9

Ist sie wirklich nur eine Freundin?

T
Zitat von Rachel91:
Ich bin sehr stark eifersüchtig und versuche daran zu arbeiten.

Deine Baustelle. Was genau tust du dagegen bzw. dafür sie anzugehen?
Zitat von Rachel91:
In unserer Trennungsphase hat er mich darum gebeten ihm Zeit zu geben um herauszufinden was er möchte und ob er Gefühle für sie hat.

Voll nett von dir, dass du deinem Typen die Zeit gibst damit er bei einer anderen landen kann. Ich frag mal frei raus: hast du ne Macke?
Zitat von Rachel91:
Ende vom Lied ja er hat Gefühle für sie, aber er hat gemerkt, dass er sie nicht will und es nicht passt.

Auf deutsch: SIE hat ihn abgelehnt und bevor er S. ist, nimmt er dich. Total nett von ihm... Nicht!
Zitat von Rachel91:
Da sie ihn aber so gut versteht möchte er mit ihr befreundet bleiben. Sie haben also noch regelmäßig Kontakt und verbringen Zeit miteinander.

Auf deutsch: er hofft, dass da doch noch was läuft und er bei ihr landen kann. Bis dahin wärmst du sein Bett und andere Dinge.
Zitat von Rachel91:
Generell vertraue ich ihm.

Nochmal: hast du ne Macke? Er will bei der anderen landen, versucht es nach ihrer Ablehnung weiter und du reichst ihm das Taschentuch, während er bei der anderen sabbert?
Zitat von Rachel91:
Es ist nicht nur irgendeine Freundin sondern halt mit gewisser Vergangenheit, auch wenn S. nie etwas lief.

Das will er ja offensichtlich ändern.
Zitat von Rachel91:
Bin ich dumm, dass ich ihm vertraue und versuche damit umzugehen?

Jupp. Wegen Frauen wie dir gibt es Typen wie ihn.

Ich hoffe, auch wenn ich etwas schroff war, dass ich dir die Augen öffnen konnte.

09.02.2023 23:57 • x 1 #16

Hamsterblaster
@Rachel91

Es ist zum Glück nicht immer alles schwarz und weiss. Manchmal auch eher so grau aber man sollte dennoch erstmal schauen.

Oft wird gerade in Selbsthilfegruppen Themen angesprochen die man sonst eher schluckt. Und ja klar kann da was schief laufen und es in die Brüche gehen. Genauso gut kann es aber sein das er die Probleme die er jetzt hat von einem anderen der ebenfalls mit sowas kämpft im Alltag so gespiegelt bekommt das eventuell even eure Probleme sich in Luft auflösen.

Jedes Ding hat nun mal 2 Seiten. Schaus dir am besten einfach mal an oder frag dezent ohne das Kantholz zu schwingen mal nach ob er da in den Gesprächen was für den Alltag mitnehmen kann.

Sollte er dann anfangen loszublubbern wie ne umgekippte Soda....würde ich aus Erfahrung sagen da war bestimmt viel Druck hinter den er vielleicht auch nicht mal wahrgenommen hat aber eben doch dich bzw euch eben niedergedrückt hat.

Im allerbesten Fall klärt sich damit alles auf was überhaupt zum Temporären umsehen geführt hatte bzw was davor überhaupt verantwortlich war für die Chosse.

10.02.2023 00:18 • #17

DieSeherin
Zitat von Rachel91:
Bin ich dumm, dass ich ihm vertraue und versuche damit umzugehen?

ich frage mich, ob du ihm denn wirklich vertraust, wie du behauptest? du klingst so, als würde das misstrauen nur so in dir toben - keine wirklich gute voraussetzung - vor allem nicht für souveränität, die jetzt das wichtigste wäre.

10.02.2023 07:38 • #18