Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt hier mal meine Geschichte aufschreiben, nur um sie los zu werden und um das Gedankenkarussel zu stoppen.
Ihr kennt das bestimmt, wenn man plötzlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und sich selbst nicht mehr über den Weg traut...
Mir ist folgendes passiert:
Ich hatte einen Kollegen von dem ich immer schon gehört hatte dass er es mit den Mädels nicht so genau nimmt, immer mehrere gleichzeitig hat, auch wenn er in festen Beziehungen steckt. Das hatte ich alles nur über Dritte mitbekommen, konnte es mir aber gut vorstellen, weil es zu seinem gesamten Auftreten gepasst hat (schicke Anzüge, nie ohne Sonnenbrille, nur von seinem Auto erzählt usw).
Eines Tages mussten wir zusammen an einem Projekt arbeiten und fand ihn eigentlich sympathisch. Er war charmant, höflich, intelligent....ich fing an ihn interessant zu finden. Ab diesem Zeitpunkt schickte er mir alle paar Tage eine nette Nachricht. Allerdings ganz klar flirty. Er war zu dieser Zeit in einer zweijährigen Beziehung und wollte heiraten.
2 Monate später hatten wir wieder gemeinsam zu tun. Dieses mal waren wir 2 Wochen im Ausland unterwegs. Lange Rede kurzer Sinn, die erste Woche bemühte er sich wahnsinnig um mich, die zweite Woche landeten wir im Bett und es war den Rest der Woche wie Honeymoon. Er sagte mir im übrigen, die Beziehung habe er beendet, er liebe mich. Das fand ich etwas befremdlich.
Zuhause angekommen, hat er sich nicht mehr gemeldet. Nach 3 Wochen kam eine Message wie es mir so ginge. Völlig belanglos. Ich reagierte nicht mehr und plötzlich kamen mehr Nachrichten. Reagierte ich wieder darauf, Funkstille. Versuchte ich ihn zu kontaktieren, war das nie möglich. Handy war immer aus, außerdem hat er zwei Handys...Angeblich eines für die Arbeit und ein privates. Antwort kam dann immer Stunden oder Tage später. Ich brach den Kontakt aus Selbstschutz ab. War aber bereits hoffnungslos verliebt. Egal. Ich zog es durch.
Zwei Wochen später rief mich eine Kollegin von uns an, die gleichzeitig meine Freundin ist. Sie hatte mit ihm gearbeitet und er hat ausschließlich von mir gesprochen. Er könne das ganze nicht verstehen, er wollte sich etwas mit mir aufbauen und ich reagiere kindisch....
Daraufhin habe ich mich verunsichern lassen und mich bei ihm gemeldet. Er war zuerst sehr reserviert, hat aber dann gesagt er würde mich lieben und wenn ich mehr Nähe brauche, gibt er sie mir. Hat sich dann jeden Tag gemeldet. Zwar immer nur kurze Sätze per SMS oder Email, nie ein Anruf. Habe ich angerufen, nie rangegangen. Niemals!
Ich Kürze ab: nach ewigen hin und her habe ich ihn in seiner Heimatstadt besucht. Er hat allerdings ein Hotelzimmer gemietet, da er etwas außerhalb wohnt....ich wollte zwei Tage bleiben, dann Nachhause fliegen. Wir hatten einen wunderschönen Tag, nächsten Morgen hat sein Handy geläutet. Er stand auf, sagte er müsse beruflich dringend für jemanden einspringen, packte alle seine Sachen und verließ das Hotel ohne zu duschen. Fast schon Fluchtartig. Ich konnte es nicht fassen und habe ihn nach dem ersten Schock angerufen. Er sagte, er komme Abends so schnell wie möglich zurück. Er kam nicht mehr. Habe nur geweint im Hotel. Nächsten Morgen kam er, um mich wenigstens noch zum Flughafen zu fahren. Zuhause angekommen wollte ich ihn anrufen, Telefon aus....
Ich Kontakt abgebrochen, Nummer blockiert und gelöscht. Gelitten wie ein Hund. Nach drei Wochen kam mittags plötzlich eine ewig lange Email dass er mich nicht vergessen kann, seine Türen immer noch offen steht und wir es doch bitte im neuen Jahr nochmal versuchen sollten. Ich sagte, wir müssen reden und dass ich auch noch oft an ihn denke....Kam wieder drei Tage nichts. Als ich ihm nach Tagen eine Email schrieb, was der schei. soll, kam zurück dass er von mir jetzt Zeichen erwarte. Er hätte in einer Woche ein Meeting in der Schweiz, wenn er mir etwas bedeutet, komme ich dort hin. Das ist nun 8 Tage her und ich habe nichts mehr gehört, nachdem ich nicht mehr reagiert habe...
Ich werde auch nicht mehr reagieren. Aber ihr Lieben, was ist da los? Was soll das? Ich versuche mich die ganze Zeit selbst zu schützen, aber ich habe mich tatsächlich in ihn verliebt.
Bitte verschafft mir eine klare Sicht und rückt mir gerne den Kopf zurecht!
Ach ja, zwischenzeitlich hat er in meiner Firma gekündigt. Das wir uns nochmal sehen ist unwahrscheinlich.
Hab ich etwas falsch gemacht? Ich bin doch zu ihm geflogen, habe versucht zu erklären dass tagelange Funkstille in einer Beziehung nicht geht. Ich habe immer mal wieder versucht ihn zu erreichen, immer ohne Erfolg.
Danke fürs durchlesen.
09.01.2017 23:29 •
#1