601

Ist diese Beziehung noch zu retten?

Sabine
gut, dann waren wir wahnsinnig vor Liebe

Das Ding ist, später darüber zu stolpern, es nicht versucht zu haben. Wo ist das Risiko?

28.06.2017 20:15 • x 1 #406

minimine
Es gibt kein Risiko. Nur stehen alle Zeichen gegen das uns. Das ist doch etwas was man akzeptieren sollte. Selbst wenn da noch Gefühle bei ihm sind - seine Entscheidung gegen das UNS - steht wie ein Fels in der Brandung.

28.06.2017 20:18 • x 1 #407

Sabine
Dann bringe doch den Fels in der Brandung zum rollen Unmögliches möglich machen wollen. Hartneckig sein und sein Ziel, seine Liebe bei sich zu haben. Nichts ist unmöglich.

Alles was du schreibst ist deine Interpretation aus seinem Handeln, seinen Worten. Welche Zeichen? Es ist deine Einstellung, diese Zeichen haben zu wollen. Du nimmst sie für dich, um dich nicht bewegen zu müssen.

Jeder Weg ist möglich.

Fels in der Brandung
seine Taten

Zitat:
Reporterin:
Und das kann manchmal auch durchaus nötig sein. Ich persönlich mag ja Menschen, die anecken, lieber als welche, die so aalglatt sind, die sich also wie ein Aal überall durchschlängeln und ihren Mitmenschen nicht den geringsten Widerstand entgegensetzen. Wer aneckt, kann auch etwas in Bewegung bringen, er kann den Stein ins Rollen bringen, wie eine der Befragten es formuliert hat.

Befragte Personen:
Wenn man jetzt auf einem Berg steht und lässt einen Stein da runter rollen, so den Abhang runter, dann hat das ja, rollt ja nicht nur der Stein da runter, sondern er reißt kleine Nadeln mit, er reißt Blätter mit, er stößt an andere Steine an. Das heißt, das Ganze entwickelt sich zu etwas Größerem wie so' ne kleine Lawine, die vielleicht runtergeht. Und das ist, glaube ich, mit Stein ins Rollen bringen auch immer gemeint: Das ist etwas Größeres, was auch größere Konsequenzen hat. / Einen Stein ins Rollen bringen heißt: ich stoße eine Sache an. Ich will, dass eine Sache angepackt wird und ergreife die Initiative und bring' sie eben in Gang.

hier nachzulesen:

(Link entfernt von Moderation)

Das Geheimnis, das Ding, was du nicht siehst oder sehen kannst, nichts steht einem im Wege, wenn man seine Liebe will. Damit meine ich jetzt nicht Stalking

Präsenter werden. Solange er sich dagegen nicht wehrt, ist es ihm willkommen. Wieder mehr gemeinsam unternehmen. Angebote machen, damit er deine Nähe versteht. Dich zeigen ohen zu erdrücken. Sich zeigen. Zeigt man sich nicht, verliert man sich, durch die Zeit. Er hat nichts zu erzählen, weil er nichts erlebt. Dann zeige ihm das, was du als Leben verstehst. Lasse dir zeigen, was er als Leben versteht.

Liebe ist nicht logisch, doch du erklärst mit Logik.

Erst waren es seine Worte. Die scheinen abgearbeitet zu sein.
Jetzt sind es seine Taten.

Warst du früher in euer Beziehung genau so? Du legst fest, in welchen Bahnen er sich bewegen muss / soll.

Nehme einen Meisel und haue auf diesen Felsen drauf rum. Löse den Fels in Stein und Staub auf. Suche Wege.

Nun, wenn du diese Wege nicht gehen kannst, es ablehnst, weil du meinst, er will es nicht.

In seiner Situation wie er ist, ist man froh, wenn man den nächsten Tag wieder erwacht und doch schon wieder Lebensunfroh, weil es kein Leben ist.

Er läuft sich gerade mehr hinterher. Wissen wir beide. Du warst seine Ordnung, sein einziger Punkt der Beständigkeit.

Redet doch darüber. Spreche es an. Gib ihn mehr Konstanz in dem du tust und nicht wartest. Er hat Angst, mehr Angst als du glaubst, wie du ihn dann doch wieder einmal rund machen kannst, weil . . Grund.

Wenn er es nicht möchte, kann er nein sagen. Frage, wobei er deine Unterstüzung braucht.

Deine Zeichen redest du dir selbst ein.

Das was du heute weißt von dir, wusstest du vor 4 Monaten nicht. Und das was war, das ist Vergangenheit.

Ich warte mal auf @Gwenwhyfar , vielleicht findet sie bessere Worte für Dich.

29.06.2017 00:21 • x 2 #408