Hallo Hexle 7,
es tut mir weh, deine Geschichte zu lesen. Aber wenn du hier andere Threats durchsiehst wirst du feststellen, dass du damit nicht alleine bist. Es hilft dir jetzt vielleicht nicht wirklich weiter, aber vielleicht erkennst du in der ein oder anderen auch einen Teil eurer Trennung wieder? Und dann siehst du, dass es nach dem ersten Schock auch wieder aufwärts geht, und man sein Leben Stück für Stück wieder in den Griff bekommt.
Für die ersten Schritt schau oben mal unter Hilfe Tipps Trennungshilfen. Ich denke die Option, dass er zurückkommt, kannst du gleich überspringen. Ist jetzt vielleicht hart, aber das wird dir alles leichter machen. Du weißt definitiv, dass es vorbei ist. Viele andere befinden sich in einem Schwebezustand und können nicht für sich selber mit dem Thema abschließen. Du kannst dir jetzt sofort aufsagen, dass es aus ist. Und wenn du es für dich selber realisierst, es akzeptierst, dann hast du den ersten großen Schritt getan.
Sicherlich wird es noch lange Zeit weh tun, du wirst (ver)zweifeln und dein Herz wird schmerzen. Aber jeden Tag wird es ein winziges bisschen besser. Und wenn du zum ersten Mal wieder lachen kannst, dann ist das gröbste überstanden.
Heul dich zwischenzeitlich gerne hier im Forum aus, rede mit Freunden und Verwandten. Unternimm etwas mit den Kindern usw. Du schaffst das, ganz sicher.
Alex
09.10.2013 12:46 •
#2