Hallo und ein frohes neues Jahr
Ich bin neu hier und bräuchte wirklich Mal ein paar gute Ratschläge, weil ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende bin.
Mein Ex Verlobter (27) und ich (21) waren 1.5 Jahre zusammen. Seit 2 Monaten getrennt. Es war eine sehr intensive Beziehung mit Höhen und Tiefen. Er war immer gut zu mir und hat viel für mich getan. Wir waren immer für einander da. Leider waren wir auch in einigen Punkten sehr unterschiedlich, was auch öfter zu Streitereien geführt. Nach ca. 6 Monaten in der Beziehung, hatte ich einen Schicksalsschlag, auf den ich nicht unbedingt eingehen will. Während der Zeit danach, war ich ziemlich anstrengend und das weiß ich auch ( vorallem in Nachhinein). Ich war sehr unzufrieden und es war schwierig mich glücklich zu machen.
Jedenfalls wurden die Streitereien im letzten Monat der Beziehung immer mehr, was mir auch nicht gut tat. Wir hatten uns dann einmal so gestritten, dass wir eine Woche kaum was von einander hörten und auf Abstand gingen. Da hab ich wirklich drüber nach gedacht, was sich in der Beziehung ändern muss und wie ich mich ändern muss um meinen Teil dazu beizutragen. Ich bin eh der Meinung, dass ich einen sehr guten Teil zur Trennung bei getragen habe. Nach der Woche Abstand lief es dann wieder gut. In der Zeit habe ich dann einen 10 Seitigen Brief geschrieben mit der Überschrift Neuanfang in dem ich Einsicht meiner Fehler gezeigt habe und davon geredet, alles hinter uns zu lassen. Mit dem Brief wollte ich dann noch ein bisschen abwarten, da ich ihn nicht überrumpeln wollte.
Wir verbrachten ein schönes Wochenende zusammen. Samstags musste ich dann arbeiten und habe mich danach noch mit paar Freundinnen in der Stadt getroffen, um feiern zu gehen. Er war auch mit seinen Leuten unterwegs. Leider ist es bei mir dann auch etwas mehr Alk. geworden und ich habe vergessen hin und wieder zu schreiben. Daraufhin hat er sich Sorgen gemacht und ist in die Stadt gefahren um mich abzuholen. Ich habe darauf weniger begeistert reagiert und habe angefangen ziemlich sch. Sachen zu sagen, was mir bis heute unendlich leid tut. Ich weiß dass ich ihn damit sehr verletzt habe. Er ist dann gegangen und hat mich überall blockiert und hat Sachen, die ich ihm geschenkt habe kaputt gemacht ( verständlich). 2 Tage später hat er dann wieder alle Blockierungen aufgehoben und wir trafen uns, um unsere Sachen auszutauschen ( war eigentlich gerade dabei zu ihm zu ziehen). Es war ein sehr emotionales Gespräch, er meinte da ich sehr betrunken war, nimmt er mir das nicht übel und wenn es davor nicht schon öfters Streit gegeben hätte, dann hätte er gesagt schwamm drüber. Wir haben beide sehr viel geweint und uns sehr lange umarmt. Danach meldete er sich sehr oft und fragte wie es mir geht. Irgendwann habe ich einf. ein bisschen länger gebraucht, um zu antworten, weil es mir einf. Weh tat und ich mich erstmal dran gewöhnen wollte, dass er nicht mehr da ist. Er regte sich dann irgendwann drüber auf, das ich lange brauche, um zu antworten und fragte mich wer denn wichtiger sei und mit wem ich so schreibe. Das kam paar Mal vor. Eines Nachts rief er mich sturzbetrunken an und hat sehr viele Gefühle geäußert unteranderem dass ihm die Trennung schwer fällt und er sich unsere gemeinsamen Fotos angeschaut hat. Außerdem hat er mich gefragt, warum er mich nie glücklich machen konnte. Daraufhin viel mir nartürlich der Brief ein, bei dem ich mir sicher war, dass ich ihm den nach der Trennung nicht mehr gebe. Das Telefonat ging 4 Std. Nachdem er aufwachte schrieb er mir, dass ich die Nacht und was er gesagt hat vergessen soll.
Und das er heute in der Therme mit einer Frau war, die er bei Tinder kennengelernt hat. Das Beste ist, er hat sich ganze 3 Tage nach der Trennung das erste Mal mit ihr getroffen. Als er das erzählte, habe ihn gefragt, ob ich den Brief persönlich geben kann. Er machte den Eindruck, als wenn er nicht begeistert wäre,stimmte aber zu. Er machte mir das Treffen sehr schwer, in dem er dann andeutete dass er doch keine Zeit hat und es war alles ganz wirr. Das Ende von Lied war, ich bin nicht zu ihm gefahren, worauf er auch sehr sauer war mir der Begründung es sei mir nicht wichtig genug. Daraufhin hat er mich blockiert. Den Brief habe dann per Post geschickt. Er ging jedoch nicht auf den Inhalt ein, sondern beschwerte sich , warum er nach Parfüm riecht. Am nächsten Tag schickte er mir ein Video, in dem er den Brief zerschreddert und schrieb dazu: Du hattest deine Chance. Daraufhin blockierte er mich wieder.
Ich meldete mich 3 Wochen nicht und habe ihm dann eine SMS geschickt in der Stand, dass ich es schade finde, dass es das letze Bild von ihm ist und ob wir uns nochmal mit heruntergefahren Emotionen sprechen könnten. Er ging darauf gar nicht ein sondern schrieb mir,dass er in Urlaub ist und ein bisschen Smalltalk. Ich dachte mir Oke er ist im Urlaub, also ließ ich ihn. Ich ging dann wieder auf ihn zu und fragte nach einem Treffen er schlug sofort Heiligabend vor bei ihm. Er vorraus meinte er noch, dass er abgeschlossen hat und das ich einsehen soll das die Beziehung vorbei ist. Ich fuhr hin er hatte Tiramisu und Bolognese gemacht. Als ich zu Tür rein kam packte er mich und küsste mich. Das ging dann eine Weile. Er strahlte wie ich es von ihm kannte. Es verlief ganz gut und aufeinmal hat sich die Stimmung komplett verändert. Er erzählte dann von der Frau von Tinder und das sie denkt sie seien in einer Beziehung,er aber keine Gefühle für sie hat. Ich hab ihn dann gefragt ob er welche für mich hat, er meinte nein und auch, dass er nicht getrauert. Ich bin über Nacht da geblieben und ihr könnt euch ja denken,was passiert ist. Allgemein ist er in Minuten von ganz lieb in kalt verwandelt.
Wenn ich das hier alles genau schildern würde, wäre der Text noch länger, als er eh schon wird.
Und jetzt zu meiner Frage, kann man wirklich so schnell abschließen und keine Gefühle mehr haben nach so kurzer Zeit? Wieso ist er so kalt ? Also im Hinterkopf habe ich natürlich noch diesen Abend, an dem ich betrunken war und ihm diese Vorwürfe gemacht hab,als Erklärung für sein Verhalten. Denkt ihr es ist wirklich komplett vorbei, sodass gar keine Chance besteht? Mir fehlt dieser Teil , in der Beziehung an dem ich mein reflektiertes Verhalten und die Fehler der Beziehung umsetzen kann.
Was mich auch sehr traurig macht ist das wissen, dass er um seine Ex fast 2 Jahre getrauert hat und ihr nachgelaufen ist (klar sie waren auch etwas länger zusammen).Auch als wir schon frisch zusammen war hat er ihr noch ab und zu geschrieben , obwohl sie ihn schon lange ignorierte. Ihre Nummer hat er auch erst nach einen halben Jahr, nachdem er mit mir in zusammen war gelöscht und meine nach 4 Wochen. Er meinte immer, er kennt dieses Vertrauen und viele andere Dinge nicht von einer Beziehung. Er hat zuvor auch noch nie über das Heiraten und Kinder bekommen nachgedacht, bevor er mit mir zusammen war. Mir ist klar, dass man das nicht vergleichen darf, aber so ein krasses Gegenteil?
Schon Mal Danke im Vorraus
02.01.2020 22:11 •