A
Ist eine Trennung die richtige Entscheidung?
Sandy_mx
Zitat von Sandy_mx:Unser Ziel war es immer zu heiraten und eine Familie zu gründen. Er sieht das immer noch so, ich aber nicht.
Zitat von Sandy_mx:Er möchte das nicht, auch kann er es sich finanziell nicht leisten.
Zitat von Sandy_mx:Vorgestern haben wir erfahren, dass er nun wahrscheinlich aufgrund seiner Erkrankung seinen Job verliert. Es ist generell ein Problem von ihm, da er sich nie um seine wichtigen Angelegenheiten kümmert oder erst dann wenn es zu spät ist.
Zitat von Sandy_mx:Immer muss ich mich um alles kümmern und ich kann mich nicht auf ihn verlassen. Fühle mich manchmal mehr wie seine Mutter als seine Partnerin.
Zitat von Sandy_mx:Die Wohnung kann ich alleine nicht halten, zumal ich mir nächste Woche durch eine Operation (8000Euro) eine Herzenswunsch erfülle und nun einiges an Raten abzubezahlen habe.
Zitat von Sandy_mx:Die Trennung würde auch bedeuten, dass ich die Wohnung verliere, jedoch kann ich aufgrund der OP momentan keinen Umzug stemmen.
Zitat von Sandy_mx:in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben.
Sandy_mx
Zitat von Blanca:eben
Zitat von Sandy_mx:Ich weiß das das sehr unvernünftig ist. Ist schwierig zu erklären, aber ich möchte das unbedingt trotzdem machen. Zumal die OP in 3 Tagen ist und ...
Zitat von Sandy_mx:Immer muss ich mich um alles kümmern
Zitat von Blanca:
In welchem Gesetz steht denn geschrieben, daß Du das mußt?
Du schreibst, es habe über die Jahre immer wieder Probleme gegeben. Warum hast Du es nicht vorgezogen, für Dich selbst zu sorgen, sondern bist gleich mehrfach mit ihm zusammengezogen - wohlwissend, daß dann alles an Dir hängen bleibt, weil er nun mal so lethargisch ist?
Sandy_mx
gabehcuod
Zitat von Blanca:Du trägst Dich seit einem Jahr mit Trennungsgedanken und gibst einer plastischen OP die Priorität gegenüber der offenkundig (!) erforderlich werdenden Klärung von Beziehungs- und Wohnsituation? Statt den Notgroschen eben dafür auszugeben und Dich dann halt ein paar Monate später operieren zu lassen?
Zitat von Sandy_mx:Immer muss ich mich um alles kümmern und ich kann mich nicht auf ihn verlassen. Fühle mich manchmal mehr wie seine Mutter als seine Partnerin.
Zitat von Sandy_mx:Ich glaube, dass eine Trennung die richtige Entscheidung ist, trotzdem bin ich seit er weg ist nur am heulen und würde ihn am liebsten fragen ob er wieder nach Hause kommt. Er ist ein sehr guter Mensch und ich liebe ihn, aber ich glaube nicht das ich mit ihm glücklich werden kann. Ich bin eigentlich mein ganzen Leben mit ihn zusammen, also kenne ich auch nichts anderes.