Ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich glauben soll: Zur Vorgeschichte: Wir sind seit 20 Jahren ein Paar, führen gemeinsam ein Geschäft, er war verheiratet, hat 2 Kinder.
Vor ca. 6 Wochen habe ich gemerkt, das mein Partner sich ein 2. Handy angeschafft hat. Er hat mir davon nicht erzählt, es versteckt usw. Herausgefunden habe ich es, als ich mal seinen Wagen gefahren bin und die Telefonkarte wo PIN und PUK vermerkt sind, gefunden habe. Danach habe ich ein wenig herumgesucht und dann das Handy gefunden.
Er hat eine Telefonsperre eingerichtet - ich konnte es nicht einschalten. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, das Handy wäre nur für den Notfall. Dann bat ich ihn darum, es einzuschalten und mir zu geben. Es waren keine Nummern hinterlegt, Ruflisten waren leer usw. bis auf eine Nachricht, über einen verpaßten Anruf. Diese Nummer habe ich mir notiert und ihm das Telefon zurück gegeben. Er drückte ein paar Knöpfe und löschte auch diese Nachricht. Als ich ihm sagte, dass ich die Nummer notiert hätte wollte er sie auch haben. Ich gab sie ihm, er versuchte dort anzurufen - hat aber niemanden erreicht. Ich dann einige Minuten später schon. Es war eine weibliche Stimme. Ich fragte sie wer sie sei und weshalb ich ihre Nummer auf einem Handy hatte. Da sagte sie, dass es vielleicht an Ihrer Anzeige im Kontaktmagazin HW liegen könnte. Ich fragte sie wo sie herkommt - und sie ist ca. 700 km von unserem Wohnort entfernt. Also nur geschnatter am Telefon.
Finde ich nicht schlimm - er sagte mir, er hätte mit seinen Kumpels in der Bierlaune ein paar Weiber aus dem Magazin angerufen.
Und dann verlief das Gespräch mit meinem Mann plötzlich ganz falsch. Ich war bis dahin ruhig, er auch und wir konnten normal miteinander reden. Dann kamen nur noch Vorwürfe von ihm, ich wäre krankhaft neugierig, eifersüchtig, mißtrauisch, er hätte da keine Lust mehr darauf usw... Die Firma können wir noch zusammen machen - mehr aber nicht. Dieses Hinterherschnüffeln von mir will er nicht mehr.
Ja, er hat recht - ich habe wirklich alles hinterfragt, mein Mißtrauen war schon groß...
5 Tage hatten wir nur Kontakt in der Firma - mir gings total schei. - ihm nicht. Diese Tage hat er im Büro geschlafen. Dann kam er wieder nach Hause. Er hat mir ganz klar gesagt, dass er mein Mißtrauen nicht verstehen kann und es nicht mehr erträgt.... Er hätte sich nichts vorzuwerfen.
Er hat meiner Meinung nach auch keine Zeit für eine Affäre oder Geliebte, wir sind beruflich so eingespannt und dann kümmert er sich noch um seine 2 Kinder aus der Ehe. Wann sollte er mir also fremdgehen - wenn dann am Telefon... und wäre das so schlimm?
Wenn es so wäre wollte ich es nur wissen.
Nun heute:
Er bat mich darum, das ich in seinem Wagen nach einen Schlüssel suche. Gesagt - getan. Debei habe ich sein 2. Handy wieder in die Hände bekommen. Ich wusste ja nun das Passwort und habe es eingeschaltet. Dann wurde aber eine PIN angefragt und ich kam nicht weiter.
Mein Hirn hat gleich vermutet, dass er mir etwas zu verbergen hat. Also hab ich ihn angerufen und am Telefon zur Sau gemacht, warum er nun noch ne PIN eingegeben hat und ich diese sofort haben möchte. Er hat sie mir natürlich nicht gegeben, war wieder tierisch sauer.
Und dann habe ich erst gemerkt, die Karte im Handy nicht die gleiche war, die früher drin war. Er hat den Anbieter gewechselt. Angeblich wollte sein Sohn die alte Karte zurück... Mein Hirn denkt dazu: Alles Ausrede - er hat angst, dass ich die Zugansdaten zum ersten Anbieter habe und mir nun Einzelverbindungsnachweise beantrage und hat deshalb die Karte gewechselt - so krank denkt mein Schädel...
Ja, nun will er nicht mehr... sagt, dass es ihm mit mir reicht. Mein Mißtrauen bla bla bla...
Aber ist mein Mißtrauen gerechtfertigt?
Was soll ich jetzt glauben? Was glaubt ihr? Warum braucht ein Mann ein zweites Handy? Klar, das erste läuft über die Firma und er denkt, wir bekommen den Einzelverbindungsnachweis... denkt mein Kopf...
Wenn ich könnte, würde ich den Tag rückgängig machen... Wir haben uns die letzten Tage so gut verstanden. Wir konnten wieder miteinander arbeiten und lachen - es war schön...
Habe ich jetzt alles wieder kaputt gemacht?
13.04.2012 17:53 •