Hallo,
brauche mal die Meinung Außenstehender zu meinem Problem. Ich bin 22 Jahre alt und seit drei Jahren mit meinem Freund zusammen. Er ist meine erste große Liebe und eigentlich war ich mir sicher, ihn für immer behalten zu wollen. Er ist sehr lieb, vernünftig und ruhig. Er trägt mich auf Händen. Definitiv ein Kandidat, mit dem man eine Familie gründen kann. Aber was mir wirklich an ihm fehlt ist, dass er mal unvernünftig, spontan und offen ist für neue Dinge. Ich habe das Gefühl, noch vieles Erleben zu wollen bevor ich irgendwann familiär werde. Und manchmal denke ich, es wäre schön, mal wieder single zu sein mit viel Zeit für mich und ohne Verpflichtungen. Ich sehne mich nach Schmetterlingen im Bauch, nach dem Frischverliebtsein, nach s.ueller Anziehungskraft. Mein Freund sieht auf jeden Fall gut aus und ich finde ihn auch anziehend, aber was mir wirklich zu schaffen macht ist, dass ich mich seit einiger Zeit von anderen Männern angezogen fühle. Manchmal kommen mir beim S. mit meinem Freund andere Männer in den Kopf, wofür ich mich wirklich schäme! Ich bin hin und her gerissen. Manchmal denke ich, dass eine Trennung vielleicht besser wäre, aber an anderen Tagen bin ich wiederum total glücklich und will ihn nicht verlieren. Ich weiß wirklich nicht, ob ich meinen Freund noch liebe oder ob ich einfach Angst davor habe, allein zu sein. Ohne Fels in der Brandung, ganz auf mich allein gestellt. Mein Freund und ich passen gut zusammen. Was gibt mir die Gewissheit, dass ich nochmal jemanden finde, der so gut zu mir passt? Ist es überhaupt möglich, eine lange Beziehung zu führen und sich wahrhaftig zu lieben, sich nach all der Zeit noch anziehend zu finden? Oder ist der Mensch nicht dafür geschaffen, sein Leben an der Seite einer einzigen Person zu verbringen? Ich bin ratlos und weiß nicht was ich tun soll!
24.11.2014 09:48 •