1

Ist Trennung Liebe u S für Männer wirklich so einfach

P
Hallo,

als stille Mitleserin in den letzten Wochen möchte ich nun doch einmal meine Gedanken niederschreiben, da bei mir im Kopf momentan das absolute Chaos herrscht und es mir vielleicht hilft. Rein theoretisch kenne ich ja die einzig mögliche Antwort bzw. richtige Reaktion, aber wie es eben oft so ist, die Gefühle stehen einem im Weg...

Mein Partner und ich sind jetzt seit etwas über drei Jahren zusammen. Kurz zusammengefasst, v.a. die ersten beiden Jahre waren teilweise sehr sehr schwer (Eifersucht, Misstrauen, Ausflüchte, nicht ordentlich miteinander reden können usw.) Im letzten Jahr allerdings hat sich das sehr zum Positiven hin gewandelt, es ist etwas vorgefallen, wodurch wir uns wieder sehr nahe gekommen sind, man kann fast sagen, wir sind dadurch nach der ersten Schockstarre zusammengerückt, haben endlich Gespräche geführt, wie man es in einer Beziehung eben tun sollte. Unser S.leben war, seit wir zusammen sind, immer positiv, um es mal so auszudrücken, das ist der Punkt, wo wir nie Probleme hatten und schon immer gut zusammen passen Der S. ist auch nie weniger geworden in dieser Zeit. Er meinte selbst mal zu mir, er hatte noch in keiner Beziehung vorher nach so einer Zeit immer noch so häufigen und guten S. Ich erzähle das auch nur, damit ihr versteht, warum ich mit dem, was ich dann entdeckt habe, so ein Problem habe Wir sprechen jetzt nicht so ausgiebig über s. Themen, da man da ja vielleicht doch immer eine gewisse Scham empfindet, gerade wenn es vielleicht etwas nicht ganz Normales ist, aber es kam doch das ein oder andere Mal schon das Gespräch darauf, was jeder vielleicht noch für Wünsche hätte oder gern mal ausprobieren würde. Einiges davon wurde auch schon umgesetzt.

Vor einigen Wochen bzw. Monaten habe ich nun aber durch Zufall etwas entdeckt, was mich sehr schockiert und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Er war schon immer jemand, dem S. sehr wichtig ist (mir aber auch). Und ich weiß auch, dass er auch früher kein Kind von Traurigkeit war, wir kannten uns schon viele Jahre, bevor wir zusammenkamen, daher weiß ich das. Dass er sich, wenn er alleine ist, auch gern mal diverse Filmchen/P. im Internet anschaut, weiß ich ebenfalls. Hat es mich anfangs noch gestört, einfach weil es so unverhofft kam, habe ich dann lange darüber nachgedacht und für mich befunden, dass das eigentlich noch nichts Schlimmes ist und sich wohl die meisten Männer das gerne mal anschauen. Hatte ihn daraufhin indirekt mal angesprochen und wir haben uns dann auch mal zusammen was angeschaut, jetzt nicht die ganz extremen aus dem Internet. Nun habe ich aber entdeckt, dass ihm das P. schauen allein wohl nicht reicht Er besucht mal mehr mal weniger regelmäßig auch Internetseiten, auf denen Anzeigen gewisser gewerbl. Damen im regionalen Umkreis geschaltet sind. Alarmiert davon (nutzen den gleichen PC) habe ich mir dann mal sein Handy geschnappt und ins Protokoll geschaut und siehe da: Anrufe zu eben jenen Damen, mal abgebrochene Anrufe oder nicht angenommene, mal haben aber auch scheinbar Gespräche stattgefunden, so dass ich ja davon ausgehen muss, dass er Termine vereinbart hat

Ich weiß nun nicht mehr, was ich denken soll. Kann es wirklich sein, dass man sich so täuscht in der Wahrnehmung? Wir haben oft S. und er ist jedes Mal sehr schön und es ist sicher auch nicht immer nur Blümchens., wenn ihr versteht was ich meine. Und ich merke auch, dass er gerne mit mir schläft und mich begehrt. Aber warum verdammt nochmal passiert dann sowas? Ich weiß, das können jetzt alles nur Vermutungen sein, aber trotzdem würde mich eure Sicht sehr interessieren, weil ich im Moment extrem verunsichert bin.

01.12.2015 14:58 • x 1 #1

P
Hallo anderer Feuervogel!

Tut mir leid, was Du gerade erfahren musstest.

Um Deine Frage zu beantworten:
Ich glaube nicht, dass man das pauschalisieren kann, ob Männer öfter ohne Gefühle S. haben können, oder Frauen.
Man hört es von Männern nur öfter, da Frauen, die sich austoben oft ja mal den Schlampenstempel aufgedrückt bekommen.

Bei den Filmen, die Du entdeckt hast würde ich mir auch nichts bei denken.
Neugierde oder einfach ein Reiz der dadurch stimuliert wird.
Denke nicht, dass man sich sowas zu Herzen nehmen muss.

Diese Telephonnummern und möglichen Verabredungen würden mich allerdings doch stutzig machen.
Ich würde ihn direkt drauf ansprechen.
Auch wenn sie sich getroffen haben und da eventuell mehr passiert ist, würde ich es wissen wollen.
Vor allem bevor Du wieder mit ihm !ntim wirst.

Fühl Dich gedrückt und mit diesem Forum bist Du nicht allein...

01.12.2015 15:16 • #2

A

x 3

S
Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, was in Dir vorgeht..lass Dich mal drücken...

ich glaube schon, dass für viele Männer der S. sehr wichtig ist. Und auch der Reiz nach etwas neuem, unbekannten...
Jetzt fragt sich nur, was diese Damen, die er angerufen hat, ihm bieten. Wahrscheinlich nicht das, was ihr macht.
Mein Mann hatte Kontakt zu einem Club und dort hat er gefunden, wonach er gesucht hat. Mit mir hat es nämlich nicht geklappt...

Obwohl es gut klappt zwischen Euch, sucht er ....
Würde wirklich ihn ansprechen, denn wer weiß, ob der Kontakt immer ungeschützt war?

Alles Gute für Dich und Kopf hoch...

01.12.2015 16:53 • #3

P
Danke für deine Antwort

ja, mit den Filmen ok, es ist nicht schön, aber bei genauerem Betrachten wirklich nichts, was mit unserer Beziehung zu tun hat, zumindest empfinde ich es so. Von daher hätte ich damit auch kein Problem.

Das andere, ja das macht mir doch sehr zu schaffen.
Direkt drauf ansprechen ist wieder so ein Ding, jeder der hier schon einmal im Handy seines Partners geschnüffelt hat, weiß was ich meine Man will es nicht, kann sich aber trotzdem nicht zurückhalten, und dann muss man es ja zugeben.
Und das andere, dafür ist es leider zu spät Erstmals habe ich es entdeckt, da war der telefonische Kontakt schon paar Wochen her, so dass ich davon ausgehe, dass wir natürlich in der Zwischenzeit wieder zusammen waren logischerweise. Ich denke, du spielst auf meinen Schutz an, das war auch mein erster Gedanke. Habe mir die Profile der jeweiligen Frauen mal angeschaut und zumindest angeblich (ich hoffe es so sehr ) würde da nichts ohne Schutz laufen.

Bei einigen habe ich dann einfach mal unsere WA-Verläufe von den jeweiligen Tagen und dem darauffolgenden verglichen und fand, dass es zeitlich eigentlich gar nicht möglich gewesen sein kann. Aber alleine die Vorstellung macht mich irre, einfach weil ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Er hat nie den Anschein gemacht, dass er bezüglich unseres S.lebens unzufrieden oder unglücklich wäre

01.12.2015 16:56 • #4

P
Hallo liebe Susi,

wie war das mit deinem Mann, seit ihr noch zusammen? Hat er mit dir darüber gesprochen und dich in seine Wünsche eingeweiht?
Wie bist du damit umgegangen?

01.12.2015 17:00 • #5

L
Zitat:

Ja, sonst wären Bor,delle nicht so gut besucht.
Doch, man kann es pauschalisieren. Ausnahmen bestätigen die Regel.

01.12.2015 17:02 • #6

P
Hallo Leee,

würde bedeuten, es hat für dich nichts mit der eigentlichen Beziehung zu tun? Die Partnerin liebt man, der S. ist ein anderer, eben mit Liebe verbunden? Es fällt mir derzeit schwer, dass so neutral zu betrachten, denn für die meisten Menschen stellt es eben trotzdem einen Betrug dar. Kannst du das wirklich für dich selbst so sehen?

01.12.2015 17:18 • #7

L
Ich bin eine Frau....
Ich will dir mal ein Beispiel geben: ich habe einen guten alten Freund. Er führte über 8 Jahre eine Beziehung mit einer Frau, die er wirklich sehr liebte und begehrte. Er sprach mir gegenüber natürlich offener über bestimmte Themen als mit ihr. Heute sind sie bereits 2 Jahre getrennt und er hatte einige kleine Bettgeschichten und Flirtereien seither...aber noch immer schwärmt er von dem S mit dieser einen Frau. Es fehlte nichts, sagt er...Und trotzdem hat er sie damals 2-3 Mal betrogen. Er sagt, es war eifach der Reiz des Fremden...Etwas Neues...Für ihn eine unbedeutende Sache...

Solche und ähnliche Geschichten habe ich von sehr sehr unterschiedlichen Männern gehört.

Aber natürlich gibt es auch treue Männer. Die einen tun`s, die anderen nicht...aber der Reiz ist natürlich vorhanden.

Ebenso kenne ich treue Männer, die treu sind, obwohl ihr S Leben nicht so erfüllend ist. Oder eben welche, die treu sind weil sie rundum erfüllt sind.

So etwas zu erfahren ist sehr schmerzhaft (ist mir auch schon passiert) und es tut mir sehr Leid für Dich aber ich würde deswegen nicht eure Beziehung und euer S-Leben in Frage stellen.

01.12.2015 17:31 • #8

S
Hallo Phoenix,

Nein, mein Mann ist im August ausgezogen und mit seiner neuen lebt er jetzt seit 2 Wochen zusammen.

Er wusste selber nicht, warum es nicht klappt. Aber jetzt nach 16 Jahren hat er gesagt, dass er mich nie begehrt hat. Was ziemlich hart ist.
Er hat Multiple Sklerose und Depressionen und ich habe es darauf geschoben...

Er hat gesucht und gefunden, aber mit mir wollte er das wohl nicht. Hatte sich emotional entfernt.
Habe mit einem Psychologen darüber gesprochen, weil ich damit sehr zu kämpfen habe.
Und er sagte mir, dass Männer auf verschiedene Reize anspringen. Und das das Aussehen (in meinem Fall) nichts damit zu tun hat.
(ich bin schlank, jünger...) Sie ist das Gegenteil.

Ich teile die Meinung von Lee nicht. Es sei denn, man mag offene Beziehungen, wo der Partner sich s.uell holt, was wer will. Aber du leidest ja darunter...

Ich denke, dass es auch normal ist, wenn Männer sich P. anschauen oder was in die Richtung, vor allem, wenn sie öfter wollen, wie die Frau.
Aber das ist ja nicht so bei Euch...also an der Häufigkeit kann es nicht liegen...
Trotzdem scheint er einen Drang zu haben... vielleicht hilft ein offenes Gespräch.

Und dann gibt es die Möglichkeit, dass ihr zusammen was neues ausprobiert ?
Wenn die Liebe noch da ist, dann schafft ihr das!

Klar , ist blöd, wenn du etwas herausgefunden hast, aber das Kind ist eh schon im Brunnen. Nichts sagen geht nicht mehr...

LG

01.12.2015 20:14 • #9

P
Hallo ihr Lieben,

konnte die letzten Tage arbeitsbedingt nicht rein schauen und freue mich sehr, dass ihr mir noch einmal einige Denkanstöße gegeben habt. Auch wenn eure beiden sehr gegensätzlich sind, aber genau darum geht es mir, evtl. auch mal eine andere Sichtweise zu sehen, vielen Dank dafür.

Liebe Leee,
ich bin auch davon ausgegangen, dass du eine Frau bist Gerade das macht deine Sicht der Dinge sehr spannend für mich. Darf ich fragen, weshalb die Beziehung deines guten Freundes letztendlich kaputt ging? Hatte es etwas damit zu tun, oder waren es ganz andere Gründe?
Ich glaube schon auch, dass es bei vielen einfach der Reiz des Neuen ist, schöner oder einfacher macht es die ganze Sache natürlich trotzdem nicht.

Und gerade weil du schreibst, dass es dir auch schon passiert ist (darf ich fragen, was genau, betrogen worden oder auch mit Prost.?) interessiert mich eben, wie du damit umgehen kannst bzw. wie du es schaffst, dadurch eben gerade nicht die ganze Beziehung und das S.leben in Frage zu stellen?

Ich muss für mich sagen, bei mir schwankt es gerade von Tag zu Tag. Komischerweise habe ich Tage, an denen ich es sogar fast genauso sehen kann und an anderen Tagen geht es mir sehr schlecht damit...

Liebe Susi, auch dir nochmal danke für deine Antwort.

Es ist natürlich hart, so direkt gesagt zu bekommen, dass man nie begehrt wurde von dem Mann, den man liebt. Hat es denn auch am Anfang eurer Beziehung nie so funktioniert s. Richtung? Das ist ja schon ungewöhnlich, wenn man frisch zusammen ist.

Und hast du jemals erfahren, was er genau in diesen Clubs gesucht hat, ich meine, war es denn etwas so Unnormales?

Wie gesagt, ich schwanke im Moment sehr zwischen den Extremen. Vielleicht komme ich deshalb einigermaßen klar, weil ich ja andererseits auch merke, dass ich ihm viel bedeute, dass er mich begehrt und dass unser S.leben überhaupt nicht drunter leidet. Wenn ich nicht die Telefonnummern gesehen hätte bzw. die Seiten im I.browser..ich wüsste nichts davon.

04.12.2015 11:49 • #10

A

Fremdgehen & Affären Tipps

x 4