1

Ist er schüchtern?

B
Ich habe einen Mann kennengelernt (23). WIr haben uns kurz über Freunde kennengelernt. Danach hat er über Snapchat mit mir Kontakt aufgenommen. Wir haben viel geschrieben und geflirtet. Das Flirten ging aber von ihm aus. Er hat auch recht schnell nach einem Treffen gefragt. Das Treffen war eigentlich schön. Es ist mir nur aufgefallen, das er nicht so locker und flirty war wie beim Schreiben. Er hat auch nach einem weiteren Treffen gefragt, was ich leider absagen musste, weil ich in der Woche viele Termine hatte. Ich habe dann von mir aus nach einmem neuen Treffen geftragt und keine Antwort bekommen. Er ist der Frage ausgewichen. Ich habe sogar nocheinmal nachgefragt. Seitdem ist die Schreiberei etwas eingeschlafen. Er schickt aber fast täglich Snaps. Was meint ihr ist er schüchtern oder hat er kein Interesse?

28.02.2025 09:12 • #1

DieSeherin
für mich klingt das eher so, als wäre sein interesse abgeflacht.

28.02.2025 09:58 • #2

A

Ist er schüchtern?

x 3

Mountainwomen
wenn er kein weiteres Treffen vereinbart hat er wohl leider kein Interesse mehr
Ich gehe aber nur von mir aus... wenn ich jemanden toll finde, dann will ich Ihn doch direkt wiedersehen...
als ich vor knapp 3 Jahren meinen zukünftigen Mann kennengelernt habe, da haben wir uns täglich getroffen, eben weil wir uns so toll fanden / finden...
Wenn du bereits 2 Mal gefragt hast, lass gut sein.. ich würde mich etwas zurück ziehen.... wenn dann nichts kommt - Pech
alles Liebe

28.02.2025 10:01 • #3

Tomi
Mit Schüchternheit hat es nichts zu tun und das sage ich dir als jemand, der eine Tendenz zur Schüchternheit bei Frauen hat. Wenn ich eine Frau toll finde und sie mich nach einem Treffen fragt, dann ist das der Jackpot. Sogar für mich ein Zeichen, dass sie mich wohl gut findet und als schüchterne Person gibt es wenig bessere Szenarien.

Frag ihn ganz direkt, ob er noch Interesse an einem weiteren Date hat. Sagt er ja, dann soll er ein Date vorschlagen. Lauf ihm nicht mehr hinterher, denn du hast deine Arbeit getan. Alles andere als ein Ja sollte bei dir dazu führen, dass du ihn gedanklich abhackst.
Kenne es von mir früher, dass ich zu schüchtern war bzw nicht die Eier hatte einen Korb zu geben, deswegen dieses Fading, was auch nicht viel besser als Ghosting ist. Im Nachhinein weiß ich, dass es egoistisch und unemphatisch war und ist, weil man die Zeit des Anderen verschwendet und mit den Gefühlen spielt

28.02.2025 18:55 • x 1 #4

S
Zitat von Belami:
Danach hat er über Snapchat mit mir Kontakt aufgenommen.

Das wäre nicht passiert, wenn er wirklich schüchtern wäre. Schade, aber er scheint kein echtes Interesse zu haben das weiter zu führen.

Heute 08:29 • #5

Laetitia2024
@Belami Ich denke, er hat kein wirkliches Interesse, sonst würde er sich mit dir Treffen. Vielleicht hat er nebenbei noch was anderes laufen oder er denkt das von dir, weil du ein Treffen abgesagt hast. Echtes Interesse sieht jedenfalls anders aus.

Gerade eben • #6