Winterkind85
- 265
- 2
- 773
Winterkind85
Dauerverliebt
Warum ich dir aber hier schreibe ist, dass ich @FrauDrachin in ihrer Einschätzung Recht geben muss bezüglich deines Freundes in Ermangelung eines besseren Wortes. Die Beziehung ist NICHT polyamourös, sondern toxisch.
Seine Frau nimmt sich was sie will und reagiert eifersüchtig wenn er das gleiche tut.
Er kann oder will das nicht oder nur oberflächlich adressieren.
Die erste rote Ampel hier ist die erste Trennung von dir.
Der Mann ist konfliktscheu.
Wahrscheinlich durch die Beziehung zu dieser Person. Er ist noch lange nicht dort wo du stehst.
Du allerdings bist auch noch nicht geheilt, sowas dauert Jahre.
Bitte denke das immer mit.
Ich spreche aus Erfahrung:
Bis ich verstanden habe, was an mir falsch ist sind meine Frau und ich durch die Hölle gegangen.
Es hat Jahre gebraucht zu akzeptieren was ich bin nicht polyamor, ich bin graduell geschlechtslos. Das es nicht an ihr lag. Das ich keine Affären hatte oder ähnliches.
Es hat einen Grund, warum Menschen wie dein Freund und ich als damaged goods gelten. Und bei ihm denke ich, kommt hinzu, dass er zumindest jetzt unfreiwillig polyamor lebt.
Das hinterlässt Spuren.
Die Chance, das er sich selber aus dieser Beziehung befreien kann ist eher gering in seinem jetzigen Zustand und es bleibt die Frage ob du ihm helfen kannst.
Es könnte sein, dass du relativ zeitnah wieder verletzt werden könntest.
Denke das bitte mit.
Aus Erfahrung weiß ich, dass es dn Schmerz nicht geringer macht, aber wenn du bereits vorher darauf vorbereitet bist kommt er nicht voll durch.
Seine Art beim ersten Mal kam über WA! Rechne damit, dass das wieder passiert.
Dauerverliebt
Winterkind85
Dauerverliebt
Zitat von Winterkind85:@Dauerverliebt Danke für deine Nachricht Ja,ich sehe das genauso wie du. Seine Beziehung ist absolut nicht gleichberechtigt und definitiv toxisch. Ich bin mir bewusst,dass er momentan absolut nicht gefestigt ist,in vielen Bereichen,wäre aber bereit ihn zu unterstützen. Den ersten Schritt muss er ...
Winterkind85
Name
Winterkind85