Liebe kummergemeinde,
Obwohl ich (29) schon über ein Jahr von meinem Ex (33) getrennt bin, sind die Nachwirkungen der Trennung enorm. Wir waren nur 3 Jahre zusammen, aber ich habe noch nie so gelitten. Ich will ihn nicht mehr zurück, aber ich habe immer wieder Flashbacks aus unsere Beziehung. Sei es positiv oder negativ. Langsam denke ich, dass ich es mit einem Narzissten zu tun hatte. Ich habe dazu einen Thread im Forum gelesen und es passt so viel auf meinen Ex. Ich habe mir ein Buch dazu bestellt und vielleicht, wenn ich, nachvollziehen kann, was in ihm vorgeht, kann ich endlich besser abschließen.
Ein paar Stichpunkte zur Beziehung mit meinem Ex:
-gleich am Anfang hatten wir Schwierigkeiten. Wir haben uns kennengelernt, toll verstanden, tolle Dates gehabt. Er hat mich umgarnt, mir tausend Komplimente gemacht, mich wie eine Prinzessin behandelt. Dann gab es Streit. In den nächsten Tagen sah ich ihn mit einer anderen. Kontaktsperre. Dann Habe ich ihn in einer Bar getroffen mit ihr, habe ihn gefragt, ob er kurz mit mir Eine rauchen geht, um zu reden. Er, sichtlich nervös, meinte nur später. Später bin ich nochmal hin, habe ihn nochmal gefragt und er hat mich vor allen Leuten angeschrien, dass unter anderem dass er nicht will. Ich bin weinend aus dem Club. War ihm egal.
-daraufhin Kontaktsperre, ca einen Monat, bis ich mich wieder meldete, weil ich ihn so vermisste. Daraufhin ließ er die andere fallen, sagte nicht mal mehr hallo zu ihr, wenn er sie sah. Ich wusste nie, was genau zwischen ihnen war, weil er zu dem Zeitpunkt schon nur am lügen war. Das weiß ich im Nachhinein.
-ich versuchte das Erlebnis zu verdrängen und kam kurze Zeit mit ihm zusammen.
-immer wieder fiel mir auf, wie viel er log, auch in den banalsten Sachen. Habe alles verziehen.
-er war mal lieb zu mir, mal abweisend. Und ich konnte nie verstehen, warum.
-er weiß, dass ich sehr eifersüchtig war und wenn wir zusammen Fernsehgeschaut haben, betonte er immer wieder wie s.y diese Frau und die andere sei ... Ich bat ihn, auch das zu unterlassen und nicht immer wieder auszusprechen, weil es mich verletzt hat. Er hat weitergemacht.
-er kam chronisch zu spät. Um Stunden.
-er hat immer wieder Status in Facebook gemacht wie zB einmal ein Gedicht und der letzte Satz war: ich will zurück zu der Person, die ich wirklich liebe -oder wieso bin ich gezwungen hier zu bleiben? (Hat beruflich die Stadt gewechselt) obwohl ich das sehe und es mich verletzt hat. Er meinte nur das ist doch nur ein Spruch . Immer wieder hat er Sachen in die richtung gepostet.
-ich hatte immer ein komisches Bauchgefühl bei ihm. Hab dann mal mich in Skype eingeloggt und gesehen, dass er drei Monate mit einer anderen aus seiner Heimat sehr intim geschrieben hat und mich verleugnet hat. Erklärung war eine lange dramatische Geschichte, sie seien ewig Freunde gewesen, kurz auch zusammen gewesen und was sie nicht alles erlebt haben, aber das ist nur freundschaftlich. Ein Jahr später sprach ich ihn nochmal darauf an, dann erzählte er mir eine ganz andere Geschichte.
-er wollte, dass ich meinen besten Freund aufgebe
-er wollte immer, dass ich, wenn wir zusammen ausgehen, high heels und ein enges Kleid Trage, dass ich zu ihm passe. Obwohl ich mich in Kleidern nicht wohl fühle, hat er das immer wieder verlangt
-er legt großen Wert auf Marken bei Kleidung, geht jede Woche zum Friseur, hat jedes Jahr ein neues Auto und damit verbunden immer wieder neue Schulden
-er lästert über Menschen, die nicht seinem ideal entsprechen
-er hatte eine schwere Kindheit ohne Vater, dafür eine Mutti die ihn vergöttert, mit der er jeden Tag telefoniert.
-er manipuliert Leute, damit sie ihm alles glauben Und für ihn machen
-ich habe alles für ihn getan, habe mein Leben hinten angestellt. Bis heute weiß ich nicht, wie er das geschafft hat. Habe das noch nie für einen Mann nicht gemacht.
-er hat mir immer das Gefühl gegeben, minderwertiger als er zu sein
-er hat mich nie in seine Heimat mitgenommen
-dann Bilder von ihm im Internet bei einer Party in seiner Heimatstadt gefunden. Eng umschlungen mit einer anderen. Zur Rede gestellt. Ich sei krankhaft eifersüchtig, nicht richtig im Kopf, das ist nur eine Freundin. Er hat sie nur ganz kurz in den Arm genommen. Er schwört auf seine Mutter, wenn er lügt, fällt sie morgen Tot um. Er hat wie wild auf mich eingeredet und mich ließ es trotzdem erstmal nicht los. Dann legte er sich ins Zeug, mit Rosen hinters Auto legen und Liebesbriefe und unangemeldet vor der Tür stehen. Ein paar Tage später habe ich mich mit ihm vertragen. Doch es ließ mich nie los. Es war irgendwie immer präsent im Hinterkopf. Einmal wollte ich ihr schreiben und hab es auf Anraten einer Freundin gelassen.
-die Zeit verging und ich war glücklich. Wie waren fast immer zusammen. Dann zogen wir zusammen und hiermit begann die schönste Zeit in unserer gesamten Beziehung. Wir verstanden uns bestens, kein Streit, ich wurde mit Aufmerksamkeit und liebe überhäuft. An die Zeit denke ich oft.
-doch drei Monate nach dem Einzug wurde das alte Thema wieder präsent. Ich könnte es nicht beiseite schieben. Obwohl alles zwischen uns passte, habe ich ihr aus dem nichts geschrieben.
-es stellte sich heraus, dass er sich als Single ausgab. Sie sich fast jeden Tag getroffen haben, als er in seiner Heimat war. Sie schickte mir Fotos in inniger Pose mit ihm. Sie schrieben liebevolle Nachrichten miteinander. Sehr liebevoll. Vor Allem er betonte immer, dass er die schönste Zeit mit ihr hatte, sie vermisst, gern neben ihr aufwachen würde, sich verliebt hat, sie küssen will ...ob Sie S. hatten, beantwortete mir die Dame nicht. Aber sie hatten sich in seinem zweiten Urlaub in der Heimat nochmal gesehen. Er hat sie nochmal getroffen, obwohl er mir noch vorwarf, Krankhaft eifersüchtig zu sein und wir schon die Wohnung planten. Danach hatte er aber den Kontakt zu ihr wortlos abgebrochen,erzählte sie mir.
-ich hatte einen halben Nervenzusammenbruch, fünf Stunden geheult und getrunken bis er nach Hause kam.
-wollte ihn rausschmeißen. Großer Streit. In der Nacht hat er etliche Male mit selbstmord gedroht. Die andere hat er als Geisteskranke bezeichnet, die nur sch... Redet und sich in ihn verliebt hat. Die Nachrichten sind gefälscht.
-monatelang Streit. Ich war schlecht drauf und oft böse zu ihm. Er warf mir vor, ausgerechnet in dieser glücklichen Zeit, diese verrückte kontaktiert zu haben. Wieso ich so blöd sei?
-Auseinandersetzungen, in denen er mich geschubst, gewürgt, festgehalten hat und dann wieder auf Knien war und geheult hat.
-wollte, dass ich ihn schlage
-war in dieser schweren Zeit fast nie zu Hause, nur am Party machen (im Gegensatz zu vorher, ich fand eine Nachricht in seinem Handy, wo er seine Mutter gefragt hat, ob er mal mit einer anderen Frau was essen gehen soll, obwohl er zu Hause betonte er liebt mich und will es wieder hinbekommen.)
-ich war immer wieder mit der anderen in Kontakt und hin und hergerissen, wem ich glaube. Aber eher ihr.
-sie fragte mich ob ich mehr Screenshots der Nachrichten will, die Beweise mit Zeitangaben enthalten . Er hat gedroht, er macht Schluss, wenn ich es bejahe.
-habe Screenshots erhalten und er wieder alles abgestritten. Irgendwann hat er es dann doch zugegeben.
-Trennung meinerseits und Rauswurf. Mit schweren körperlichen und physischen Folgen inkl. Alk..
Fortsetzung kommt gleich
22.05.2017 14:04 •
#1