Liebe Mamayv,
man kann nicht alles im Leben einfordern. Ich denke mal, auch ihn hat es bedrückt auf deine Kosten zu leben. So ging es also auch nicht weiter. Sich selbst am Schopf aus dem Wasser ziehen ist auch schwer.
Er schätzt euch sehr. Wittert aber für sich eine neue Chance - einen Neubeginn. Ein neuer Partner kann da natsächlich einen Impuls bringen.
Das du traurig bist ist verständlich. Aber du hast deine Wohnung, eine Arbeit, einen Garten, ein Auto, Kinder - und machst dir Sorgen. Was behalte ich, was wird er zahlen, wird er sich um die Kinder kümmern, dessen Erzeuger er nicht ist.
Ich denke, er hat tief im Inneren andere Sorgen. Wie komme ich bei meiner Selbstständigkeit zu Geld,
wer vermietet mir eine Wohnung, womit richte ich sie ein. Seine Lage ist nicht einfach. Die Zeit wird es richten. Er versucht einen Neustart. Er braucht eine Vision, einen Input. Was wollt ihr beide da bereden ?
Ich kann dich verstehen in deiner Trauer, ziehe aber auch den Hut vor ihm.
Du liebst ihn. Wünsch ihm alles Gute. Lass ihn sein Glück versuchen. Denn so war es zu einer Einbahnstraße für ihn geworden. Ihr habt nicht umsonst gestritten. Und mach dir um euch keine Sorgen, das klingt so egoistisch und das bist du ja nicht, sonst hättest ihr nicht von deinem Geld gelebt.
Ich finde deine Geschichte tragisch - für beide. Die neue Freundin (Muse) deines bisherigen Partners sehe ich garnicht so im Mittelpunkt. Kann was werden, muss nicht. Die Probleme liegen ja hier woanders. Denke ich !
Leben ist schon verrückt. Dir alles Gute.
29.04.2016 02:09 •
#4