1

Ist er der Richtige? - Wie kämpfe ich um ihn

Z
Hallo ihr lieben Leute,

ich brauche dringend wohltuende Worte, weil ich langsam am verzweifeln bin
Kurz zur Geschichte:

Ich habe einen tollen Mann im Urlaub kennengelernt. Die erste Sorge war, dass kann nicht gut enden, ein Urlaubsflirt wird nie funktionieren. Aber irgendwie war es bei uns anders.
Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und auf beiden Seiten war das Gefühl als ob man sich schon 10 Jahre kennen würde. Ich war noch nie so locker und entspannt wie bei ihm. Er war mit seinen 2 besten Freunden im Urlaub, mit denen ich mich auch sehr gut verstanden hab. Jedenfalls haben wir in meinen letzten 4 Tagen alles zusammen verbracht. Saßen Nächtelang am Strand und haben uns einfach nur in die Augen geschaut. Es gab keine kitschigen Liebeserklärungen, stattdessen sagt er mir das er mich mag (was mir am Anfang viel wichtiger ist).
Es ist schwer zu beschreiben, aber es hat sich wirklich so angefühlt als ob wir schon verheiratet wären und alles für uns schon normal war. In der kurzen Zeit waren wir uns schon sehr nahe. Auch körperlich kamen wir uns näher. Er war immer ehrlich und respektvoll. Am letzten Urlaubstag fiel ihm der Abschied schwer aber er meinte das wird schwierig mit uns, weil uns in Deutschland 400km voneinander trennen. Er meinte er will ungern eine Fernbeziehung.
Jedenfalls haben wir uns in Deutschland bei ihm nochmal getroffen. Ich hab ein ganzes Wochenende bei ihm verbracht und es war wundervoll. Ich war überrascht, denn er hat mich seinen Eltern und seinem Bruder vorgestellt und das ist etwas besonderes. Seine Mutter ist begeistert von mir und auch seine Freunde haben mich schon zur Gruppe aufgenommen. Auch unter seinen Freunden hat er deutlich gemacht, dass ich jetzt zu ihn gehöre. Wir haben dann über die Zukunft geredet und er meinte er ist noch nicht bereit es offiziell beziehung zu nennen. Er möchte es langsam angehen und mit der Zeit sehen was passiert. Er möchte mich noch besser kennenlernen und uns gegenseitig erstmal besuchen und das respektiere ich.

Jetzt zum Problem und gleichzeitig zu meiner Frage. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick, es war viel besser als das. Ich hab ihm auch gesagt, dass er mir irgendwie bekannt vorkommt aber ich wüsste nicht woher. Als ich nachdachte fiel mir auf, dass ich mich selber in ihm gesehen hab. Als ob ich mich selber gefunden hab und komplett geworden bin. Als ich bei ihm zu Hause bei seinen Eltern war, kam es mir vor als ob ich das Haus schon kenne, so wohl habe ich mich gefühlt. Es hat sich richtig angefühlt und sowas hatte ich bisher bei keinem.
Das Problem ist, er selbst hat gesagt ich bin nicht der Mensch der sich meldet, der sms schreibt. Doch nachdem wundervollen Wochenende hat er sich 1 Woche nicht gemeldet. Ich hab ihm Zeit gegeben, aber natürlich habe ich Ängste. Vielleicht bin ich auch naiv, aber ich werde das alles nicht so leicht aufgeben.
Jetzt zur Frage: wie kämpfe ich um ihn? Soll ich ihm Zeit lassen und mich nicht melden, oder soll ich aktiv mich melden und ihm deutlich machen, dass ich kämpfen will.

Ich bin einfach nur verwirrt, weil so wundervolle Sachen macht, aber sich nie meldet. Ich meine seit einer Woche ist es ihm nicht wichtig gewesen zu fragen wie es mir geht oder was ich mache.
Was sagt ihr dazu?

Danke euch vielmals

04.11.2015 12:10 • #1


Sashimi
Du solltest unbedingt einen Gang runter schalten. Deine Interpretation eurer Kennenlernphase klingt eher als hättest Du ein paar bunte Pillen verschluckt und setzt eine sehr hohe Anspruchhaltung an Deinen Schwarm. Dem kann er unmöglich gerecht werden.

Du musst nicht um ihn kämpfen, sondern vielmehr den Raum lassen, dass er auf Dich zukommen kann. Denn bei aller liebe zur rosabunten Welt, scheint er ganz sicher nicht so weit zu sein wie Du.

Fazit: Nicht zu abhängig machen und vor allem realistisch bleiben. Eine Sicherheit gibt es auf nichts, deswegen gehört Angst da auch nicht rein, sondern vielmehr die Bereitschaft Risiko einzugehen. Dazu muss man sich aber nicht einreden, dass es wertvoller ist als der Sache gut tut.

04.11.2015 16:40 • x 1 #2


A


Ist er der Richtige? - Wie kämpfe ich um ihn

x 3


P
Hallo ZuGast!

Ich drücke mich mal etwas freundlicher aus...
Aber auch ich möchte Dir die rosarote Brille mal ein bisschen zurechtrücken:

Zitat:
Er möchte es langsam angehen und mit der Zeit sehen was passiert. Er möchte mich noch besser kennenlernen und uns gegenseitig erstmal besuchen und das respektiere ich.


Das ist doch eine sehr erwachsene und optimistische Sicht auf die ganze Choose... ?

Kann verstehen, dass Du das in der Situation vielleicht nicht sehen kannst, aber es klingt doch gut.

Er hat Dir gesagt, dass er möchte, dass ihr Euch kennenlernt.
Und hat Dir angekündigt, dass er nicht der Typ ist, der viel und oft schreibt.

Was macht er denn beruflich? Weißt Du das? Wie gestaltet er seine Freizeit?
Vielleicht ist er einer der wenigen, die sich heutzutage nicht von ihrem Telephon, WhatsApp und Facebook knechten lassen, sondern in seinem realen Leben Freunde trifft, Sport treibt, etc.

Was ja nicht heißt, dass Du ihm nicht wichtig bist, er sich nicht für Dich interessiert oder an Dich denkt.
Aber vielleicht hat er momentan (noch) nicht das Bedürfnis Dir zu schreiben, oder anzurufen.

Und mal ehrlich... nach ein paar Tagen kann man sich am Telephon oder persönlich doch viel mehr erzählen, als wenn man sich das schon in Kurznachrichten alles berichtet hat...

Entspann Dich mal! Lehn Dich zurück und genieß den Zauber des Neuen... und mach es Dir nicht mit unnötigem Drama kaputt!

04.11.2015 17:23 • #3


Z
Danke euch beiden für die Antworten.

Zu dir Sashimi:

Du hattest vollkommen recht! Ich hatte eine rosarote Brille auf und hab es vollkommen falsch aufgefasst.
Ich hab mich mit ihm unterhalten und ich bin ihm dankbar, dass er ehrlich war. Leider hat er gesagt, dass es mit uns nicht will und das es nichts wird.

Es tut schrecklich weh. Ich weiß im Urlaub ist alles etwas anders, schöner. Aber ich verstehe nicht warum er mich dann seinen Eltern und Freunden vorstellt und dann plötzlich doch nicht mehr möchte. Ich hab ihn nie bedrängt oder mit Sms bombadiert.

Phoeniix: Ja er ist sehr viel berschäftigt. Er treibt Sport, spielt in einem Verein, arbeitet und ist oft mit Freunden zusammen.
Ich weiß das ich ihm wichtig war und er die Zeit auch schön fand.
Aber ich verstehe nicht wie sich so etwas plötzlich so ändern kann.

04.11.2015 22:59 • #4


Z
Es kreisen einem so viele Gedanken im Kopf, dass man kurz davor ist zu explodieren.

Natürlich wird man überhäuft mit Gefühlen, deswegen hoffe ich hier ein paar Ratschläge und Worte zu finden, damit man endlich anfängt mit klaren Augen zu sehen.

Ich habe noch nie so gefühlt, wie bei ihm. Ich hab mich wohlgefühlt wie noch nie und alles war so locker zwischen uns. Nichts war einem peinlich und ich konnte so sein wie ich wirklich bin. All seine Berührungen haben sich richtig angefühlt. Selbst das unperfekte war perfekt.
Als ich das erste mal bei ihm zu hause war, habe ich mich wohler gefühlt als bei meinen Freunden die ich seit 10 Jahren kannte.

Werde ich jemals jemanden finden der mir dieses Gefühl wieder gibt? Bei dem ich so ein Glücksgefühl kriege, dass es nicht mal in mein Herz passt?
Diese Angst ist ständig in meinem Kopf.
Ich hab einige Männer kennengelernt und mit manchen bin ich ausgegangen und in der Zeit dachte ich auch, der ist toll. Jedesmal kam einer der dann doch besser war als der letzte. Aber diesmal war es ein sehr starkes Gefühl, was ich bei keinem anderen hatte.

Kann es etwas besser geben als das beste was man hatte?

Bitte um Hilfe

05.11.2015 14:06 • #5


P
ach Liebes...

Wie sollen wir Dir denn helfen?

Er sagte, dass er nicht will und dass er mit Dir keine Zukunft sieht.

Es werden noch andere Männer kommen, bei denen Du Dich wohl fühlen wirst...
Der erste Schmerz ist immer der schimmste und man glaubt nicht dran, dass es besser wird, aber das wird es...

Gib Dir Zeit...

05.11.2015 16:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag