10

Wenn er mich liebt, warum behandelt er mich mies?

Y
Hi, bin mit meinem Freund seit 7 Jahren zusammen uns wohnen auch zusammen. Probleme haben wir schon sehr lange schon mehrere Jahre und auch schon 100 mal darüber geredet. . er weis dass ich nicht mehr viel hoffnung in ide beziehung habe. Hauptproblem ist das er mir nicht zuhört. und ich gehöre sicherlich nicht zu den Frauen die von früh bis spät nur am reden sind. Bin eher ruhig und wenn ich was zu sagen habe will ich auch das es gehört wird weil mir das dan auch wichtig ist.
Er ist anders er redet mit mir über jede kleinigkeit bis ins detail. z.b kann er 15 min über einen Parkzettel reden den er holen wollte und dan war der automat kaputt. Und ich höre zu und nehme anteil an seinem leben. andersum hoffe ich darauf aber vergeblich. ich erzähle wichtige dinge z. b dass ich ein gespräch hatte mit dem chef und merke schon wie er mich dabei nicht mal ansieht und nur mit halben ohr zuhört. es kommen keine rückfragen oft sagt er am ende nicht mal ok oder irgendwas damit ich weis er hat mich gehört. das ist echt frustrierend und gibt auch immer wider streit wenn ich ihm was sage das er am nächsten tag nicht mehr weis.

Heute waren wir auf einem Fest eingeladen. Ich hab ihm gestern gesagt das er mir helfen muss mein Kleid zu zu schnüren. Er wusste heute morgen nur noch das er mir da was helfen soll und dachte es geht darum einen Reis verschluss zu zu machen. Und dan werde ich auch noch zur sau gemacht warum ich nicht gesagt habe das des länger geht und es wird die ganze zeit gemotzt und genörgelt. Von hilfsbereitschaft oder liebe keine spurr für mich.

Ich hab ihm schon so oft gesagt das er an mir auch mal interesse zeigen könnte indem er z.b mal nach fragt wie mein tag war. aber er kommt heim und erzählt mir wie stressig bei ihm alles war und die nervigen kollegen und ich komme nicht ein mal zu wort und er fragt auch niciht nach. ist ihm ganz egal wie es bei mir war oder wie es mir geht. Fühle mich komplett allein gelassen mit allem. und wenn ich das anspreche heißt es auch noch ich würde nur nörgeln. mir macht das ja auch keinen spass immer wieder solche dinge anzusprechen würde mir wünschen das er das mal einsieht und ändert aber dan wird es wieder so dargestellt als ob ich was total übertriebenes verlange.

Er sagt er liebt mich und will mich nicht verlieren. aber wie kann er das sagen und dan so mit mir umgehen? er weis doch wie wichtig mir das ist. Dazu kommt noch sein aggresions problem. 1 mal hat er mich auch geschlagen. Und ich bin trotzdem immer bei ihm geblieben wenn er sich hinterher entschuldigt hat und mich mal wieder seit langem in den arm genommen hat. hatte immer die hoffnung das er es ernst meint aber dass hält meist nur 2 tage an und dann sagt er wieder er war zu gestresst und hat nicht dran gedacht mir auch mal zuzuhören usw.

und wenn ich ihn direkt bitte sich zeit für mich zu nehmen weil ich sage ich brauche eine neue brille und möchte dass er mich begleitet und berät dan wird auch nur gemotzt das er für sowas ga keine zeit hat. meist geht er dan doch mit und ist nur anmotzen und nörgeln so dass ich doch lieber alleine gegangen wäre. eine unterstützung ist er nicht. und hinterher lobt er sich selber weil er doch so selbstlos mitgekommen ist.

von mir verlangt er aber immer bereit willig hilfe. sogar wenn es darum geht ihm neue schnürsenkel in die schuhe zu machen weil er das ja nicht kann kommt er zu mir und stellt mir die arbeit auf den tisch. Im bett läuft auch seit monaten nichts mehr. wir küssen uns nicht mal mehr. ich bin noch nicht mal 30 und das frustriert mich schon extrem. ich weis nicht warum ich trotzdem an der bezihung festhalte und sogar schon n schlechtes gewissen habe wenn ich mich alleine mit freunden treffe . weil ich weis er will es nicht. ich fühle mich komplett eingesperrt.

vielleicht könnt ihr mir einne rat geben.

LG yullievee

27.05.2017 14:42 • #1


Diedieimmerlacht
Was hält dich bei so einem Mann?

27.05.2017 14:48 • #2


A


Wenn er mich liebt, warum behandelt er mich mies?

x 3


Y
Das weiß ich auch nicht... vielleicht hab ich einfach zu große angst dass ich es alleine nicht auf die reihe bekomme der umzug und alles. hab mitlerweile keine freunde mehr durch ihn...

27.05.2017 14:49 • #3


Diedieimmerlacht
Ein Umzug ist zwar wie abgebrannt, aber zu stemmen. Warum hast du keine Freunde mehr?

27.05.2017 14:52 • #4


Y
er ist nie mit gegangen wegen seiner sozialen phobie und er wollte iwan auch nciht mehr das ich mich alleine mit meinen freundinen treffe und dan hat man sich immer mehr aus den augen verloren.

ich konnte mich da nie durchsetzen. und ich schäme mich auch dafür. bin auch selber schuld dran das diese freundschaften kaputt gegangen sind

27.05.2017 14:58 • #5


B
Familie? Einfach mal für eine Woche zur Familie ziehen und eine Kontaktsperre vereinbaren, dann wirst schon sehen was er macht, wenn er kämpft dann weißt du das Hoffnung besteht, dann ihm klar machen das wenn er sich nicht ändern in manchen Punkten das du für immer weg bist.

Sollte er um dich kämpfen dann würde ich wenn er heim kommt und sofort anfängt zu reden Stop rufen, du wirst dir jetzt meine Geschichte anhören und dann hör ich mir deine an. Wenn du das nicht willst, dann sag deine Geschichte den Baum vor der Tür oder sonst wem.

Du wirst sehen das macht er dann paar mal und die Aufmerksamkeit ist voll da, denn wenn er nichts mehr erzählen darf, dann wird es ärgerlich für ihn. Beziehung heißt nicht nur Freude sondern auch arbeit und Anspannung, dass muss aber von beiden Seiten kommen.

Erst wenn er merkt du meinst es ernst wird er sich auch ändern und ich würde ihm auch klipp und klar sagen das er lieber zuhören sollte, denn wenn nicht dann kann er seine Geschichten wieder dem Baum erzählen.

So einfach ist das, du musst ihm zeigen das es dir ernst ist, wenn du das nicht machst, dann wird er nie etwas ändern weil es hat ja gut funktioniert. Sollte er dann auf stur machen, würde ich ihn schmoren lassen, er muss sich eher Luft machen als du, deswegen wird er auch schnell sein Verhalten ändern.

So etwas ist aber auch kein Grund eine Beziehung zu beenden, denn wenn alles andere passt, dann ist so etwas wirklich kaum der Rede wert. Das einzige was nicht geht ist das schlagen aber da gehören auch immer zwei dazu, wenn du merkst das er nicht will dann würde ich ihn einfach in Ruhe lassen und für eine Stunde in die Stadt gehen, auch dann wird er misstrauisch und bekommt vielleicht sogar Angst weil es nicht dem Alltag entspricht.

Ich denke das bekommst du hin, sollte sich nichts bessern dann bist du ihm egal und kannst die Beziehung auch beenden.

27.05.2017 15:14 • #6


Y
zur familie kann ich nicht. da hab ich nicht das beste verhältniss. aber vielleicht mal n paar tage ne günstige pension.

und das ich mal ne stunde oder länger weg bin hab ich auch schon gemacht. dan war aber hinterher auch jedesmal ich die dumme und er hat mir vorgeworfen ich würde fremd gehen.

das ist ja nicht nur das reden nach der arbeit. generell redet er mit mir in diesem motzigen tonfall und auch so wenn ich im altag was zu sagen habe hört er nicht hin und unterbricht mich ständig oder wenn ich anfange zu erzählen lenkt er das thema auf sich und ist da auch nicht mehr davon abzubringen. seit gut 2 jahren rede ich deswegen schon auf ihn ein. hatte mich auch schon mal für einen monat getrennt und er kommt dan immer irgendwann und entschuldigt sich wieder. aber es hält halt auf dauer nicht an..

und ich denke halt dass das etwas selbstverständliches ist . ne bezihung ist ein geben und nehmen und nicht immer nur nehmen und erwarten das ich ihm alles gebe. das habe ich am anfang der bezihung vielleicht zu viel gemacht und auch zu schnell nach gegeben weil ich generell sehr gutmütig und hilfsbereit bin.

hatte irgendwann das gefühl das er das total ausnutzt und hab mein verhalten dan auch mal umgestellt und auch schon gesagt ich höhre ihm nicht mehr zu wenn er mir nicht zuhört. dann ist er 2 tage lang nicht mehr zu mir gekommen und hat mir nichts mehr erzzählt aber auch nicht gefragt wie mein tag.

ich interesiere mich für sein leben und will gern daran teil haben und kann es nicht verstehen wie das anders rum überhaupt nicht da sein kann dieses interesse.. wen ich ihm doch so wichtig bin dan sollte das interesse doch selbstverständlich sein.

27.05.2017 18:49 • #7


Eswirdbesser
Hallo yullievee, ich dreh das jetzt mal um und frage dich...

Wenn du dich liebst, warum lässt du dich so mies behandeln...

Wenn dir etwas in der Beziehung nicht passt, kannst du nur was bei dir selbst verändern...

Vielleicht noch Wünsche vorbringen ändert sich nix, darfst du die Verantwortung für dich übernehmen und es beenden...

Love it or leave it

27.05.2017 20:24 • x 2 #8


Y
Die frage hab ich mir schon sehr oft gestellt.
was hält mich bei ihm obwohl ich unglücklich bin?
sonst kann ich doch auch für mich einstehen und habe mein leben selbst in der hand.

ich habe für mich schon einiges geändert.
habe mir ein neues Hobby gesucht das mir wieder kraft gibt
habe mir einen neuen Job gesucht weil mich der alte auch zusätzlich belastet hat.
und habe ihm auch schon gesagt das ich nach wohnungen suche und keinen sinn mehr sehe. er heult mir dann immer die ohren voll und verspricht sich zu bessern.

und er gibt mir immer das gefühl das ich total übertreibe und falsch liege und alles ga nicht so schlimm ist und ich frage mich dan ob ich wirklich so ne drama queen bin oder einfach total unrealistische vorstellungen von bezihungen habe und es mit einem neuen freund evtl nur noch schlimmer wird?
und das die bezihung doch ga nicht so schlecht läuft.
er verspricht mir fast wöchentlich wenn wir wieder stress hatten mehr zuzuhören und mehr interesse an mir zu zeigen oder öfters mal was nettes zu mir zu sagen oder auch mal wieder s... und aus irgendeinem grund glaube ich ihm und habe hoffnung das es mal wieder so schön wird wie am anfang.

aber oft bemüht er sich 2 tage und dan wird es ihm zu anstrengend . ich denke ich verlange kein wunder oder irgendwie zu viel.. zuhören und sich für den partner interesieren sollte doch ganz normal sein oder sehe ich das falsch?
ich vergesse ja auch nicht zu fragen wie sein tag war oder schaff es auch ihm wenn er was belangloses erzählt zumindest mit ok oder iwas zu bestätigen das ich es gehört habe..
oder auch mal von sich aus hilfe oder unterstützung anbieten und nicht immer alles was ich mache (putzen / kochen) für selbstverständnlich hinnehmen und wen ich termine habe und ihn bitte die wäsche zu machen mich gleich wieder an zu maulen...

27.05.2017 20:48 • #9


Eswirdbesser
Es verändert sich nur was, wenn du es veränderst...

Er hört nur das du nörgelst...

Steh zu deiner Meinung und deinen Werten und lass dich net dumm labbern...

Er benutzt das nur, damit er nix verändern muss...

27.05.2017 20:55 • #10


K
Das Problem ist, dass darüber Reden, was Du von ihm erwartest, nicht helfen wirst. Er KANN das nämlich in dem Moment, indem Du Deine Erwartungen an ihn so klar formulierst, nicht machen. Das geht einfach nicht. Er ist beziehungsfaul geworden. Er hat den Drive verloren, er investiert nicht mehr in die Beziehung.

Du bist ihm zu sicher geworden, daher hat er kein größeres Interesse mehr an Dir und sein Jagdtrieb ist auch völlig erloschen. Mein Rat an Dich: löse Dich emotional ein wenig von ihm. Werde eigenständiger - Du hast ja schon damit angefangen, neues Hobby, neuer Job, das ist super. Bau das mal aus. Geh ab und zu mit Arbeitskollegen was trinken. Mach regelmäßig abends was mit Deinen Freundinnen. Und rede nicht mehr so viel wenn er Dir eh nicht zuhört, musst Du ja auch nix sagen. Was meinst Du, wie schnell er dann nachfragt, was bei Dir so los ist? Und dann hört er auch zu.

Und wenn er Dich zutextet, unterbrich ihn einfach mal und wechsel das Thema. Oder sei geistig abwesend und hör ihm nicht zu, texte am Handy, wenn er gerade spricht ... spiegel ihn einfach in seinem Verhalten, das funktioniert immer am besten. Männer brauchen ab und zu die weibliche Zurückweisung, um ihre Gefühle wieder zu spüren. Dann merken sie nämlich, dass irgendwas im Busch ist und bekommen Verlustangst, und da er Dich ja noch liebt, wird er dann sicher wieder aufmerksamer werden.
Und falls nicht, kaufst Du Dir einfach mal ein paar hübsche neue Dess., am liebsten in rot, die Du aber nur im Wäschekorb platzierst, und zwar so, dass er sie finden kann. Ohne weiteren Kommentar.

Das wirkt jedenfalls deutlich besser als solche Drama-Beziehungsgespräche, die meistens nur eine Mauer zwischen beiden errichten, aber nichts verändern (gleich kommen wieder die das sind doch alles Spielchen-Rufer ... ja, das sind Spielchen. Und solche Spielchen sind nun mal eben das Salz in der Liebessuppe. Wohl dem, der zu würzen weiß, wenn es Zeit dafür ist)

27.05.2017 21:07 • x 4 #11


mafa
Er liebt dich nicht, er braucht dich nur um nicht allein zu sein. Ganz einfach. Es bringt auch nichts zu jemand zu sagen er könnte ruhig mal interessierter am seinem Leben sein. Entweder man ist es oder man ist es nicht. Er weiß auch dass er es mit dir machen kann. Ich würde sofort die Konsequenzen ziehen.

27.05.2017 21:12 • x 1 #12


G
Ich kapiere ja immer nicht , warum die Leute glauben , dass wiederholt gleiches Verhalten zu Veränderungen im Ergebnis führt .

Er redet und macht nix
Du redest und machst nix
Alles bleibt wie es ist , das ist doch ganz klar und kann gar nicht anders sein ! Der Mann hat keinen Respekt vor dir im normalen Leben und seine Phobie kommt auch noch dazu .

27.05.2017 21:56 • x 2 #13


K
Zitat von Gracia:
Ich kapiere ja immer nicht , warum die Leute glauben , dass wiederholt gleiches Verhalten zu Veränderungen im Ergebnis führt .



Wenn ich könnte, würde ich dafür 5 Dankes geben.

27.05.2017 22:19 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag