Liebe Foristen!
Ich bin wohl an ein ganz spezielles Exemplar Mann geraten. Wir lernten uns im Frühjahr kennen, verstanden uns auf Anhieb sehr gut und verbrachten eine tolle, liebevolle und auch leidenschaftliche Zeit miteinander. Allerdings hat er schlagartig von einem Tag auf den anderen die Beziehung beendet und mir mitgeteilt, dass seine Gefühle einfach nicht reichen. Ok, was soll man machen - ich hab ihn gehen lassen und in Ruhe gelassen.
Nach ca einem Monat kam er zurück (es tut ihm alles so leid, er vermisst mich, er hat sich verrannt). Es folgten natürlich einige Gespräche über das wie und warum. Alles war wieder toll, er fragte mich nach einem gemeinsamen Urlaub. Wir verbrachten wieder viel Zeit miteinander. Er nahm mich zu Freunden und Familie mit,... Letzten DI hat er noch bei mir übernachtet, wieder ein sehr schöner Abend mit allem Drum und Dran. Am MI hat er mich um 10:00 vormittags angerufen und mir mitgeteilt, dass er sich bei mir einfach nicht wohlfühlt, er endgültig einen Schlussstrich unter die Beziehung ziehen will, er sich nie wieder bei mir melden will. Tags darauf schrieb er mir noch eine Nachricht, dass ich eine wundervolle Frau sei, er jede Mintute mit mir genossen habe, er allerdings mit schwerwiegenden familiären Problemen zu kämpfen habe und da alleine durchmüsse.
In der Zwischenzeit haben mich all seine Freunde aus ihren Facebook-Freundeslisten entfernt (also auch jene Freunde, die ich schon lange vor ihm kannte). Ich schrieb meinem Ex daraufhin, er möge mich nach der Arbeit anrufen (ich wollte das schon gerne geklärt haben). Er sagte dies zu, hat sich aber bis heute nicht bei mir gemeldet.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass ich mit ihm abschließen muss, weil es niemals möglich wäre, mit ihm eine vernünftige Beziehung zu führen. Aber kann mir irgendjemand sein Verhalten erklären? War vielleicht schon mal wer in einer ähnlichen Situation. Wieso kommt er zurück um nur knapp ein Monat später schon wieder die Reißleine zu ziehen? Warum diese letzte Nachricht? Warum bin ich ihm nicht mal mehr einen Telefonanruf wert?
07.07.2015 09:43 •