daher so angenehm wie möglich machst. Du bist nett, zeigst deine guten Seiten etc. Auch das ist natürlich nur ein Vermutung, die auf den Erfahrungswerten hier beruht.
Es kann aber auch ganz anders sein. Ist denn alles zwischen euch geklärt? Wie steht es zwischen euch? Vielleicht möchte er auch einfach als Andenken an die gemeinsame Vergangenheit und mit Respekt vor dir und eurer gemeinsam verlebten Zeit den Tag mit dir verbringen und es stecken keinerlei bösen Absichten dahinter.
Vielleicht fällt es ihm auch noch schwer, sich von dir zu lösen und fernzuhalten. Er kann sich noch nicht so ganz trennen und vermisst dich einfach auch. Vielleicht ist er sich auch seiner eigenen Gefühle und mit seiner Entscheidung nicht wirklich sicher. Man kann immer nur vermuten. Und bei den knappen Infos nicht mal Wahrscheinlichkeiten festlegen
Frag ihn doch einfach! Ihr scheint euch gut zu verstehen und noch viel miteinander zu tun zu haben. Das ist doch eine schöne Ebene- sofern du dir auch eine Freundschaft vorstellen kannst, steht ja auch dieser Entwicklung nichts im Wege, sollte das die Intention sein.
Kleiner Nachtrag, da du ergänzt hast:
Offensichtlich ist das nicht die Art von Kontakt, die dir vorschwebt!
Achte auf deine Bedürfnisse, was DU willst, wie es DIR gut (oder bestmöglich) geht. Wenn du keinen Kontakt auf dieser Ebene möchtest oder haben kannst und es einfach zu sehr weh tut, dann musst du es durchsetzen und er hat es zu akzeptieren. Er kann nicht alles haben.
25.07.2017 19:22 •
x 1 #5