Ich bin mit meiner Partnerin seit einigen Monaten zusammen und die Beziehung läuft meistens entspannt und liebevoll.
Sie weiß, dass ich in der Vergangenheit schwer enttäuscht worden bin und seitdem nicht mehr so vertrauensselig bin wie früher.
Ich versuche meine Zweifel und Ängste größtenteils mit mir selbst auszumachen. Oft gelingt mir das, aber nicht immer.
Ein Beispiel: sie hat bei mir einen Kulturbeutel deponiert, wenn sie bei mir schläft. Vor zwei Wochen, nachdem wir ein schönes Wochenende miteinander verbracht hatten, wollte sie nach Hause fahren. Sie hatte ihre Handtasche vergessen und wollte deswegen von mir eine Plastiktüte, um ein paar Sachen zu verstauen. Ich wollte ihr die geben - sie hatte die paar Kleinigkeiten, die sie mitnehmen wollte, auf meine Kommode gelegt - darunter ihre Zahnbürste.
Ich fragte sie, weshalb sie ihre Zahnbürste mitnimmt, zunächst nur weil ich es bloß komisch fand.
Ihre Antwort: ihr Zahnarzt hätte gesagt, sie soll sich eine weichere Zahnbürste kaufen, sie würde die mitnehmen zwecks Austausch.
Ich fragte dann, warum sie sie nicht einfach wegwirft. Sie meinte, sie würde die alten Zahnbürsten für´s Putzen weiter verwenden. Kann gut sein - sie ist ne ziemliche Putzfee und sehr sparsam. Auch dass sie vor kurzem beim Zahnarzt war stimmte.
Damit habe ich es ihr gegenüber bewenden lassen. Ich möchte die Beziehung nicht gefährden.
Trotzdem kann ich meine Ängste nicht 100% abstellen, ob da nicht vielleicht noch ein anderer Mann ist.
Wie geht ihr mit sowas um? Fällt euch sowas überhaupt auf? Und wenn ja, fragt ihr dann nach?
Findet ihr mein Misstrauen übertrieben?
02.01.2017 08:41 •
x 1 #1