3

Ist das jetzt das Ende?

N
So, heute morgen haben wir beschlossen, dass wir uns (erstmal für ein paar Tage) trennen.... Na ja, eigentlich musste ich drängen, denn wenn es nach ihm ginge, bliebe ja alles, wie es ist: er bleibt zuhause bei mir und unseren 4 Kindern, wir leben so nebeneinander her und er hat die Freiheit, zu seiner neuen Flamme (es ist angeblich noch nichts passiert) zu fahren... Aber da wollte ich nicht mitmachen und habe ihm ein Ultimatum gestellt: entweder zieht er aus oder er bricht den Kontakt mit ihr ab und wir suchen uns professionelle Hilfe / Eheberatung. Dabei kam heraus, dass er gar nicht mehr an uns arbeiten will, das er für uns das Ende sieht. Aber die Kinder... und das Haus... Ne, darauf lasse ich mich nicht ein. Ich habe ihm gesagt, dass er morgen zu seiner Mutter oder seiner Schwester ziehen soll. Wir gucken erstmal ein paar Tage, wie das geht und dann entscheiden wir, wie es weiter geht. Vielleicht kann ich ihn dann wieder hier wohnen lassen, ohne gleich zu hoffen, dass es noch was wird. Wir müssen ja erstmal herausfinden, wie wir es anstellen, dass das Haus nicht verkauft werden muss... Ach, es ist so schwer. Ich schwanke zwischen der tiefen Verzweiflung, dass es aus ist, bis zur großen Hoffnung, dass es wieder was wird, dass ihm durch die Trennung klar wird, was er noch für mich empfindet...

28.12.2013 16:44 • #1

groupie
Liebe Nicki,
ist das jetzt das Ende?
Klingt eher wie der Auftakt zu einem großen Drama.
Das wird Dir nicht gut tun und den Kindern auch nicht.
Deine Hoffnung, alles wird wieder gut, wird ihm die Möglichkeit geben zu tricksen und zu täuschen.
Er wird versuchen, beides zu behalten: sein warmes Nest und die Geliebte.
Dann wird er Dir noch sagen, dass Du schuld bist, dass doch was lief mit der Geliebten, weil Du ihn ja raussetztest.

Der Geliebten wird er übrigens sagen, er hätte Schluß gemacht, um endlich mit ihr zusammen sein zu können. Und bei ihr wird er auch einziehen.

Wenn er sagt, er kommt zurück und hat sich für Dich entschieden, dann glaub ihm erst, wenn die Geliebte das bestätigt.

28.12.2013 17:04 • x 2 #2

A

Ist das jetzt das Ende?

x 3

N
Puh, das sind ja aufbauende Worte... im Moment geht es mir nur darum, einen Weg zu finden, dass wir uns trennen, ohne dass die Kinder leiden bzw. wir uns vorschnell von dem Haus trennen oder uns zu sehr verschulden müssen... Ach, was war das doch früher einfach, sich zu trennen: Man sagte, es ist Schluss und sah sich einfach nicht mehr...

28.12.2013 18:45 • #3

H
Liebe nicki0574 !

Dir widme ich gerne meinen 1111. Beitrag in diesem Forum !

Du schreibst:

..... im Moment geht es mir nur darum, einen Weg zu finden, dass wir uns trennen, ohne dass die Kinder leiden ...

Antwort:

So einen Weg gibt es nicht und so etwas geht auch gar nicht (!). Selbst wenn man sich im Guten trennt, ist das für alle Beteiligten mit Schmerz verbunden. Ihr könnt maximal versuchen, den Schmerz der Kinder halbwegs in Grenzen zu halten.

Ansonsten muss ich unserer Groupie zustimmen und du solltest dir überlegen, ob du das euch, also dir und den Kindern, wirklich antun willst.

VG Holzer

28.12.2013 19:00 • x 1 #4

N
Hm, stimmt, ich habs falsch ausgedrückt... Klar werden die Kinder leiden... Aber ich sehe einfach keinen Weg, um jetzt einen endgültigen Cut zu machen. Auf Dauer ist das Wohnen bei seiner Mutter keine Lösung für meinen Mann... Und eine Wohnung wird finanziell nicht mal eben so machbar sein. Aber ein paar Tage Abstand müssen jetzt sein. Ich kann ihn nicht mehr hier sehen, ich kann mich hier nicht bewegen, weil ich jedes Mal, wenn wir uns begegnen, die Hoffnung habe, dass er auf mich zukommt, mich in den Arm nimmt und mir sagt, wie sehr er sich geirrt hat und mich liebt...

28.12.2013 19:29 • #5

H
Liebe nicki0574 !

Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, so lese ich zwischen deinen Zeilen heraus, dass du eine starke sowie tolle Frau und auch eine sehr gute Mutter bist (!).

So schwer wie jetzt alles ist, ich bin überzeugt, dass du die richtigen Wege finden und alles in den Griff bekommen wirst !

VG Holzer

28.12.2013 19:45 • #6

N
Vielen Dank, das tut gut. Tolle Frau? Na ja, ich arbeite dran Allerdings werde ich im nächsten Jahr 40... ich hatte bisher kein Problem damit, aber (eventuell) als Single... Nicht weiter drüber nachdenken, einfach einen Schritt nach dem anderen machen... Es wird schon, es tut zwar fürchterlich weh, aber ich gehe nicht kaputt daran.

28.12.2013 19:48 • #7