2

Ist es jetzt noch überhaupt sinnvoll?

xbambix
Hallo ich und mein expartner sind jetzt 5 Wochen getrennt. Wir waren über 6 Jahre zusammen davon 4 Jahre zusammen gelebt und wir haben eine 2 jährige Tochter zusammen. Ich habe am Anfang leider jeglichen Fehler gemacht den man machen kann , ich ich weiß nicht recht schlau das ist mir jetzt auch bewusst!

Mir geht's recht gut ab und an mal ein paar Hänger aber im großen und Ganzen gut! Trotzdem möchte ich diese Zeit , diese Beziehung meine Familie nicht so einfach aufgeben. Um auf den Punkt zu kommen , die Beziehung bzw Trennung ist mir noch nicht egal und irgendwas ist da was mich hindert los zu lassen finde nach 6 Jahren Beziehung kann man auch nicht wirklich sagen das man damit abgeschlossen hat innerhalb 5 Wochen.
Er meint er hätte das , aber das glaube ich nicht dafür gibt er mir eindeutig Signale , Eifersucht etc !
Seid Montag halte ich nun Kontaktsperre ein ... Kann die zwar nicht so durch ziehen wie man es eigentlich soll wegen unserer Tochter .. Aber ich werde mich überhaupt nicht mehr melden das muss er machen auch werde ich nicht sofort antworten zwar nicht ignorieren aber mir dennoch doch ein wenig Zeit lassen bei meiner Antwort .. Meint ihr es ist noch sinnvoll und er wird drauf anspringen ?

Ich meine wenn nicht werde ich ja sicherlich auch automatisch irgendwie ein wenig loslassen können weil ich meine Zeit ja nicht mehr so investiere das er kommt oder sich meldet oder das wir überhaupt irgendwie Kontakt haben ...

Wie würdet ihr Vorgehen ?

Im großen und ganzen akzeptiere ich die Trennung aber ganz aufgeben nach so vielen Jahren möchte man ja dann doch nicht ...
Bin hin und her gerissen .. !

31.03.2016 10:06 • #1


H
Hallo xbambix,

eine Kontaktsperre ist sinnvoll...für sich selbst, um wieder zu sich selbst zurückzukommen, aber solange du
Zitat:
Meint ihr es ist noch sinnvoll und er wird drauf anspringen ?
dass denkst, wird das wohl nichts .

Wie willst du eine Kontaktsperre einhalten, du weisst doch nie, wann er drauf anspringt und wann das ganze nur warmhalten ist.

Du willst Kontaktsperre, er sagt dir er vermisst dich. Und dann? Ist er jetzt drauf angesprungen? Kontaktsperre wieder weg...er dann aber auch. Das kann nicht dein Ziel sein, das sorgt dafür, dass du nie zur Ruhe kommst.

Die Situation mit einem Kind ist immer schwierig, einfacher ist es wenn man sich trennen kann und fertig...aber wichtig ist, dass du bei allem was du machst erst einmal auf dich selbst hörtst. Willst du ihn noch? Dann spiele keine Spielchen und mache keine Kontaktsperren. Willst du ihn nicht mehr? Dann halte Kontaktsperre ein, finde mit deinem Kind gemeinsam einen Weg glücklich zu werden und ziehe das durch.

Ich drück dir die Daumen, dass du dir schnell selbst im klaren und wieder glücklich wirst LG Hannoveraner

31.03.2016 10:33 • #2


A


Ist es jetzt noch überhaupt sinnvoll?

x 3


xbambix
Hallo Hannoveraner !
Danke erstmal für deine Antwort !
Die Kontaktsperre soll kein Spielchen sein , bloß da ich am Anfang alle Fehler gemacht habe die man machen kann (gebettelt , geheult,gefleht , Wutausbrüche schei*.. Egal Haltung trotz etc ) also ich habe ihm nicht einmal die Chance gegeben mich zu vermissen war immer präsent wollte immer Kontakt ! Dazu soll das dienen .. Ich war ja nie wirklich weg ! Bin gesprungen wenn was war ..

31.03.2016 10:43 • #3


H
Dafür dass er dich vermisst ist eine Kontaktsperre ja auch ein Mittel, aber eben nicht DAMIT er dich vermisst. DEINE Intention muss doch sein: Ich mache eine Kontaktsperre für mich, damit ich die Trennung verarbeiten kann, zu mir selbst zurückfinde und wenn er dann nach einigen Monaten zurückkommen will, dann muss ich dann überlegen ob ich das noch möchte.

Wie stellt er sich den Umgang mit eurer Tochter vor? Kommt da von ihm was? Ein Plan wie oft und wann er sie sehen will? DAS wären meiner Meinung nach die Dinge um die ihr euch kümmern müsst. Und dann würde Kontaktsperre bedeuten, dass du außerhalb dieser Treffen den Kontakt einstellst...für längere, wenn nicht lange Zeit.

31.03.2016 10:47 • x 1 #4


xbambix
Er hat zur Zeit noch keine eigene Wohnung und ist derzeit bei meinem Bruder unter gekommen .. Also zur Zeit nach bedarf !
Aber da musste ich ihm auch in den 5 Wochen hinterher sein das er überhaupt kommt .. Nicht weil er nicht wollte sondern er sagt mir immer wieder das er ein unangenehmes Gefühl hat beim betreten unserer gemeinsamen Wohnung er fühlt sich unwohl .. Und da es momentan mit dem Wetter nicht passt zu kalt etc muss er hier her kommen kann sie ja schlecht bei 5 Grad die ganze Zeit draußen herum laufen lassen ..
Aber solche Aussagen zeigen mir ja auch das noch Gefühl drin steckt oder Bilde ich mir so viel ein dabei ? Am Sonntag hat er auch hier übernachtet weil es mir nicht gut ging (auf dem Sofa) sprich er ist noch da und hilft ..

31.03.2016 11:07 • #5


H
ob du dir einbildest dass da noch Gefühl ist, das weiss ich nicht. Aber wenn du dir einbildest dass das alles Dinge sind die zeigen dass er zurückkommt, dann glaube ich nicht dass es so ist. Selbst wenn, es würde dir doch nicht weiterhelfen momentan, alles ist viel zu unsicher, er ist sich selbst viel zu unsicher als das ihr neu anfangen könntet.

Nochmal mein Tip: Kläre die wichtigen Dinge mit ihm. Kind, Wohnung, Finanzen...und DANN mache die Kontaktsperre. Jetzt funktioniert das nicht...wie auch. Ich würde die Worte Kontaktsperre auch gar nicht in den Mund nehmen, da kannst du dich ja nur unglaubwürdig machen. Vertraue einfach darauf, dass du in 2 Monaten wenn ihr die Dinge hoffentlich soweit geklärt hast alles weitaus anders siehst als jetzt, klarer, mehr von außen...viel Glück

31.03.2016 11:27 • x 1 #6


G
Mit Kind kann man auch im Voraus planen. Tage festlegen und an diesen holt er sie ab.

Er kann mit ihr zu deinem Bruder, schwimmen gehen, Indoor-Spielplatz etc. Bei dir in der Wohnung würde ich das nicht machen.

Private Dinge würde ich nicht mehr klären, wie gesagt, nur bzgl. Umgang mit Tochter.

Komm erstmal zur Ruhe und lass die Zeit ihren Job tun.

VG
Grace

31.03.2016 11:39 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag