Ich stehe vor einem Problem, wo ich gern eure Meinung dazu hören/lesen würde. Vielleicht ist es aber auch kein Problem sondern tue mir nur schwer mich zu entscheiden. Es geht um folgendes.
Mit meiner Frau lebe ich nun schon seid 10 Jahren zusammen. Diese Jahre waren gut und es gab auch weniger gute Zeiten. Seid diesen Jahren leben wir mit Katzen zusammen. Ich bin zwar auf Katzen allergisch, doch konnte ich die Allergiesymthome durch Antiallergietabletten recht gut unterdrücken. Nicht desto trotz habe ich von Hause aus Probleme mit der Haut und den Atemwegen ( Asthma ). Seid dieses Jahr habe ich immer mehr Probleme mit der Katzenallergie bekommen, so dass selbst die frei verkäuflichen Antiallergietabletten mir nicht mehr richtig helfen konnten. Zu dieser Zeit hatten meine Frau und ich auch beziehungstechnisch große Probleme, dass wir dann beschlossen, wir brauchen etwas Abstand voneinander. Ich zog in ein Arpartment. Während dieser Zeit besserte sich auch mein Zustand, dass ich teilweise, wenn draußen nicht Pollensaison war, fast keine Medis brauchte. Ich war dann wie immer bei meinen Àrzten für Haut und Lunge und da stellte man eine Besserung fest. Als ich ihnen die Sachlage erklärte, meinten sie, entweder ich bleibe ausgezogen oder die Katzen müssen weg. Ich sagte ihnen, dass die Katzen wir sehr ungern weggeben. Wir haben sie nun schon 10 Jahre, die 3 müssen zusammen bleiben und kaum einer nimmt gleich 3 Katzen, außerdem sind sie die Lieblinge meiner Frau. Dazu kommt noch, dass sie ihr ein gutes Gefühl geben, wenn ich wegen der Arbeit nicht da bin. Und ich mag sie ja auch.
Es wurde auch vorgeschlagen, dass wir ein Zimmer richtig keimfrei machen. Der Lungenarzt meinte aber, dass bringe nicht viel, da ich die Allergene dennoch einatmen würde.
Vor 3 Tagen meinte ein Kollege dann, warum macht ihr das nicht so wie der Bruder von ihm. Er sei auch allergisch, aber auf Hunde. Und er und seine Frau haben diesen Weg gewählt. Er hat sich eine Wohnung genommen, die ihm als Schlafplatz dient. Nach der Arbeit geht er zu seiner Frau, verbringt den Tag bei ihr und dem Kind und fährt dann abends in seine Wohnung zum schlafen. Damit kommt er klar.
Und da meine Frau zur Zeit schwanger ist, muss jetzt eine Lösung her. Entweder die Katzen weg, damit wird sie unglücklich und es würde ihr etwaso fehlen. Oder halt, ich mache es so wie oben beschrieben. Aber kann das gut gehen?
03.07.2012 15:20 •
#1