Magda2211
- 13
- 3
- 2
Magda2211
willan
Magda2211
Zitat von willan:Ich finde das klingt nach nichts halbe und nichts ganzem. Getrennt oder nicht? Das ist hier die Frage. Für mich klingt es nach warmhalten seinerseits und Du springst voll drauf an. Was ist Dein Beweggrund Dich zu melden? Sprich: Was wünscht Du Dir wirklich? Nen Kaffee? Glaube nicht oder? Sei ehrlich zu Dir selbst.
Shibb
Zitat von Magda2211:Habe auch dass Gefühl wenn ich gar nicht Kämpfe , dass er denkt ich hätte mit ihm abgeschlossen dabei habe ich es ja nicht !
Zitat von willan:Für mich klingt es nach warmhalten seinerseits und Du springst voll drauf an
willan
Magda2211
Zitat von willan:Ja das dachte ich mir. Wie lief denn dieses Gespräch ab? Er will sich trennen, Kontaktsperre, ab Freunde bleiben und lässt die Sachen hier? Was hast Du dazu gesagt? Dass Du wartest? Finde das ziemlich eindeutig warmhaltend muss ich leider sagen. Kann mir auch gut vorstellen, dass Du vermisst. Da ist ja kein Abschluss den Du verarbeiten könntest. Nach vorne schauen kannst Du auch nicht, weil Du wartest. Finde das sehr unglücklich so.
Edit: Den anderen Thread kenne ich nicht. Gehe jetzt nur von dem hier geschriebenen aus
Magda2211
Zitat von VictoriaSiempre:Da er die Kontaktsperre wollte, tätest Du gut daran, dass zu akzeptieren. Wenn, dann sollte er sich melden, meiner Meinung nach.
Es wäre besser, Du würdest in einem Thema weiterschreiben, weil man als Leser dann umfassender über den Hintergrund der Trennung informiert ist. Was ist mit Deinen Problemen, die Eure Beziehung massiv belastet haben? Bist Du wegen Deiner Ess-Störung in kompetenter Behandlung, in einer Klinik (wie es angedacht war)?
Er hat sich von Dir gewünscht, dass Du das in den Griff bekommst, weil er damit nicht mehr umgehen konnte. Dazu hat er alles Recht der Welt, denn er muss sich auch selber schützen. Wenn Du kämpfen willst, dann kämpf gegen Deine Krankheit und für Dich. Alles andere wird sich dann zeigen.
Flexo
Flexo
Zitat von Magda2211:Will nur wissen wie es ihm geht
Ihn wenigstens mal sehen
Das würde mir so gut tun
Aber will auch nichts falsch machen , da er die Sperre wollte
Magda2211
Zitat von Flexo:
Nein das würde dir ganz und gar nicht gut tun, das redest du dir nur ein!
Denn du erhoffst dir zur Zeit, dass er dich so sehr vermisst und eigentlich auch nur zurückwill, er sich aber evtl. einfach nicht getraut, den ersten Schritt zu machen. Aber so ist es nicht.
Es muss zwar nicht zwangsweise bereits eine neue da sein, trotzdem wird er dir nicht das geben können, was du dir von deinen Nachrichten/einem Treffen erhoffst. Er ist gedanklich/emotional an einem anderen Punkt als du, ihr werdet auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und das hat nur eines zur Folge, nämlich dass du dich nach neuen Nachrichten von ihm oder auch nach einem Treffen nur noch schlechter als jetzt fühlst, weil du nicht das von ihm hören wirst, was du eigentlich möchtest!
Lass es sein, es wird dich nur jedes Mal wieder zurückwerfen und dir weh tun!
Magda2211
Zitat von Magda2211:
Danke für deine Worte !
Und du hast Recht es wäre wahrscheinlich echt ein Fehler ihm zu schreiben und würde an der Situation wohl nichts ändern!
Ich sollte an mich denken !
Das es weh tut ist klar Vorallem da ich ihm das irgendwie nicht abkaufe !
Kenne ihn schließlich dann diese zweideutigen Aussagen, dass die Sachen hier sind, dass er Gefühle für mich hat und uns nicht aufgibt!
Das macht die Sache für mich natürlich schwerer ....
Ich habe das Gefühl , dass er sich selbst belügt und sich was vormacht und selbst richtig leidet, da er die Trennung nicht wirklich will!
So weinen gesehen habe ich ihn noch nie und gesagt dass es für ihn die Hölle wird ohne mich er aber stark bleiben muss....
Vorallem hat er noch sein Status bei Facebook in einer Beziehung und unsere Fotos drin!
Ich kenne ihn wenn er abschließt wirklich dann ist es das erste was er tut dies zu löschen , da er da immer Wert drauf gelegt hat !
Das verunsichert mich ... Und lässt mich das schwer ernsthaft zu nehmen und somit abzuschliessen
KBR
Zitat:Und verlass dich nicht auf Aussagen von ihm, wie viel du ihm immer noch bedeutest und das ganze sonstige blabla. Wenn er dich liebt und alles in Ordnung wäre, dann wäre er nicht gegangen!
Magda2211
Zitat von KBR:
Das halte ich so pauschal nicht für richtig.
Wenn man jemanden liebt und das Elend nicht mehr sehen kann, ist es sogar gesund für sich selber, zu gehen und sich zu schützen.
Niemand muss sich für einen anderen aufgeben und man sollte sich selbst immer ein bisschen mehr lieben als einen anderen Menschen. Wenn er selber Depressionen hat, hat er massive eigene Probleme. Da können die Probleme des Anderen einfach auch zu viel werden.
Was Dich angeht, liebe TE, Du solltest Dich auch etwas mehr lieben als ihn. Ja, ich weiß, das ist ein Problem. Du schadest Dir selber nicht umsonst gesundheitlich, aber wirf ihm sein eigentlich gesundes und sich selbst schützendes Verhalten nicht vor.
Flexo
Zitat von KBR:
Das halte ich so pauschal nicht für richtig.
Wenn man jemanden liebt und das Elend nicht mehr sehen kann, ist es sogar gesund für sich selber, zu gehen und sich zu schützen.
Niemand muss sich für einen anderen aufgeben und man sollte sich selbst immer ein bisschen mehr lieben als einen anderen Menschen. Wenn er selber Depressionen hat, hat er massive eigene Probleme. Da können die Probleme des Anderen einfach auch zu viel werden.
Was Dich angeht, liebe TE, Du solltest Dich auch etwas mehr lieben als ihn. Ja, ich weiß, das ist ein Problem. Du schadest Dir selber nicht umsonst gesundheitlich, aber wirf ihm sein eigentlich gesundes und sich selbst schützendes Verhalten nicht vor.