Also das mit den Blumen ist mir neu, aber vielleicht gab es einen Anlass?
Ich schildere Dir mal meine Erfahrungen:
Ich habe auch eine sehr gute Freundin, wir haben vor 9 Jahren zusammen eine sehr schwierige Prüfung vorbereitet und bestanden und sind seitdem immer im Kontakt. Wir haben uns auch mal 2 Jahre nicht gesehen, da sie ein Kind bekommen hat und wir keinen Termin fanden. Aktuell sehen wir uns mindestens vierteljährlich und dazwischen wird ab und an geschrieben. Ja, wir gehen auch Essen, ich fahre sogar in ihre Nähe damit sie mit ihren Kindern weniger Stress hat. Und ja, ich zahle. Ich zahle immer, nicht weil ich muss sondern als Danke für die Freundschaft und die Zeit die sich nimmt (ich bin aber eh der Meinung der Mann muss zahlen ).
Ja, auch wir reden über persönliche Dinge, wie es in unseren Ehen läuft und lief. Ich war bestimmt einer der ersten der erfahren hat das auch sie sich trennen möchte (meine Trennung war da noch relativ frisch). Aber das führt nicht dazu das wir zusammen sind. Es ist rein platonisch und da wird auch nie etwas sein, beidseitig. Aber sie ist mir wichtig und ich würde den Kontakt mit ihr nicht einstellen nur weil meine Partnerin das möchte. Auch einen Dreiertermin würde ich ablehnen, denn wir sprechen auch über viele berufliche Dinge, die einerseits dem Steuergeheimnis unterliegen und andererseits meine Partnerin langweilen würden (außer sie ist auch in der Branche). Aber auch die privaten Themen sind andere und irgendwo will man seine Gefühle auch mal sagen können ohne das die Partnerin das falsch versteht. Alternative wäre das wir beide Paare mal zusammen weggehen, das könnte ich mir vorstellen.
Auch aus diesem Grund hatte ich bei NF am Ende drauf verzichtet ihr mitzuteilen wann ich mit ihr Essen gehe. Ich wollte keinen Stress, denn es gab nichts was irgendwie verwerflich wäre. Im Nachgang habe ich dann oft erzählt das ich Essen war, da durfte ich mir die Spitzen dann abholen. Auch das wir uns so geschrieben haben wusste NF, den Chat hätte sie jederzeit lesen können.
Daher, frag Deinen Mann. Das mit den Blumen kannst Du ansprechen und vielleicht bitten darauf zu verzichten weil es Dich verletzt. Klar an der Beziehung musst Du arbeiten sonst endet diese unschön. Ob mit der Bekannten oder jemand anderen sei dahingestellt.
02.01.2024 20:10 •
x 6 #18