74

Ist es wirklich alles meine Schuld?

FrauDrachin
Zitat von nisaibs:
Ja, ich wusste, dass er einiges an Dreck stecken hat. Aber das waren für mich keine wichtigen Ausschlusskriterien. In der letzten Zeit ist aber dann das Hauptding rausgekommen, davon wusste ich nichts. Nein. Aber selbst das hätte ich akzeptiert.

Warum zum Teufel sind das keine Ausschlusskriterien? DAS ist gruselig.

27.06.2024 08:49 • x 6 #31


fe16
Zitat von nisaibs:
@fe16 Ich hatte so oder so nicht vor ihm von mir aus zu schreiben. Es muss eine Entschuldigung und Klärung von ihm kommen, dann würde ich mich damit nochmal auseinander setzen. Ansonsten wird da nicht viel kommen.. ich kenne meinen Wert besser mittlerweile als vor paar Wochen

Es wird keine Entschuldigung geben von seiner seite

du hast ihm geantwortet , dies alleine reicht um in die Spirale der Abhängigkeit zu geraten , erneut

wärst du dir deinen wert bewusst , und jeder der hier schreibt und liest , möchte das du deinen wert siehst

dein wert ist mehr als dich mit einem Mann zu beschäftigen der NICHT , der ÜBERHAUPT nicht gut zu dir ist

keine Reaktion ist die Richtige Reaktion

es sind halt Erfahrungswerte die man nicht jedem gönnt

27.06.2024 10:16 • x 1 #32


A


Ist es wirklich alles meine Schuld?

x 3


N
@FrauDrachin Weil ich Menschen auf Grund dessen nicht verurteile und abstempel. Es ist sein Leben und seine Entscheidung, wenn er sowas machen will/wollte was weiß ich.

@fe16
Zitat von fe16:
Es wird keine Entschuldigung geben von seiner seite

Abwarten. Ich denke schon.

Zitat von fe16:
dies alleine reicht um in die Spirale der Abhängigkeit

ich bin definitiv in keiner abhängigkeitsspirale nur weil ich ihm genauso doof geantwortet habe. das gespräch ist schon lange zu ende. waren 4 nachrichten. wenn ich ihm antworte, dann antworte ich ihm und wenn nicht, dann eben nicht. das entscheide ich und nicht er. wenn er denkt, ich bin noch abhängig von ihm, soll er das gerne denken... ich weiß, dass es nunmal nicht so ist..

ist aber auch egal. ich schätze eure nachrichten sehr, es ist nur für mich keine thematik um ein fass aufzumachen.


Zitat von fe16:
möchte das du deinen wert siehst

ich bin dran daran zu arbeiten

27.06.2024 11:54 • x 1 #33


FrauDrachin
Zitat von nisaibs:
Weil ich Menschen auf Grund dessen nicht verurteile und abstempel. Es ist sein Leben und seine Entscheidung, wenn er sowas machen will/wollte was weiß ich.

Das ehrt dich. Zumindest teilweise.
Wir reden aber hier nicht von einen kleinen Makel, sondern wir reden von einer bewussten Entscheidung, sich antisozial zu verhalten und andere Menschen bewusst zu schädigen.
Das lässt auf jeden Fall Rückschlüsse auf den Wertekompass des Menschen zu, und auch Rückschlüsse darauf, wie er sich in sozialen Kontexten zu verhalten gedenkt, was wiederum für die Beziehung relevant ist.
Es braucht schon eine gute Menge von kognitiver Dissonanz, erstens davon auszugehen, dass dieser Mensch mit mir dauerhaft anders umgehen wird, und zweitens auszublenden, wo das Geld herkommt, wenn er dich schick zum Abendessen ausführt...
Der Beruf lässt sich nicht von der Persönlichkeit trennen. Er durchzieht alles.

Vielleicht bekommst du so nochmal eine andere Perspektive auf das alles.

27.06.2024 12:14 • x 3 #34


B
Zitat von nisaibs:
Sachen wovon ich nicht genaueres wissen darf, da ich sonst in Gefahr wäre.

Zitat von nisaibs:
Ja, ich wusste, dass er einiges an Dreck stecken hat. Aber das waren für mich keine wichtigen Ausschlusskriterien.

Zitat von nisaibs:
und wenn ich was nachgefragt habe, kam immer die Antwort Es ist besser, wenn du von nichts weist. Das war ok für mich

Zitat von nisaibs:
warum sollte man diesen Menschen dann keine Chance geben?

Zitat von nisaibs:
Bei seinen Ex-Freundinnen hat er ja auch behauptet, dass sie nicht verstanden hätten dass er nunmal so viel arbeitet.

Zitat von nisaibs:
Ja, das Milieu ist durchaus von verschiedenen Feindlichkeiten geprägt

Zitat von nisaibs:
. Er hat wohl schonmal irgendwas abgesessen, wollte es aber nie thematisieren.

Zitat von nisaibs:
gehört zu den Ultras

Zitat von nisaibs:
Ja, ich kenne auch viele aus dieser Branche, aber nicht eine so Schwerkriminelle.

Dein Umfeld ist genauso ungesund wie deine Ex Partnerschaft.
Zitat von nisaibs:
Ich war öfters dabei, wie er sich mit zwei anderen getroffen hat, die auch Dreck am stecken haben.

Zitat von nisaibs:
aber ich hätte es tatsächlich noch in Kauf genommen vor ein paar Wochen. Jetzt weiß ich es nicht mehr.

Zitat von nisaibs:
Ich habe mich wahrscheinlich auch einfach viel zu emotional abhängig gemacht

Zitat von nisaibs:
peinlich ist es schon, vor allem wenn man andauernd versucht mit 35 sich schlagen zu wollen und Äußerungen trifft wie Ich hab nochmal Bock auf ne Schlägerei...

Zitat von nisaibs:
Weil ich Menschen auf Grund dessen nicht verurteile und abstempel. Es ist sein Leben und seine Entscheidung, wenn er sowas machen will/wollte was weiß ich.

Das ist ein ganz wichtiger Ansatz von toxischem Verständnis und zeigt das du keine Grenzen hast, ein negatives Umfeld und nichts gesundes beigebracht bekommen hast. Ich wünsche dir eine Sicht darauf mit Therapeutischer Unterstützung und einen neuen gesunden Lebensabschnitt.

Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, wie sehr du dich in einer Abhänigkeit befunden hast und wie ungesund dein ex Partner und aich dein eigenes Umfeld ist. ( Ursprung Kindheit angucken).

Unverblühmt und deutlicher formuliert:
Dein Wertesystem ist dringend zu überarbeiten.
Ich hoffe sehr, dass du ganz viel Abstand dazu bekommst und dann mit externer Hilfe später darauf schaust und froh bist das aufgearbeiteitet zu haben. Nichts von dem was du schreibst ist gesund und nichts davon hat dich abgeschreckt- genau das würde ich dir nahelegen aufzuarbeiten. Das ist hoch alamierend.

Wenn du wirklich 22 Jahre alt bist, bitte kriege die Kurve und hole dir Hilfe, es lohnt sich.

27.06.2024 17:43 • x 2 #35


N
Zitat von Blattfee:
Ursprung Kindheit angucken)

Meine Kindheit war absolut wunderbar und da gibt es nichts zu kritisieren.

Zitat von Blattfee:
ein negatives Umfeld

Zudem ist mein Umfeld nicht kritisch. Ich denke, du beziehst das auf folgende Aussage, dass ich weitere Kriminelle kenne. Diese Leute gehören nicht zu meinem Freundeskreis o.Ä. Das sind allerhöchtens Bekannte, mit denen man mal ein Hallo austauscht. Zudem sind das höchstens nur irgendwelche Gras-Dealer und das ist alles, aber nicht schlimm.

Zitat von Blattfee:
zeigt das du keine Grenzen hast

Ich habe Grenzen, ich hatte nur keine in dieser Beziehung während dieser Problematik, weil ich ihn geliebt habe. Ich kann durchaus Grenzen setzen. An meinem Selbstwert muss ich trotzdem arbeiten.

Zitat von Blattfee:
Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, wie sehr du dich in einer Abhänigkeit befunden hast

Ist mir bewusst.


Zitat von Blattfee:
hole dir Hilfe

Zitat von Blattfee:
Ich wünsche dir eine Sicht darauf mit Therapeutischer Unterstützung

Ich habe mich darum bemüht, aber keine Überweisung für eine Therapie bekommen. Demnach besteht keine Möglichkeit in therapeutische Beratung zu gehen. Hätte mir sicherlich vor ein paar Monaten geholfen. Momentan komme ich aber auch ganz gut alleine zurecht. Mit der beginnenden Verarbeitung der Trennung habe ich angefangen zu akzeptieren und zu reflektieren. Bin aber immernoch im Prozess.

Ich verstehe aber nicht wieso du folgende Punkte hervorgebracht hast:
Zitat von Blattfee:
warum sollte man diesen Menschen dann keine Chance geben?


Zitat von Blattfee:
Weil ich Menschen auf Grund dessen nicht verurteile und abstempel.


Das ist für mich weder toxisch noch was anderes. Vielleicht könntest du deine Absichten mir genauer erläutern?

22.07.2024 14:21 • x 1 #36


Hansl
Zitat von Arnika:
Willst du echt, bist du 95 bist, mit ein und dem selben Mann Zusammensein..


Ohje @Arnika...
Dann bist Du so ein Mensch, der dem Partner ein Verfalldatum verpasst.
Ok, hoffe solche Modelle sind finanziell gut ausgestattet, sonst wirds nix damit den alten Mann abzuschieben.
.

22.07.2024 15:38 • #37


Heffalump
Zitat von nisaibs:
Ich verstehe aber nicht wieso du folgende Punkte hervorgebracht hast

es gibt Menschen, die so abstrakt denken, das man denen nicht folgen können muss - Haken dran

23.07.2024 06:51 • x 1 #38


B
Zitat von nisaibs:
Ich verstehe aber nicht wieso du folgende Punkte hervorgebracht hast:


Der Beitrag ist untergangen bei mir bekommst mit Verzögerung eine Antwort.
Zitat von nisaibs:
Zudem ist mein Umfeld nicht kritisch. Ich denke, du beziehst das auf folgende Aussage, dass ich weitere Kriminelle kenne. Diese Leute gehören nicht zu meinem Freundeskreis o.Ä. Das sind allerhöchtens Bekannte, mit denen man mal ein Hallo austauscht.

Genau, auf die Unterstrichene Aussage hatte ich mich bezogen und das daraus abgeleitet.
Umso erfreulicher, dem nicht so ist.
Zitat von nisaibs:
Zudem sind das höchstens nur irgendwelche Gras-Dealer und das ist alles, aber nicht schlimm.

Das ist nicht schlimm?
Ist es denn gut für dich?
Und, wenn du das als nicht schlimm benennst, was ist es denn für dich?
Zitat von nisaibs:
warum sollte man diesen Menschen dann keine Chance geben?

Zitat von nisaibs:
Weil ich Menschen auf Grund dessen nicht verurteile und abstempel.

Diese Beiträge verknüpfst du damit nicht? Könntest du dir vorstellen, warum die beiden Beiträge von mir vor Tagen und jetzt nochmal so hervorgehoben wurden?
Irgendeine Ahnung?

Zitat von nisaibs:
Ich habe Grenzen, ich hatte nur keine in dieser Beziehung während dieser Problematik, weil ich ihn geliebt habe.

Welche Eigenschaften sollte ein Mann für dich mitbringen und was sind Ausschlusskreterien?
Zitat von nisaibs:
Ist mir bewusst.

Sehr gut. Emotionale Abhänigkeit hat viele im Forum bereits getroffen. Auch mich.
Es ist gut, sich damit auseinander zu setzen.
Wann kommen Abhänigkeiten? Wenn ein Mangel besteht oder was sind deine Erkentnisse und Erfahrungen?
Selbstwert hatte ich gelesen bei dir.
(Sich selbst seinem Wert bewusst zu sein)
Zitat von nisaibs:
Das ist für mich weder toxisch noch was anderes. Vielleicht könntest du deine Absichten mir genauer erläutern?

Das war deine Frage, auf die beiden Beitrage( in Rot)?
Toxisches Verständnis.
Leben und Lebenlassen, alles kein Thema. Andere Lebensweisen, kein Thema.
Aber es gibt nicht nur das Oder das, sondern UND.
Die Menschen sind verschieden, kommen aus verschiedenen Lebendverhälnissen usw. dem man mit Emphatie und Menschlichkeit begegnen und nicht herabschauen sollte. Alles in allen ok?
Bis auf einen Punkt, der noch fehlt. Das UND.
Du darfst mit jedem zusammen sein, jeden lieben und jeden dein Freund nennen, wenn du das für dich möchtest UND du darfst Menschen aus deinem Leben rausbefördern, die für dein Leben einen Nachteil darfstellen UND das aus Eigenverantwortung und Selbwert, Selbstliebe und Gesundheit UND das sagt nichts über diese als Menschen aus.

Aber du darfst genau prüfen und hinsehen:
wer ist gut für mich und wann ist es nicht mehr gut für mich, Du darfst immer sagen was dich stört, dich verletzt, dir nicht guttut, dir kein gutes Gefühl vermittelt
und wenn da jemand dann ÜBER deine GRENZEN latscht, dich nicht Respektiert, Dich nieder macht oder Schuldumkehr betreibt, nicht auf dich eingeht zu dem was du sagst- da darfst du gehen.

Zitat von nisaibs:
Ich habe mich darum bemüht, aber keine Überweisung für eine Therapie bekommen. Demnach besteht keine Möglichkeit in therapeutische Beratung zu gehen. Hätte mir sicherlich vor ein paar Monaten geholfen. Momentan komme ich aber auch ganz gut alleine zurecht.

Wie schätzt du deinen derzeitigen Zustand ehrlich und unverschönt ein?

Zitat von nisaibs:
Mit der beginnenden Verarbeitung der Trennung habe ich angefangen zu akzeptieren und zu reflektieren. Bin aber immernoch im Prozess.

Sei Stolz auf dich, mich freut es das zu lesen. Prozess bedeutet Weiterentwicklung.


Darf ich deutlich sein?
Die Männerauswahl war sch., der Typ hat in Haft gesessen, prügent sich gern, hat Selbstgemachte Probleme und könnte einer meiner Ex Freunde von jüngeren Jahren sein. Deine Worte klingen wie meine damals. Für mich war das alles erstmal garnicht so schlimm. Das kam erst sehr viel später.
Eigentlich, ist bereits dieser dir vorher bekannte Ausschlußkatalog an Warnzeichen, für stabile Menschen sofort ein ich bin Weg Grund. Das lernt man mit dem Leben, mit den Erfahrungen.
Schätze dich klug ein, prüfe sehr sorgfältig den nächsten dir nahen Menschen. Muster können kommen, muss nicht bei dir sein, kann aber sein.
Und dann wird das Leben dir einen Problemfall nach dem anderen servieren, bis du es gerafft hast. Leider klingt dein Ex wie ein Exemplar aus meiner Vergangenheit.

28.07.2024 18:50 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag