trauriger79
- 7
- 1
trauriger79
Lisa79
trauriger79
frühlingswind
frühlingswind
Süße
ferrerro
trauriger79
Zitat von frühlingswind:Meinst du denn, dass sie generell ein Problem hat eine Bindung zu Kindern aufzubauen? Oder passt die Chemie zwischen deinen beiden kleinen und deinem großen Mädel einfach nicht? Sowas gibt es ja.
Ich habe Kinder erlebt, die ich immer dabei haben wollte, und andere wo es schwieriger war...Eben genau wie bei Erwachsenen. Mit manchen läuft es einfach, mit anderen weniger...
Mir fällt gerade noch etwas ein. Ich habe eine Freundin, die auch einen Partner mit Kind aus erster Ehe hat. Und sie erzählte mir, dass sie eifersüchtig sei da die Tochter sehr im Mittelpunkt stand...Sie mochte ihre Gefühle nicht aber sie waren da...Sie wollte den Mann für sich alleine...Ich finde das sehr schade...
trauriger79
Zitat von Süße:hi,
das ist wirklich sehr traurig. Vor allem wenn es schon so weit ist, dass ihre Gefühle für dich dabei auch der Strecke bleiben. Sie ist ja auch recht jung, zu jung um die Mutter deiner großen Tochter zu sein und vieleicht auch insgesamt noch nicht in der Lebenssituation für zwei Kinder, deshalb fällt es ihr vielleicht schwer die Rolle auszufüllen. Ich denke, als sie das erstmals geäußert hat, wäre es sinnvoll gewesen, sich Unterstützung zu holen, systemische Familienhilfe oder so die ihr hätten Tipps geben können, welche Rolle ihre da überhaupt ist oder sein soll.
Vieleicht hat deine Freundin von sich selbst einfach auch zu viel erwartet und gedacht, dass sie wie eine Mutter empfinden muss, was sie nicht braucht.
Jetzt habt ihr euch selbst noch als Baustelle dazu.
Vielleicht habt ihr die Möglichkeit einer intensiven Zeit nur für euch beide, also zum Beispiel ein gemeinsamer Urlaub um als Paar wieder zusammen zu wachsen und könnt dann versuchen, das mit den Kindern gemeinsam vielleicht mit zusätzlicher Unterstützung aufzuarbeiten?
Vielleicht macht es auch Sinn, dass sie tatsächlich erstmal bei Treffen nicht mit dabei ist, damit sie es nicht als Druck empfindet.
Alles gute für euch.
Rocky78
trauriger79
Zitat von ferrerro:Hallo Markus,
ich habe selber gerade wegen diesem Thema die Trennung nach sieben Jahren
Mein mann konnte meine Kinder (mittlerweile schon 24 und 21 und seit 2 Jahren aus dem Haus) auch nicht akzeptieren - jetzt im nachhinein hat er sogar gesagt er hat sich immer zurückgesetzt gefühlt von mir und es waren jahre der erniedrigung ?!
Wie kann man sich als erwachsener Mensch überhaupt mit Kindern auf eine Stufe stellen ?
Daher kann ich dir sagen vergiss es - sie wird nie damit klar kommen. Diese Menschen verstehen auch nicht das die Liebe zwischen Kindern und Partnern eine andere ist und für dich wird es immer ein großer Spagat bleiben an dem dann du irgendwann zerbrichst.
trauriger79
Zitat von Rocky78:Ich habe auch eine Freundin, die meine zwei Jungs zwar aktzepiet, aber mehr nicht. Sie widerspricht mir zwar, aber ich merke es. Es ist schon ein Problem, wenn ich mal mit der Kindesmutter telefonieren muss, da kommen dann schon mal spitze Bemerkungen. Ich denke, das hat damit zu tun das man als Vater quasi bis Lebensende mit der Kindesmutter Umgang hat, für eine neue Freundin oder Frau ist das vielleicht schwer zu akzeptieren.
Alena-52
Zitat von trauriger79:hallo MarkusMeine Freundin (25) kann keine Bindung zu meinen Kindern (2 liebe Mädels 4 und 9 Jahre) aufbauen.
Hintergrund: Meine Kinder sind aus meiner vorigen Ehe, wohnen jetzt leider 200km von mir Entfernt und sind nur ca alle 2-3 Wochen bei mir und teilweise in den Ferien.
Haben sogar von eventueller zukünftiger Familienplanung gesprochen. Sie schlug vor das wir zusammen ziehen sollen, das hatten wir schon vor längerer Zeit vor aber immer verschoben aus anderen Gründen.
Einen Tag später sagte sie das sie sich wegen zusammen wohnen nicht mehr sicher sei, da meine Kinder ja zwischendurch da sind...
Sie sagte das sie es die letzten Monate bewusst machte weil sie halt das Problem mit den Kindern hat. Sie kann es nicht erklären, weiß selber nicht warum es so ist. Sie möchte aber kann halt nicht.
Gestern wieder Diskussionen und am Ende meinte sie das ihre Gefühle zu mir weniger geworden sind und sie ne Beziehungspause braucht um nachzudenken.
trauriger79
Serafine
Zitat von trauriger79:vorweg mal eine Frage, warum hast Du Deiner Exfrau erlaubt bzw. bist selbst so weit weg gezogen ?Hallo, ich bin Markus (35) und bin neu hier. Habe noch nie in einem Forum was geschrieben. Habe hier bisher viel gelesen und möchte daher mein großes Problem schildern.
Meine Freundin (25) kann keine Bindung zu meinen Kindern (2 liebe Mädels 4 und 9 Jahre) aufbauen.
Hintergrund: Meine Kinder sind aus meiner vorigen Ehe, wohnen jetzt leider 200km von mir Entfernt und sind nur ca alle 2-3 Wochen bei mir und teilweise in den Ferien.
Zitat:Mit meiner Freundin bin ich seit ca 3 Jahren zusammen, haben jeder eine eigene Wohnung und sie wusste von Anfang an das ich Kinder habe. Eigentlich war es auch kein Problem für sie.
Zitat:Wenn die Kinder bei mir waren haben wir auch gelegentlich was zusammen mit ihnen gemacht. Sie hat sich auch aktiv eingebracht, obwohl sie keine Erfahrungen mit Kindern hatte. War liebevoll zu Ihnen und meine Kids mögen sie sehr, alles super dachte ich.
Zitat:Nach ca 1-1,5 Jahren Beziehung hatte sie mir das erste mal gesagt das sie irgendwie keine Bindung zu meinen Kindern hat bzw aufbauen kann. Sie mag die beiden, mehr aber nicht.
Zitat:und wo ist Dein Part dabei ?Ok dachte ich. Sie ist ja nicht die Mutter und es ist ok wenn die Bindung nicht da ist. Ich dachte das es besser werden würde, wenn sie mit Ihnen mehr unternimmt.
Zitat:Mit der Zeit hat sich meine Freundin mehr und mehr zurück gezogen wenn ich die Kinder hatte, mit ausreden sie müsse arbeiten oder hat keine Zeit usw... Meine Kinder hat sie im letzten Jahr vielleicht 3-4 mal gesehen...
Zitat:das tut sie doch, denn sie hat sich anfangs eingebracht, nur ist es eben nicht mehr als die Tatsache das es Deine Kinder sind und diese auch noch sehr weit weg leben. Deine Ansprüche sind überzogen hoch !Dann hatten wir vor ca 6 Monaten deswegen Streit und ich habe ihr gesagt das ich das nicht auf Dauer kann. Ich möchte meine Kinder und meine Partnerschaft nicht voneinander trennen, sie gehören zu mir, Punkt. Ich erwarte ja nicht das meine Freundin eine Ersatzmutti oder so ist, möchte nur das sie die Kinder akzeptiert.
Zitat:Dann habe ich mit der Zeit gemerkt das sie sich langsam immer mehr zurück zog, haben uns teilweise nur noch 1-2 Tage die Woche gesehen, teilweise auch wegen der Arbeit (beide im Wechseldienst). Zärtlichkeiten wurden weniger, das ganze Programm halt ...
Zitat:Vor einen Monat hab ich das Problem wieder angesprochen, haben lange diskutiert. Haben sogar von eventueller zukünftiger Familienplanung gesprochen. Sie schlug vor das wir zusammen ziehen sollen, das hatten wir schon vor längerer Zeit vor aber immer verschoben aus anderen Gründen.
Zitat:Einen Tag später sagte sie das sie sich wegen zusammen wohnen nicht mehr sicher sei, da meine Kinder ja zwischendurch da sind... Sie schlug vor das sie versuchen will mehr Zeit mit ihnen zu verbringen um eine Bindung aufzubauen. Das ging kurze Zeit gut, aber dann war es wie vorher...
Zitat:Vor ein paar Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten und wollte klären was los ist mit ihr. Sie hatte sich ja nicht nur von den Kindern zurück gezogen sondern auch von mir.
Sie sagte das sie es die letzten Monate bewusst machte weil sie halt das Problem mit den Kindern hat. Sie kann es nicht erklären, weiß selber nicht warum es so ist. Sie möchte aber kann halt nicht.
Zitat:Gestern wieder Diskussionen und am Ende meinte sie das ihre Gefühle zu mir weniger geworden sind und sie ne Beziehungspause braucht um nachzudenken. Ich habe ihr zugestimmt, wollte sie nicht bedrängen. Habe gemerkt das von ihr noch Gefühle da sind und wir haben bei dem Gespräch beide geweint und über alte Zeiten gesprochen, schöne Zeiten... Habe ihr gesagt das ich für uns kämpfen werde, möchte aber das sie es auch tut. Habe leider das Gefühl das es kein HappyEnd geben wird, das Problem ist scheinbar unüberwindbar.
Zitat:Heute rief sie mich an, sagte das sie am Montag mit mir in Ruhe über alles sprechen möchte, habe zugestimmt. Wir redeten ganz normal, alles vertraut, sie sagte das ich ihr noch was bedeute... Denke das sie sich ihrer Sache schon sicher ist und es zum Ende kommt wenn sie sich direkt einen Tag danach meldet.
Das Problem ist das wir eigentlich gut zusammen passen, wir ticken gleich, haben gleiche Interessen. Ich liebe sie sehr, würde ihretwegen gerne Kompromisse eingehen. Aber nur wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Es wäre alles perfekt wenn sie das Problem mit den Kindern nicht hätte.
Zitat:Ich weiß nicht was ich machen soll, für mich ist die Beziehung zu 99% am Ende, da ich kaum Hoffnung habe. Ich würde sie gerne hassen weil sie meine Kids nicht akzeptiert, aber das kann ich nicht. Sie ist ein guter, ehrlicher Mensch und auch immer liebevoll. Das macht das ganze umso schwerer. Denke das wenn wir uns Montag ausgesprochen haben, das ganze beendet ist... Ich habe solche Angst davor, bin aber schon innerlich darauf eingestellt.
Zitat:Vielleicht habt ihr noch Tipps wie man das Problem angehen kann oder eventuell eine Lösung...
Würde mich über Hilfe sehr freuen...
Melde mich am Montag wie es ausgegangen ist, wünscht mir Glück