Ich bin mit meinem Mann seit 6 Jahren verheiratet und schon lange nicht glücklich. Ich meine es gibt Tage, die super sind, aber zusammenfassend bin ich unglücklich. Ich habe seit Jahren immer wieder einen Trennungswunsch, aber ziehe es irgendwie nie durch, weil mir mein Mann leid tut.
Er liebt mich und behandelt mich wirklich sehr lieb, aber ich denke ich liebe ihn nicht. Ich mag ihn, ja, aber wirklich verliebt in ihn war ich nie. Seit ich mit meinem Mann verheiratet bin, dachte ich, ich wäre zu tieferen Gefühlen irgendwie nicht mehr fähig, bis ich mich in einen Arbeitskollegen verliebt hatte und das hat sich sich ganz anders angefühlt. Irgend merkte ich, dass ich diese Gefühle nie für meinen Mann hatte. Ich mochte ihn, irgendwie schien alles zu passen, wir wünschten uns beide eine Familie und so haben wir schnell, nach 8 Monaten schon, geheiratet. Ich hatte damals schon Zweifel, ob ich das wirklich tun sollte, ich hatte damals zu Gott gebetet, wenn es richtig ist, soll er die Hochzeit stattfinden lassen, wenn es falsch ist, dann nicht. Ja, ich war damals noch sehr gläubig, das war eine andere Zeit, ich habe mich Gott sei dank von dieser Religion lösen können.
Aber zurück zum Thema: Mein Mann ist sehr einfach gestrickt, er liebt Fußball und Fernsehen und Zocken sind seine einzigen Hobbies, sonst hat er keine. Er hat auch keine Ausbildung gemacht, ich ermutige ihn eine Umschulung zu machen oder irgendeine Ausbildung, aber er möchte sich nicht weiterentwickeln, beschwert sich immer, dass er überhaupt arbeiten muss. Es interessieren ihn wenig Themen, so sind intellektuelle Unterhaltungen kaum möglich. Mir fehlen interessante Gespräche, derselbe Humor, Ambitionen, Projekte, Ziele im Leben - aber das braucht er nicht!
Ich hatte mal vor ner Zeit angesprochen, dass ich mich trennen will, da war ganz aufgelöst und meinte er könne ohne mich nicht leben, außerdem würde ich keinen finden, der mich so gut behandelt wie er. Er tut mir leid, deshalb schaffe ich es irgendwie nicht mich zu trennen. Ich weiß nicht inwiefern er überhaupt allein lebensfähig ist, ich kümmere mich das meiste alleine, davor hat er bei seiner Mutter gelebt.
Neulich haben wir darüber gesprochen ein Haus zu bauen, aber bei dem Gedanken mich mit meinem Mann an eine Immobilie zu binden hat mich wieder aufgeweckt - ich will das eigentlich gar nicht, ich will eigentlich frei sein.
Wie schaffe ich mich zu lösen? Werde ich es bereuen, wenn ich mich trenne?!?!?!
17.06.2021 18:21 •