Hallo Becci,
Zitat:Wir sind in einer dreijährigen on-off Beziehung. Es war nie einfach
Gerade am Anfang einer Beziehung sollte man doch auf Wolke 7 schweben und einfach nur glücklich sein das man einander hat.
Zitat:Nach einiger Zeit haben wir uns viel gestritten wegen Eifersucht wegen Kleinigkeiten oder das leidige Thema dass ich ihm nicht zeigen würde, dass er mir wichtig ist und ihn Liebe oder ich fing an weil er einfach nichts aus seinem Leben macht und machen will (Arbeitslos seit über 3 Jahren)
Streit ist nie gut für eine Beziehung! Er war immer sehr fordernd, hat Dir selbst ja aber wenig gegeben. Ein Arbeitsloser führt natürlich auch ein ganz anderes Leben, als jemand der morgens früh aufstehen muss und abends wieder erschöpft heimkommt und dann einfach nur noch den Abend ausklingen lassen will. Für mich hört es sich auch ein wenig so an, als sei ihm einfach langweilig. Er hat ein ödes Leben - zwar kann er ausschlafen, aber wirklich Action hat er ja nicht.
Zitat:Außerdem haust er total dreckig
Das finde ich schon abschreckend. Er hätte ja nun wirklich genügend Zeit um auch den Haushalt etc. zu schmeißen - aber er ist einfach nur faul und ganz offensichtlich will er ja auch nichts an seinem Leben ändern!
Zitat:Ständig räume ich ihm hinterher (putze das Bad weil ich dort ja auch auf Klo muss!)
Es wirkt eher so als seist Du seine Putze. Ich hätte mich gar nicht mehr bei ihm getroffen, weil ich sowas einfach ekelhaft finde! Neben Deinem Alltag rennst Du ihm noch hinterher während er sich das bequem macht!
Zitat:Aber naja da drücke ich oft ein Auge zu weil ich mir einrede dass es anders wäre wenn wir mal zusammen wohnen würden, was er mit ja auch immer verspricht
Versprechen kann man ja viel. Ich denke Du weißt selbst, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, das er sich tatsächlich in dem Punkt ändern würde.
Zitat:Dann waren wir ca. 2 Monate auseinander..... kamen aber wieder zusammen. Und das selbe darauf da waren wir auch wieder ca. 2 Monate auseinander und fast wieder zusammen
Warum hast Du das so mitgemacht? Ich meine, was reizt Dich an ihm? Sind es wirklich gemeinsame Interessen?
Zitat: Er wäre jetzt mit ihrer Schwester zusammen und ich soll die beiden in ruhe lassen.....! ich war so geschockt ich hatte es mir die ganze Zeit gedacht und nun wurde der Alptraum war
Ja ich kann mir vorstellen, dass Dir da erst einmal die Kinnlade runtergefallen ist. Aber warum genau lässt Du denn alles mit Dir machen? Spätestens da hätte ich endgültig einen Schlussstrich gezogen!
Zitat:Die beiden hatten VOR und NACH der Beziehung S. und wären auch mehrmals fast zusammen gekommen
Gut, da könnte man natürlich nun sagen, dass ihr zu dem Zeitpunkt getrennt ward - in diesem Fall finde ich es dann aber schon extrem, da er ja zwischen Euch Beiden immer hin- und herspringt. Letztendlich muss ich aber auch sagen, dass ihr es auch mit Euch machen lasst. Du hast ihn ja trotzdem wieder zurück genommen und genau das weiß er eben auch.
Zitat:Ständig hält er mir vor ich würde ihm nicht zeigen dass ich ihn liebe nichts für ihn tun und kaum S. haben will.
Was genau hat er denn getan um Dir zu zeigen, dass er Dich liebt? Richtig, er ist von Frau zu Frau gehüpft! Denk mal drüber nach, was er da von Dir erwartet.
Zitat:Dazu kommt noch dass er auf meinen besten Freund eifersüchtig ist mich ständig ausfragt ob ich ihn getroffen habe( obwohl er mir das verboten hat und ich mich daran halte)
Bitte? Du schiebst Deinen besten Freund weg, triffst Dich nicht... weil Dein toller Partner das von Dir verlangt? Weil ER eifersüchtig ist? Du solltest lieber ihm einen Ar. verpassen (sorry!) und nicht Deinen besten Freund vernachlässigen!
Ich will jetzt auch gar nicht Deinen ganzen Text hier zerstückeln! Du willst ja eine Meinung haben und ich sage Dir ganz ehrlich, dass diese Beziehung absolut keinen Sinn macht! Du bist nicht glücklich und diese Beziehung ist einfach keine vernünftige Beziehung auf Augenhöhe!
Willst Du da wirklich was retten? Stellst Du Dir nicht eine Beziehung auch anders vor? Überleg einmal wie er mit Dir umgeht, was er von Dir erwartet und das er selbst nichts für die Beziehung tut.
Ich kann auch nicht erkennen, dass er Dich wirklich liebt. Er will S. und davon möglichst viel, dass Du für ihn noch putzt passt ihm auch ganz gut - denn wer würde das sonst machen?
Ich kann Dir nur raten die Beziehung wirklich zu beenden! Deine Freundinnen haben da schon recht und vermutlich verstehen sie auch einfach nicht mehr, dass Du Dich so verarschen lässt und so mit Dir umgehen lässt.
Ich wünsch Dir alles Gute!