A
Ist er bereit für eine Beziehung mit mir?
la_traviata
Zitat von la_traviata:Hallo,
vielleicht gibt es ja jemanden, der in einer ähnlichen Situation feststeckt...
Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen und 7 davon verheiratet. Wir haben zwei kleine Kinder, ein Haus zusammen gebaut und einige Schicksalsschläge erlebt. Leider haben uns diese nicht näher zusammengebracht,
...raff ich nicht? ihr habt geheiratet, Kinder, Kredit und ihr wahrt nicht überzeugt das ihr zusammengehört?...alter Schwede...
sondern immer weiter voneinander entfernt. es sind viele verbale Verletzungen passiert und ich bekomme viele Dinge, die er mir gesagt und was gemacht hat nicht mehr aus meinem Kopf, weil es sehr beschämend und verletzend war.
Was denn genau? ...wäre schon interessant zu wissen!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn noch liebe. Ich mag ihn als Menschen schon, aber ich kann mit ihm keine Zärtlichkeiten mehr austauschen. Selbst Küssen mag ich ihn nicht.
Ist das erst seit der Affäre so, oder auch schon Monate, Jahre vorher so gewesen?
Vor einem halben Jahr habe ich neues Selbstbewusstsein entwickelt, viel abgenommen und einen neuen Job angefangen. Ich habe registriert, dass sich andere Männer für mich interessieren. Seit 5 Monaten habe ich nun eine Affäre mit einem anderen Mann, der Single, aber auch Vater ist. Wir empfinden sehr viel füreinander. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er bereit ist, in seinem Leben Kompromisse (und das wäre eine Beziehung mit mir) eingehen kann.
Du willst ihn an dich binden, er ist aber ein selbstbewußter Mann mit klaren Zielen und steht im Leben!
Mach dich mal frei von em Bindungsgedanke, wenn du ihn liebst...dann ohne wenn und aber? oder doch nicht
Er ist Leistungssportler und gewöhnt, sein Leben nach seinen Vorstellungen zu gestalten.
Die Situation belastet mich sehr und ich erkenne mich kaum wieder, dass ich meinen Mann so hintergehen kann.
Das war eine bewußte Entscheidung! also bitte! klar erkennst Du dich jetzt! ...gefällt dir aber ggf. nicht!
Ich wünsche mir so oft, dass ich ihn wieder begehren kann, aber es will einfach nicht klappen. Wir haben schon offen über Scheidung gesprochen, aber ich scheue mich vor diesem Schritt. Nicht zuletzt der Kinder wegen. Sie sind noch sehr klein und ich habe das Gefühl, ihnen damit Schreckliches anzutun.
Na, ich denke eher du läßt dir eine Hintertür offen! weiß er von der Affäre?
Und dann kommen wieder die Momente, in denen ich denke, dass ich ja nicht nur Mutter bin, sondern auch Frau, die auch wieder glücklich sein möchte...
Vielen Dank an jeden, der etwas dazu sagen möchte.
Zitat von la_traviata:[Deine Ehe ist über die Jahre immer schaler geworden.]
Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn noch liebe. Ich mag ihn als Menschen schon, aber ich kann mit ihm keine Zärtlichkeiten mehr austauschen. Selbst Küssen mag ich ihn nicht.
Zitat:Aber ich bin mir nicht sicher, ob er bereit ist, in seinem Leben Kompromisse (und das wäre eine Beziehung mit mir) eingehen kann.
Zitat:Die Situation belastet mich sehr und ich erkenne mich kaum wieder, dass ich meinen Mann so hintergehen kann.
Zitat:Wir haben schon offen über Scheidung gesprochen, aber ich scheue mich vor diesem Schritt. Nicht zuletzt der Kinder wegen.
sade
Zitat:Blanca: So wie Du die Entwicklung Deiner Ehe schilderst, ist Deinem Mann über die Jahre mehr und mehr der Respekt abhanden gekommen.