Eine Freundin hat mal gesagt: In den frühen Zwanzigern war ich mit einem Mann zusammen, der echt ein guter Typ war. Aber ich war noch nicht bereit und habe mich getrennt... ich wollte noch was erleben.... ihn habe ich einfach zu früh kennengelernt.....
Sie sagte mir, am Ende habe sie zwar Erfahrungen gemacht, die ihr aber nur bestätigten, dass sie damals schon wusste, was sie will. sie musste es wohl nur auf den Prüfstand stellen..... Da sie jetzt wieder total glücklich ist, bereut sie ihren Schritt nicht. Manchmal frag ich mich, wie es für sie gewesen wäre, wäre es anders ausgegangen....
Eine Hochzeit in den frühen Zwanzigern ist echt nicht zu empfehlen. Ich hätte jetzt auch erstmal dazu geraten, zusammenzuziehen und dann das Leben zu geniessen. Du bist tatsächlich für Dein Alter schon lange mit ihm zusammen.... ich persönlich finde das echt toll in dieser kurzlebigen Zeit heutzutage.
Zitat von Keksi01: weiß ich auch nicht ob ich was besseres „verpasse“.
wenn dieser Mann gut zu Dir ist, ihr gemeinsame Ziele habt und ihr gut miteinander leben könnt (der 6 muss auch noch gut sein ), dann wird Dir hier jeder im Forum sagen, dass Du da schon den Jackpot hast. Die Frage ist, warum Du Dir die Gedanken um das Verpassen machst. Fehlt Dir denn etwas? Und wenn ja, was? Das Dumme am fear of missing out ist, dass man gerne mal das vermeintlich Bessere sucht, aber das viel bescheidenere bekommt.... Absolut perfekt wird es eh nie.
Zitat von Keksi01: aber eben anders wie nach 7 Jahren. Die Schmetterlinge sind halt nicht mehr da, aber man fühlt sich vertraut und wohl.
Du kannst Dir die Schmetterlinge natürlich wiederholen. Das würde Trennung und neu verlieben bedeuten. Die Schmetterlinge werden aber auch dann wieder verschwinden. Was dann? Eine Beziehung kann einfach nicht in diesem Stadium bleiben. Die Schmetterlinge der Verliebtheit werden immer abgelöst von etwas viel Besserem - echter Liebe. Die ist nicht mehr so aufgeregt und pulstreibend. Dafür stabil und langlebig.
Ich weiss absolut nicht, was ich Dir raten soll. Gerade in den jungen Jahren sind 7 Jahre eine lange Zeit. Da verändert man sich als Mensch auch ein gutes Stück. Kann auch vielleicht sein, dass Du merkst, dass ihr nicht mehr so gut zusammen passt, wie es mal war.
Wenn die Verlobung ausschlaggebend für Deine Gedanken ist, dann darfst Du eigentlich erstmal nicht in die Hochzeit gehen. Auch ihm zuliebe. Ich bin felsenfest der Meinung, dass wenn Du offen und ehrlich mit ihm sprichst, er auch Verständnis hat und die Sache erstmal nach hinten schiebt.
So oder so musst Du aber echt schauen, was der Plan ist.