Hallo Anne,
erst einmal herzlich willkommen im Forum!
Ich habe Deine Threaderöffnung verfolgt und wollte kurz meine Meinung kundtun.
Ihr hattet augenscheinlich schon einen schlechten bzw. ungünstigen Start (S. mit dem Ex), dass ist nicht nur für viele Männer ein No-Go, gerade wenn man sich gerade kennen gelernt hat, auch wenn es auf einer Singlebörse wie Tinder war. Das hat sein Vertrauen vermutlich schwer erschüttert und Euch dann leider weiter begleitet. Auch wenn Du sagst, Du wärst noch nicht in ihm verliebt gewesen und dass er sich keine Sorgen mache solle bzw. Du dann kurz darauf mit ihm zusammen warst - wie würdest Du eventuell an seiner Stelle denken.
Davon abgesehen, wenn Schluss mit Ex ist, wieso hattet ihr dann noch Beischlaf? Augenscheinlich warst Du zu dem Zeitpunkt für eine neue Beziehung nicht bereit. Er hatte mehr Hoffnungen und Erwartungen, aber das Vorkommnis mit Deinem Ex hat da augenscheinlich mehr kaputt gemacht, als Du ursprünglich vielleicht dachtest.
Dass er sich jetzt nicht mehr meldet, ist letztlich folgerichtig aus seiner Situation. Du hast ihm nicht das Vertrauen geben können, was er von Dir gefordert hat bzw. vorausgesetzt hat. Kurz: Es hat einfach nicht gepasst.
Zitat von Annolininuss:Denn wenn Männer wollen, dann machen sie. Ich will ihn nicht fragen, warum er sich nicht meldet. Zwar denke ich, ist in der Liebe nichts peinlich, aber ich kann ihm einfach nicht mehr nachlaufen. Das will er ja auch nicht. Ich kann nur warten, dass er sich meldet. Ich habe ja nur Schluss gemacht, weil ich nicht mehr warten konnte, dass er sich mal meldet. Wir haben uns kaum noch gesehen. Aber er hatte immer gesagt, er will nicht Schluss machen! Und auch, dass er mich wiedersehen will.
Sein Problem ist, dass er Dir einfach kein Vertrauen entgegen bringen konnte. Vermutlich hat er es versucht, aber er hat es nicht geschafft. Du hast seine Zweifel nicht beseitigen können, vielleicht konnte er nicht oder wollte nicht..... Ich denke einfach, da hat unterm Strich eine gemeinsame Linie/Basis gefehlt. Eventuell hat er auch schlechte Vorerfahrungen gemacht, wer weiß.
Zitat von Annolininuss:Aber ich sollte versuchen mehr Powerfrau zu sein und zu denken, wer nicht will, der hat schon, next please. Ja genau. das versuche ich jetzt Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen?
Na ja, Powerfrau hin und her, aber im Hinblick darauf, was Deinem Freund missfiel, wegen dem S... mit dem Ex, wäre auch ein Umdenken in anderer Hinsicht bei Dir eventuell nicht verkehrt. Sei mir nicht böse, aber wer noch S.. mit dem Ex hat, ist letztlich von diesem oder dieser nicht frei und gelöst. Wie soll da ein neuer Partner in Dein Leben treten, wenn dieses immer im Raume steht? Er hat sich das wahrscheinlich auch immer wieder gefragt.
Es gibt ja diesen Spruch: S.. mit dem Ex ist nichts für den Next.
Baue erstmal alle alten Brücken komplett ab und restarte das ganze. Und wenn Du einen neuen Mann kennen lernen solltest, bedenke einfach, dass dieser, genauso wie DU, erwartet, dass Du ihm seine Aufmerksamkeit und vor allem Vertrauen schenkst und nicht noch andere Sachen laufen, auch wenn Du vielleicht noch nicht verliebt sein solltest. Was ansonsten daraus folgt, hast Du jetzt ja leidlich erfahren müssen.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Udi74