Hallo,
als stille Mitleserin in den letzten Wochen möchte ich nun doch einmal meine Gedanken niederschreiben, da bei mir im Kopf momentan das absolute Chaos herrscht und es mir vielleicht hilft. Rein theoretisch kenne ich ja die einzig mögliche Antwort bzw. richtige Reaktion, aber wie es eben oft so ist, die Gefühle stehen einem im Weg...
Mein Partner und ich sind jetzt seit etwas über drei Jahren zusammen. Kurz zusammengefasst, v.a. die ersten beiden Jahre waren teilweise sehr sehr schwer (Eifersucht, Misstrauen, Ausflüchte, nicht ordentlich miteinander reden können usw.) Im letzten Jahr allerdings hat sich das sehr zum Positiven hin gewandelt, es ist etwas vorgefallen, wodurch wir uns wieder sehr nahe gekommen sind, man kann fast sagen, wir sind dadurch nach der ersten Schockstarre zusammengerückt, haben endlich Gespräche geführt, wie man es in einer Beziehung eben tun sollte. Unser S.leben war, seit wir zusammen sind, immer positiv, um es mal so auszudrücken, das ist der Punkt, wo wir nie Probleme hatten und schon immer gut zusammen passen Der S. ist auch nie weniger geworden in dieser Zeit. Er meinte selbst mal zu mir, er hatte noch in keiner Beziehung vorher nach so einer Zeit immer noch so häufigen und guten S. Ich erzähle das auch nur, damit ihr versteht, warum ich mit dem, was ich dann entdeckt habe, so ein Problem habe Wir sprechen jetzt nicht so ausgiebig über s. Themen, da man da ja vielleicht doch immer eine gewisse Scham empfindet, gerade wenn es vielleicht etwas nicht ganz Normales ist, aber es kam doch das ein oder andere Mal schon das Gespräch darauf, was jeder vielleicht noch für Wünsche hätte oder gern mal ausprobieren würde. Einiges davon wurde auch schon umgesetzt.
Vor einigen Wochen bzw. Monaten habe ich nun aber durch Zufall etwas entdeckt, was mich sehr schockiert und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Er war schon immer jemand, dem S. sehr wichtig ist (mir aber auch). Und ich weiß auch, dass er auch früher kein Kind von Traurigkeit war, wir kannten uns schon viele Jahre, bevor wir zusammenkamen, daher weiß ich das. Dass er sich, wenn er alleine ist, auch gern mal diverse Filmchen/P. im Internet anschaut, weiß ich ebenfalls. Hat es mich anfangs noch gestört, einfach weil es so unverhofft kam, habe ich dann lange darüber nachgedacht und für mich befunden, dass das eigentlich noch nichts Schlimmes ist und sich wohl die meisten Männer das gerne mal anschauen. Hatte ihn daraufhin indirekt mal angesprochen und wir haben uns dann auch mal zusammen was angeschaut, jetzt nicht die ganz extremen aus dem Internet. Nun habe ich aber entdeckt, dass ihm das P. schauen allein wohl nicht reicht Er besucht mal mehr mal weniger regelmäßig auch Internetseiten, auf denen Anzeigen gewisser gewerbl. Damen im regionalen Umkreis geschaltet sind. Alarmiert davon (nutzen den gleichen PC) habe ich mir dann mal sein Handy geschnappt und ins Protokoll geschaut und siehe da: Anrufe zu eben jenen Damen, mal abgebrochene Anrufe oder nicht angenommene, mal haben aber auch scheinbar Gespräche stattgefunden, so dass ich ja davon ausgehen muss, dass er Termine vereinbart hat
Ich weiß nun nicht mehr, was ich denken soll. Kann es wirklich sein, dass man sich so täuscht in der Wahrnehmung? Wir haben oft S. und er ist jedes Mal sehr schön und es ist sicher auch nicht immer nur Blümchens., wenn ihr versteht was ich meine. Und ich merke auch, dass er gerne mit mir schläft und mich begehrt. Aber warum verdammt nochmal passiert dann sowas? Ich weiß, das können jetzt alles nur Vermutungen sein, aber trotzdem würde mich eure Sicht sehr interessieren, weil ich im Moment extrem verunsichert bin.
01.12.2015 14:58 •
x 1 #1