Ich finde Nora hat Recht, denn er weiß dass Du eifersüchtig bist und verschweigt es Dir trotzdem. Das ist ja irgendwie auch paradox. Wenn er genau daran mit Dir arbeiten würde, und da nichts wäre, was man verbergen muss, dann könnte er Dir ja sagen: Hey, da hab ich jemanden kennen gelernt, die ist echt in Ordnung. Sie hat auch einen Freund, Du brauchst Dir da keine Gedanken zu machen. Ich weiß, dass Du das tust aber genau deshalb erzähl ich es Dir. Ich möchte Dich nicht wegen sowas anlügen.
Okay, klingt jetzt etwas geschwollen aber so in der Art. Offenheit könnte Dir helfen, Deine Eifersucht zu überwinden. Mein Freund erzählt mir immer davon, wenn eine Ex sich meldet oder er sie getroffen hat oder mal mit denen geschrieben hat. Ich applaudiere dann auch nicht, aber mir ist einfach wichtig, dass er keine Angst haben muss, mir davon zu erzählen. Und dadurch, dass er das tut, baue ich in dieser Hinsicht Vertrauen auf. Das fühlt sich letztendlich immer gut an. Und eifersüchtig bin ich dann auch nicht mehr übermäßig. War aber nicht immer so. Und bin auf andere Dinge eifersüchtig Aber das sind Kleinigkeiten, die er vermutlich süß und nicht beängstigend findet.
Krönchen hat ebenfalls Recht. Manchmal wird man erst durch das Verhalten des anderen eifersüchtig gemacht. Vielleicht gibt es da ja auch noch andere Dinge zwischen Euch, die Dich so fühlen lassen?
Komm einfach mal früher nach Hause. Oder triff Dich mit einer Freundin und komm früher zurück als angekündigt. Ich würde mir den Kopf zermartern wenn ich darüber nicht sprechen kann.
29.06.2016 21:45 •