Hallo Leute, habe da eine Frage, vill. auch an die leicht esoterisch oder psychologisch veranlagten.
Ich war in meiner letzten Beziehung ( die über 3 Jahre andauerte), meiner Gefühle immer wieder ziemlich unsicher. Als ich dann verlassen wurde, hatte ich sofort eine Art Schlüsselerlebnis ( zumindest empfand ich es so), sah die ganze Beziehung vor meinem geistigen Auge ablaufen und erkannte was ich falsch machte und an der Beziehung hatte, selbst obwohl ich in den Tagen davor wusste die Trennung steht vor der Tür und es mich da noch fast kalt lies. Danach war es wie eine öffnung des Herzens und hatte sowas von Klahrheit und liebevoller AUfklärung des Schicksals.
Jetzt werden sicher die meisten ( verständlicherweiße ) sagen, dass ist nur logischer Trennungsschmerz, Fest halten, nicht umgehen können mit Verlust, sich allein fühlen ect..
Aber meine Frage, gibt es auch welche unter euch die sagen, es gibt solche Schlüsselerlebnisse, die erst doch Schmerz einem Nahe gebracht werden und einem die Wahrheit zeigen? Was passiert da psychologisch in unserem Gehirn dass es häufig so ist?
Und was sagt da evtl. die Esoterik dazu/ hat jemand ähnliches erlebt? Kann Schmerz uns auch die Augen für etwas wichtiges/ wahres öffnen?
Bin sehr gespannt..
10.12.2016 23:36 •
#1