Hallo ratlos,
(Das bin ich auch, ratlos)
Kann nur bestätigen was du schreibst. Ich habe nach einiger Zeit genau den gleichen Traum gehabt. Voller Brutalität! Nein auch das gab es hier früher nicht, wir haben noch nicht mal geschrien. Alle Diskussionen (wenn er zum Reden bereit war), liefen in einem normalen Ton und sachlich ab. Auch ich konnte diese Gewalt in meinem Traum nicht verstehen.
Doch was sich jetzt nach 11 Monaten in meinen Träumen abspielt macht mir fast noch mehr Angst. Z. Zt. träume ich fast wieder jede Nacht von ihm und jedes Mal kommt er zurück. Mal ist alles ganz easy und beim nächsten Mal ist der Neuanfang etwas schwierig... Das macht mich noch verrückt.
Habe dann mal angesprochen dass ich ständig von ihm träume und mir wurde gesagt: Ich sei den ganzen Tag unter Spannung um endlich loszulassen und Gedanken an ihn zu unterdrücken (denke leider nach der langen Zeit fast immer noch ständig an ihn). Im Schlaf hingegen würde dann die Spannung etwas der Entpannung weichen und dann kämen halt solche Gedanken hoch. Vll. heimlich Wünsche die man den ganzen Tag unterdrückt hat.
Unter dem Gesichtspunkt kann ich ja die jetzigen Träume noch verstehen, doch der Traum von damals (so wie deiner jetzt) voller Gewalt? Nein, den kann ich auch nicht zuordnen.
Bin jedoch froh, dass ich damit nicht alleine bin.
Wünsche uns für die Zukunft ruhige und zumindest von solchen Träumen, traumfreie Nächte.
LG
04.08.2011 17:45 •
#2